1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die nächste Generation: XBOX und PS

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. Juli 2011.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

Durango XDK -

2. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So macht man sich erfolgreich Freunde:
    Gerade, wenn die Kunden wegen des drohenden Online- Zwangs bei den neuen Konsolen auf dich einprügeln verreckt dir an einem Samstag der Online- Service deiner aktuellen Konsolengeneration.

Xbox Live offline: Login aktuell nicht möglich » playm.de

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht mal das denk ich. Nackte Hardwaredaten, mehr wirds denk ich nicht geben. Spiele sollen auf der E3 vorgestellt werden. Bin mal gespannt wie stark MS die Konsole vernetzt. Anders als Sony (logisch ;)) wirds hier wahrscheinlich auch starke Bezugspunkte zu Windows 8 auf den Rechnern geben. Bedenklich stimmt mich, dass KINECT nun jedem zwangsaufgedrückt wird und Entwickler wie bei der Wii sich "gezwungen" sehen, normale Controllerbefehle auf die Hampelsteuerung zwangszuübertragen, weil das jetzt hipp ist. So lange der KINECT Käse optional und abschaltbar ist, o.k.. Aber bitte nicht Hampelzwang wie damals bei der Wii der Fuchtelzwang, wo einfachste Controlleraktionen wie "drücke A" in sehnenbelastende Fuchtelbefehle gewandelt wurden.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wobei die Kombination aus Windows 8, Windows Phone 8 und Xbox 360 schon heute hervorragend ist.

Es ist schon schön, Xbox Music an der heimischen Stereoanlage zu nutzen, ohne ständig den TV anhaben zu müssen. Einfach auf meinem Lumia 920 Xbox SmartGlass starten und schon kann ich bequem Playlisten zusammenstellen, Alben Aussuchen oder Songs direkt auf die 360 beamen, skippen usw. ohne das der TV an ist. Alles schön bequem vom Handy aus.

Geht natürlich auf Wahlweise vom Win 8 Rechner aus.

Achja ... bein zocken auf dem Handy gibt es sogar Gamescore für den Xbox Live Account. Also das harmonisiert schon jetzt wunderbar. Wenn es zukünftig mit WP 8.1, Win 8.1 und X-Box (neue Generation) noch enger wird --- um so besser! :winken:

8. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
  9. Fee

Fee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ging mir genauso.

Im übrigen finde ich den neuen Controller der Playstation 4 auch nicht schlecht, klobig finde ich den überhaupt nicht.
    Lediglich beim Touchpad frag ich mich, ob man das überhaupt braucht und wozu das gut sein soll. :confused:
    Aber am Rest vom Controller hat sich doch bis auf das blaue Licht hinten und eingebaute Lautsprecher nichts verändert!

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Der beste Controller ist und bleibt FÜR MICH immer noch der des N64!