1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die nächste Generation: XBOX und PS

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. Juli 2011.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

Xbox 360 und PS3 werden noch nicht eingemottet. Darüber hinaus habe ich mir erst vor kurzem einen neuen PC geleistet. War wohl eine gute Entscheidung!

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Scheint so ! ;)

3. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ein Windows Kernel mit an Board. Fein. Das dashboard sah auch Windows 8 like aus. Mir gefällt das ganze weit mehr als die PS4.

4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Warte mal ab was Sony noch so bringen wird. Und du schreibst es schon selber... Gerüchte... Jeder erzählt jetzt wieder was ihm gefällt ohne wirklich was zu wissen...

5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

die Ps4 ist auch nicht abwärtskompatibel. Gekaufte Spiele auf der Ps3 werden auch auf der Ps4 nicht übertragbar sein , oder? so hab ich das jedenfalls damals gelesen.

Ob Gebrauchtspiele einfach so auf der Ps4 genutzt werden können weiß auch noch niemand.

PS: das hab ich schon im Unitymedia Bereich geschrieben:

Die neue Xbox One wird als Set Top Box genutzt werden können. In den USA werden sehr wahrscheinlich Comcast Kunden statt einem normalen Receiver eine Xbox mieten können.

Wäre hammer wenn Unitymedia das auch bei uns anbieten würde. Statt der Horizon box könnte man die Xbox One benutzen

6. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

So wie ich es verstehe wird einfach per HDMI das Signal weitergeleitet. Aber wir werden sehen.

7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ja, wurde gerade bestätigt,bzw. wird man eine extra Box kaufen müssen um das TV Signal an die Xbox zu senden. Ein Recorder des Kabelunternehmens reicht dann aber auch sicher. Dann hat man aber wieder zwei Boxen stehen, was das "All in One" Produkt nicht mehr so All in One macht^^

Ob man den Recorder von z.b Unitymedia dann aber auch anhaben muss? das wäre ja ein Stromverbrauch... naja erstmal abwarten.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Insgesamt der erwartet dürftige XBox Event. Spiele waren sowieso nicht vorgesehen, die gibts zur E3 in 4 Wochen. Designtechnisch geht MS konsequent das erfolgreiche Wärmemanagement der XBox Slim weiter. Im Grunde ist die XBox One genau so aufgebaut..die seitlichen Auslassrippen, das Gebläse rechts oben. Nach der Katastrophe mit dem RROD hat MS nicht nur während der Lebensdauer der 360 dazugelernt, sondern das auch erwartungsgemäß in der neuen Box gleich von Anfang an umgesetzt und RROD dürfte hier kein Thema sein. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll es auch unterschiedliche Laststufen geben, sofern das Ding nur als Mediabox für TV Streaming läuft, könnte sie ev. komplett geräuschlos sein, so wie sich das für eine Mediabox auch gehört, ich will ja den Ton der Sendung hören und nicht das Lüftersausen.

Controller sieht edel aus und ergonomisch nochmal fein nachjustiert, die Trigger haben Force Feedback, aber er hat einen hässlichen Nachteil spendiert bekommen, den auch Sony hat..einen fest verbauten Akku. Akku kaputt -> Controller kaputt. :wüt:. Heute ersetzt man einfach den Akku im 360 Controller, das geht künftig nicht mehr, man muss den gesamten Controller austauschen lassen.

Die fehlende Abwärtskompatibilität hat sich spätestens mit Bekanntwerden der PC/Win8 Architektur herauskristallisiert. Wie Sony wechselt MS (Sony noch stärker) die Chiparchitektur, damit ist eine Softwareemulation schon mal erledigt. Alternativ bliebe ein Hardwareemu, da haben sich aber beide dagegen entschieden.

Das Thema Gebrauchtspiele basiert bisher nur auf Gerüchten, von MS gibt es bisher keine offizielle Stellungnahme. Mich würde eine extra Gebühr nicht stören, da ich kaum gebrauchte Spiele zocke. Ich kaufe Spiele oft erst 12 Monate nach Release, da sind die selbst neu oft billiger als gebraucht, erst recht im Ausland.

9. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Der PC ist immer eine gute Wahl, keine Konsole wird mir je den PC ersetzen können, aber ergänzen.:winken:

10. STW80

STW80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das mit dem Fest verbauten Akku ist nicht optimal,nur frag ich mich wozu die klappe auf der Rückseite ist??

http://asset3.cbsistatic.com/cnwk.1...rosoft-xbox-one-controller-4947_1_610x407.jpg

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013