1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die nächste Generation: XBOX und PS

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. Juli 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

Keine Ahnung was das wieder soll, da wurde ". d e / a r t i k e l" (ohne Lücken) durch ***** ersetzt.

Ich versuche es nochmal: klick

Falls da wieder ****** auftauchen, einfach durch ". d e / a r t i k e l/" ersetzen. Ohne die Lücken.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Eigentlich sind sie eher abhängig von der Produktionsdauer, also ob die Menge an Konsolen die man bis zum Tag X produzieren kann ausreicht.

:winken:

3. Grillmeister

Grillmeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Online zocken auf der PS4 wird ja leider kostenpflichtig sein.
    Wird man aber PS3 weiterhin gratis online zocken können?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

*pfeif* :D

Tja...schlechtere Hardware bedingt eben solche Maßnahmen. Wird wohl nicht der letzte kastrierte XBox One Titel bleiben. BF 4 läuft auch nur mit 720p, die PS4 schafft aber auch nur 900p, aber immerhin..auch hier mehr Power. Auch Ryse von Crytek, immerhin exklusiv für ONE, läuft nur mit 900p.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
  5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

PS4 ---- mhm ---- das war doch die Konsole, auf der man Musik ausschließlich via Music Unlimited hören kann, da sie nicht mal simple Audio-CDs, geschweige denn MP3 oder ähnliches abspielen kann, oder?

Zu Ghosts:
    Das sieht auf beiden Systemen ***** aus, ob 720p oder 1080p.

Zu Ryse:
    RYSE mag nur 900p sein und rock trotzdem graphisch betrachtet von den Starttiteln der PS4 alles an die Wand. Das einzige spiel, was optisch wirklich den Titel NextGen verdient.

Zu Battlefield:
    Tja, und trotzdem sieht Battlefield bei den jetzigen Vergleichsvideo schärfer aus, hat bessere Texturen und mehr Effekte und das obwohl hier die Finale PS4 Version mit einer Beta Xbox One Fassung verglichen wurde in der laut DICE noch so einiges fehlte.

Naja, jeder wie er mag. SONY Fanboys kucken halt nur auf Zahlen, XBox Fanboys auf das Gesamtpaket und das was optisch hinterher tatsächlich raus kommt. Kennen wir ja alles von der PS3 schon.

Viel Spaß mit KNACK, Angry Birds und Flowers. :eek:

Ich zock dann am 22. lieber RYSE, Dead Rising 3 und Killer Instinct.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
  6. Dirk68

Dirk68 Guest

es wird doch immer deutlicher, welchen Zweck die XBox One erfüllen soll: Diese ist im Prinzip ein Gerät zur Überwachung und Steuerung des Konsumverhaltens und wird aus Marketingsgründen als Spielekonsole vermarket. Wer sowas kauft... :eek:

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hast du Recht, bei einer Konsole, wo man nicht mal seine eigenen Mediandateien (mit Ausnahme von DVD und BD nach Onlineregistrierung) abspielen kann, sondern ausschließlich die kostenpflichtigen Dienste Music Unlimited und den SONY eigenen Videodienst nutzen kann, ist natürlich weniger auf Steuerung des Konsumverhaltens ausgerichtet. :eek:

Mein Gott ist das alles albern.

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Die PS4 kommt mir zunächst einmal auch nicht ins Haus. Ich warte erst einmal ab, wie sich das alles entwickelt.

Was genau soll daran albern sein?

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Weil es im Hinblick bei den NextGen Konsolen albern ist, hier gerade der Xbox One einen Vorwurf zu machen.

Wenn man auf der PS4 Musik hören will, gibt es exakt eine Möglichkeit das zu tun (inkl. Einbindung in Spiele) - nämlich den kostenpflichtigen Dienst Music Unlimited. Konkurrenz - Fehlanzeige - Hören der eigenen MP3 Dateien - Fehlanzeige. Nicht mal stink normale Audio CDs werden abgespielt.

Bei der Xbox One kann ich Xbox Music verwenden, ich kann aber auch die eigene Sammlung hören (auch per Streaming vom heimischen PC oder NAS), ich kann Musik CDs hören, ich kann die Konkurrenz Nutzen (Napster) und Spotify und Simfy steht es ebenfalls frei Apps zu releasen.

Will ich auf der PS4 Musikvideos schauen - exakt das gleiche Spiel. Es gibt nur den eigenen Dienst. Auf der Xbox One kann ich neben dem eigenen Dienst auf VEVO nutzen oder Muzu.TV und natürlich steht es auch anderen Diensten frei Apps zu veröffentlichen.

Vom Thema Filme Streamen will ich erst gar nicht anfangen. Watchever, Lovefilm, Sky Go, ZDF Mediathek usw. Auf der One alles keine Problem.

Also wer will hier wohl das Konsumverhalten steuern und auf die eigenen Dienste richten.

Bezeichnend auf, dass SONY diesen eindeutigen Rückschritt im Vergleich zur PS3 bis jetzt unter Verschluss halten konnte und es auch angeblich keinem Pressevertreter aufgefallen ist. Nein, da muss erst eine FAQ mit 160 beantworteten fragen gerade mal 2 Wochen vor US Launch kommen, wo das mal so nebenbei drin versteckt ist.

10. snowmanch

snowmanch Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    38

"Vom Thema Filme Streamen will ich erst gar nicht anfangen. Watchever, Lovefilm, Sky Go, ZDF Mediathek usw. Auf der One alles keine Problem"

Das alles brauche ich doch bei einer Spielekonsole gar nicht, das kann doch auch mein TV oder PC,