1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Moderatoren vom Kabel-Forum

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von octavius, 7. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die Moderatoren vom Kabel-Forum

    Sebastian2:

    Wenn ich ein Kabelanschluss haben will, der mir auch nur annähernd die Versorgung bietet, die ich über Sat erreiche, komm ich mit 14,90€ nicht mit.

    KabelBW Polen: 5,90€
    KabelBW England (ohne BBC, lol): 3,90€
    KabelBW Spanien: 3,90€
    KabelBW Türkei Business: 79€ (!)
    KabelBW Russland: 9,90€
    KabelBW Griechenland: 1,90€
    KabelBW Italien: 3,90€

    zuzüglich mindestens 9€ für die einmalige Freischaltung, JEWEILS (die ic. Und dann noch 24 Monate Vertragslaufzeit :eek:

    Also 108€ nur für die Smartcard, nachzuvollziehen hier: https://www.kabelbw.de/showcontent....uct=fsa&psid=e699bc9c476a858ffcb3ddebf49de0aa

    So, dazu noch 14,90 Grundgebühr, dann sind wir bei 123 Euro im Monat!. Dafür muss ich mich noch für 24 Monate verpflichten, sprich ich zahl in 24 Monaten 2.960€, dazu noch die Einrichtungsgebühr, also rund 3000€!!!. Habe dabei aber nicht mal die BBC-Programme, alle Franzosen und nicht mal die dt. Privatsender digital.

    Für 3000€ kann ich mir eine Sat-Anlage aufbauen, mit der ich selbst DXAndy das Fürchten lehren kann.
    Gut, ich hab die Installationskosten für eine Drehanlage, um das oben genannte Paket über Sat zu empfangen, da schlage ich mal 500€ vor. Also ist unter dem Strich das Kabelangebot 8x teurer als die Sat-Variante. Verstehst du jetzt, was Kabel-Abzocke ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2005
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die Moderatoren vom Kabel-Forum

    Ja gut das ist ebend bei dir so.

    Nur ich brauche diese sender NICHT. Deswegen reicht für mich Kabel nunmal.

    Wieso kannst du das nicht einfach akzeptieren?


    Wer Fremdsprachensender sehen will der ist mit sat natürlich wirklich besser bedient. das möchte ich aber nunmal nicht ;).

    Und du kannst mir nicht erzählen das du nen polnischen oder nen russischen sender guckst :eek:

    Und ich vermisse das freeTv nicht. hab sie sietdem ich kdg home habe nicht mehr geguckt.

    und kdg hat bbc prime :).

    Mal schauen wie das englisch Paket wird.

    @hopper kann es sein das du nen anderen rks meinst als ich?

    http://www.rks-suedwest.de/produkte/digitaltv.php
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2005
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Moderatoren vom Kabel-Forum

    Tolle Rechnung. :rolleyes:

    Also ich brauche mindestens eine 10m Schüssel auf jeden Astra-Satelliten natürlich präzise einzeln ausgerichtet mit Multiplexern und privater Kabelkopfstation. Da kommt auf ein paar 100.000 EUR. :p
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Moderatoren vom Kabel-Forum

    Ähm wieso? Sehr große Bereiche des KabelBW Angebots werden schon mit Astra-Hotbird abgedeckt. Wenn du dir für dich selbst eine Kabelkopfstation aufbauen willst, ist das dein Problem. Ich würde es eher mit einer 80cm Schüssel und einem 100€-Receiver probieren.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die Moderatoren vom Kabel-Forum

    Black Wolf, ich wusste ggarnicht dasDu so viele Sprachen kannst. Vor allem Polnisch und Russisch, hätte ich Dir nun nichtg zugetraut. Hut ab.:D

    Die anderen Sprachen hast ja auch locker drauf.:love:

    Gruß Gorcon
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Moderatoren vom Kabel-Forum

    Nun, wenn du auf KabelBW Türkei Business für 79€ nicht verzichten kannst, ist das auch dein Problem ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2005
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die Moderatoren vom Kabel-Forum

    Stimmt. sein Vergleich hinkt etwas. Normalerweise vergleicht man anders.

    und ich hab verglichen und weiß das ich bei sat gerade mal 6 cent spare ;).


    Nehmen wir mal an ich würde mir eine sat schüssel installieren.

    Dann hab ich sender die ich eh nicht gucke aber spare dafür 6 cent pro Monat im Vergleich zum Kabelanschluß.

    Dann hätte sich in 138 Jahren eine anlge für 100 euro bezahlt gemacht. :love:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2005
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Moderatoren vom Kabel-Forum

    Nun, ich bin mit KabelBW im Ausbaugebiet und ohne RKS-Mafia gerade hochzufrieden. Ungünstiger Moment, um mich für DVB-S zu überreden. Geht bei mit eh nicht (Südhang)
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Moderatoren vom Kabel-Forum

    Gorcon, es geht ja nur darum zu vergleichen, was angeboten wird. Nicht weil ich es brauche, spricht der Rabe, nur damit ichs habe.

    Außerdem brauch ich persönlich nicht alle Sprachen zu können. Ich schaue sehr oft Viva Polska, obwohl ich kein Stück polnisch kann. Beim Grand Prix d'Eurovision hab ich auf fast allen ÖR'en mal reingeschaut, England, Türkei, Moldavien, Frankreich, Italien, Weissrusland, usw.. War ganz interessant. Filme und so gibts oft im O-Ton in Englisch. Hab sogar schon Alarm für Cobra 11 auf irgendem Express-Satelliten entdeckt, dt. Ton mit kyrillischem Untertitel. Das sind so die Freuden des Sat-Empfangs ;)
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Die Moderatoren vom Kabel-Forum

    Ich kenne niemanden in Griechenland, Schottland, Irland oder Australien. Daher ist mir das egal.
    Die von dir genanten Sendern gucke ich nicht und will die nicht gucken.

    Nicht jeder braucht eine Sat Anlage. Es kommt darauf an, was man gucken möchte.
    Und auch bei anderen Zusatzdiensten muss man rechnen, was günstiger ist.
    Für mich ist Kabel günstige alternative.
    Für dich nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.