1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die nächste Generation: XBOX und PS

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. Juli 2011.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

Du willst jetzt nicht ernsthaft die Grafik von Ryse mit der von Knack auf eine Stufe stellen oder?

Abgesehen davon, dass das ein komplett anderes Genre ist, wird Ryse zumindest grafisch durch die Bank weg in höchsten Tönen gelobt.

Es geht mir auch schlicht im den Vergleich. Natürlich reichen 15 Minuten im GameStop nicht aus, um Spielspaß einzuschätzen, aber im Bereich Actionlastiger Jump & Runs macht zumindest das, was man an den Testterminals von Knack zocken kann, selbst im Vergleich zur Current-Gen eine verdammt schlechte Figur. Da sieht ein "Sonic Generations" besser aus.

Ich gebe zu, nie wirklich ein PS Freund gewesen zu sein, aber das was wir da heute antesten durften, hat uns regelrecht entsetzt und laut den Verkäufern bei Gamestop waren wir da keine Ausnahme.

Die Teststation steht da seit Freitag und die beiden Jungs bei Gamestop sagten, dass sie noch nicht einen einzigen positiven Kommentar gehört haben.

Reaktionen wie "Das soll wohl ein Witz sein" sind wohl noch die mildesten gewesen seien.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2013
  2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich Vergleiche es nicht mit Knack. Allerdings ist Ryse auch bei weitem nicht NextGen würdig. Gameplay und auch Grafik sind meiner Meinung nach nix tolles.... Und ja, schon gespielt auf der Gamescom.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2013
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was heisst hier immer "Next-Gen"?

Mir würde eine PS 3.1 vollkommen ausreichen, die alles kann was die PS3 kann, aber halt mit ein wenig mehr Grafikpower, um echte 1920x1080 mit flüssigen 50 fps in 3D ausgeben zu können. Das ganze am liebsten abwärtskompatibel. Das wäre ganz klar meine nächste Konsole, nur leider baut die keiner...:(

4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Okay, da hast du Recht. Alleine die Grafik von der PS4 und Xbox One ist nämlich der jetzigen kaum überlegen. Der Kaufgrund fällt eigentlich schon einmal weg, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Wie gesagt nach der GamesCom war ich dermaßen enttäuscht von BEIDEN, so dass ich auch beide abbestellt habe. Schaue ich mir in einem Jahr wieder an.

Ryse sieht auf keinen Fall besser aus wie ein God of War. Und das kann man gut Vergleichen die beiden Games. Vom Gameplay mal ganz zu schweigen.

5. Grillmeister

Grillmeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Eifelquelle

Ich muss Dir sagen, dass ich ein Spiel wie Knack erfrischend finde. Mich persönlich nerven zum Großteil die ganzen bombastisch aufgeblasenen Ego-Shooter nur noch. Für mich ist Grafik nicht das wichtigste. Ich habe in den letzten 3 Tagen ingesamt ca. 10 Stunden Heroes of Might and magic 1 aus dem Jahr 1995 (!) gezockt.

Ich glaube das weder Xbox One noch die PS4 zum Anfang die ultimativen Topspiele und Topgrafiken zu bieten haben werden.
    Du hatest ganz schön gegen die PS4, aber ich habe von der Xbox One auch mehr negatives als positives gehört.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Braucht es denn dafür eine neue Konsole? Wenn eine Firma meint eine neue Konsole rausbringen zu müssen, dann sollten sie mit den Startspielen auch zeigen warum und wofür, ist zumindest meine Meinung. Die Spiele sollten so aussehen, dass jeder Besitzer der Vorgängerkonsole, der die Spiele sieht, anfängt zu sabbern und sofort ins Geschäft rennt um eine zu kaufen!

Und das ist auch der Grund warum ich mich diesmal mit dem Begriff Next-Gen so schwer tue. Ich halte die neue Konsolengeneration für ein kleines Upgrade, aber nicht für eine neue Generation.
    Wenn es um Betriebssysteme ginge, dann wäre das jetzt nicht der Wechsel zu einer neuen Zahl im Namen, das wäre mehr eine Art Servicepack. Umso schlimmer, dass dabei vorher vorhandene Funktionen entfernt oder eingeschränkt werden.

Die PS3 konnte damal überzeugen, nicht zuletzt weil sie ihrerzeit ein hervorragender Bluray Player war, und weil man sogar Linux darauf laufen lassen konnte. Das war damals konkurrenzlos.

Bei der PS4 suche ich ehrlich gesagt noch einen Grund sie mir anzuschaffen, finde aber irgendwie keinen. Wenn sie wenigstens abwärtskompatibel wäre, dann fiele es mir leichter meine große, laute, stromhungrige PS3 zu ersetzen, aber so...? :(

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der optische Sprung ist eben viel zu gering, anders als bspw. von der PS2 zu PS3. Dazu skalieren die TV Geräte 720p auch noch hoch. Aber selbst der native 720p zu 1080p Unterschied dürfte unter 60' eher gering ausfallen. Es muss also viel über Beleuchtung, Texturqualität und Partikeleffekte gemacht werden und nicht einfach nur die Auflösung hoch. Das sieht nahezu keiner.

Dazu muss man mal Killzone etc. abwarten, also richtige Premium Haustitel. Solch Multi Grottendinger wie die PS4 Umsetzung von AC Black Flag kann man in der Pfeife rauchen. Schnell zusammengekloppt, mehr nicht.

8. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Eben und deswegen lohnt es absolut nicht die Konsolen zum launch zu kaufen. Es gibt einfach nix bahnbrechendes warum sich jetzt der umstieg lohnt. Selbst exklusiv Titel wie Ryse wirken für mich wie zusammengeschustert.... Hauptsache man hat schnell ein launch Titel egal wie die Qualität ist.

9. Grillmeister

Grillmeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sehe ich ähnlich wie Du. Mir kommt meine PS3 gar nicht veraltet vor. Ich bin mit der Spieleauswahl, der Grafik und vorallen den Preisen sehr zufrieden. Deswegen werde ich mir die PS4 erst etwas später kaufen.
    Ich habe noch vor GTA IV zu zoclen, habe es noch nicht gekauft. Und die PS4 oder Xbox One bietet kein Spiel dieser Qualität am Anfang. Das ist auch ein weiterer Grund contra Neukonsole.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nette Funktionsdemo zur Xbox-ONE.

Wie schnell das System zwischen den Applikationen hin und her wechselt ist schon krass:

Ich noch das App-Lineup zum Start in Deutschland:

Amazon\LOVEFiLM
    Eurosport
    Machinima
    MUZU TV
    TED
    Twitch
    Watchever
    Zattoo

Xbox Fitness
    Xbox Video
    Xbox Music
    Internet Explorer
    Upload

Wöchentlich kommen neue dazu. Es sind noch viel mehr Apps in der Pipeline, die aber nicht rechtzeitig fertig werden.