1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die nächste Generation: XBOX und PS

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. Juli 2011.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

    Tja, da haben wir dann die nächste Rolle rückwärts von MS. Aber wohl die einzig richtige Entscheidung. Der Vorsprung der PS4 ist einfach zu signifikant.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

    Schlechte Verkaufszahlen machen eben Kompromisse erforderlich. HIlft aber trotzdem nix, so lange die Technik so bleibt. Das wird auch MS an den neuen Verkaufszahlen feststellen, dass sich die Wenigsten am (bisherigen) Preis stören.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

    jetzt fehlen halt noch die entsprechenden Spiele, um die XBOne ernsthaft in Betracht zu ziehen. Mal sehen, ob sie bei der E3 was interessantes zeigen. Davon gehe ich allerdings eher nicht aus. Bis auf weiteres dürfte ich mit meiner PS4 wohl besser bedient sein.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

    Wie verzweifelt MS ist zeigt doch diese Maßnahme und der schnelle Preisverfall. KINECT war ja gerade deswegen zwangsgebundelt, weils die große Nummer werden sollte. Die Entwickler von KINECT Anwendungen für die ONE sollten durch die Zwangsbundelung die Sicherheit haben, dass für ihre KINECT Anwendungen ausreichend Abnehmer vorhanden sind, weil jeder ONE Besitzer KINECT hat. Nun hatte. MS fällt nun in 360iger Zeiten zurück, wo KINECT auch nur optional war und nicht mal ansatzweise relevant wurde. Dasselbe blüht nun auf der ONE, KINECT ist damit praktisch tot bzw. wird wie bei der 360 für 2-3 Hampelspiele eingesetzt und das wars. Die große KINECT Zukunft ist damit vorbei, bevor sie angefangen hat.

    Und mit 399 Euro ist die ONE jetzt zwar nicht mehr die teurere leistungsschwächere Konsole, sondern "nur" noch die gleichkostende leistungsschwächere Konsole. Für welche werden sich da wohl die Käufer entscheiden? Weniger oder mehr fürs selbe Geld?
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

    Mit diesen Hardware-Gimmicks, das ist halt so eine Sache. Wenn man Glück hat und den Zahn der Zeit trifft - siehe die Wii mit der Fuchtelsteuerung - dann kann man enorme VK-Zahlen erzielen. Problem ist aber, dass man viele Hardcore-Gamer vergrault. Das musste nun auch MS erfahren. Dabei hat sich Kinect ja auch auf der 360 durchaus gut verkauft, obwohl es nur optional war. Imho war das jetzt aber trotzdem der richtige Schritt. Fehler muss man beseitigen und darf dabei nicht zu lange warten -siehe WiiU. Meiner Meinung nach war man damals mit der 360 eigentlich auf genau dem richtigen Weg. Wieso dann dieser fatale Kurswechsel stattfand, weiß wohl nur der mittlerweile geschasste Don Mattrick.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

    MS wird nun richtig derbe verkaufen müssen. Denn nichts wäre peinlicher, wenn die ONE ab 09.06. weiter im Regal bleibt, während die Konkurrenzkonsole garnicht verfügbar ist und die Spieler lieber warten, statt die ONE zu nehmen.