1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die nächste Generation: XBOX und PS

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. Juli 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

    Also ich weiß nicht.

    http://wisegamers.ch/images/650/wisegamers-Dirt_3_7.jpg

    Ich erkenne da immer noch eine typische Spielegrafik und nichts "realistisches".

    Über realismus können wir reden, wenn wir hier angelangt sind:
    http://fusionfilter.com/wp-content/uploads/2009/08/holodeck.jpg
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

    mittlerweile werden die multiplattformspiele doch für die konsolen entwickelt und dann fast 1:1 auf den PC umgesetzt.

    spielst du standbilder? schau es dir mal in bewegung an! also das echte spiel, keine YT-videos!
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wenn standbilder schon nicht realistisch aussehen. Dann bewegte erst recht nicht.
     
  4. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

    Ich frage mich, was Microsoft für ein Speichermedium für Spiele die man im Laden kauft, nutzt.

    Kann mir nicht vorstellen, dass sie nur auf Downloads setzten.


    Sony wird Blu-ray bestimmt auch bei der nächsten PS einsetzen.
    100 GB sollte für die meisten Spiele reichen.
    Es gibt soweit ich weiß auch für die PS3 kein Spiel, das die 50GB wirklich nutzt.
    Die Discs sind zwar immer voll, aber nur, weil die Spiele mehrfach draufgepresst sind.
    So muss das langsame Laufwerk nicht so viel rumspringen, und die Ladezeiten verbessern sich.
    Das ist bei GT5, Lost Planet und Metal Gear Solid z.B. so.
    (alt aber wird immer noch so gehandhabt: The Mystery Behind PlayStation 3’s Sometimes Mandatory Installations MTV Multiplayer)


    Nintendo setzt wieder auf ein eigenes Format, dass bis zu 25GB fasst.
    HDOD High-Density Optical Disc, 12 cm Durchmesser.


    Microsoft könnte auf Speicherdiscs/USB Sticks, SD-Karten o.ä. setzen.
    Die DVD wirds nicht, auch Blu-ray kann ich mir nicht vorstellen.
    Ein eigenes Discformat wie Nintendo bei Wii U, oder 1997 bei Dreamcast mit der GD-Rom (GD=Gigabyte Disc) wäre die einzige Alternative zum Speicherchip.
    Man kauft ganz normal sein Spiel in Hülle im Laden, und drin ist ein Chip...


    Was glaubt Ihr?
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

    in zukunft wirds jedenfalls wahrscheinlich keine scheiben mehr geben, sondern nur noch speicherkarten und downloads.
     
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

    Wieder ein paar interessante Infos zum Thema:


    Epic Games CEO On Kinect and the Future of Gaming - Xbox


    Also warten Microsoft und Sony darauf, dass deutlich mehr Leistung da ist, bevor neue Konsolen kommen.
    Finde ich gut.

    Mich wundert nur, dass es anscheinend sehr schwierig ist, viel mehr Lesitung zu realisieren.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

    Du musst bedenken, dass an die Konsolen andere Anforderungen gestellt werden als an PCs. Schau dir nur die Hitzeprobleme mancher XBOX Modelle an, sowas wird Microsoft sicher nicht nochmal passieren.

    Vor allem was Zuverlässigkeit und die Toleranz für Fehlbedienung angeht, muss eine Konsole ganz anders aufgestellt sein als ein PC. Eine Grafikkarte die 200W Leistung benötigt, ist in einem Spiele PC heute keine Seltenheit, da steckt dann auch ein leises 600W Netzteil mit drin. Aber willst du das in einer Konsole? :confused:

    Schau dir aktuelle Notebook Grafik-Chipsätze an, ich denke ungefähr sowas wird für eine Konsole gebraucht, und da ist die Leistung durchaus noch verbesserungsfähig...
     
  10. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS



    Ich habe ein Alienware M18X-Laptop mit zwei 2GB GDDR5 GeForce GTX 580M da ist nicht mehr so viel Luft nach oben.
    Ich will aber, dass die nächste PS und Xbox mindestens doppelt so stark sind wie diese oder Desktop-Grafikkarten!

    Den Hardcore-Zockern ist auch egal, wie viel das Ding dann kostet.

    Für die Casuals gibts ja PS3 und Xbox 360.



    Warum ist in der Spielepresse nichts davon zu lesen:

    Microsoft News » Xbox 720 Spotted In The Future ! ! !

    [​IMG]




    Und das ist auch interessant:
    Xbox Employees Hard at Work on the Next Generation


    Ich hoffe auf Weihnachten 2012! :)