1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Moderatoren vom Kabel-Forum

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von octavius, 7. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Lord Dragon schrieb:
    Danke für die Antwort. Wenn man auf Festnetz-Anschlüsse ausweichen kann, dann ist das sehr praktisch. Ich kenne zum Beispiel jemanden, der partout keinen Festnetz-Anschluss bestellt und nur ein Mobilfunk-Telefon von E plus hat.

    Gorcon schrieb über CNN:
    Naja, technisch gesehen schon. Die Fernseh-Türme für DVB-T mit CNN stehen in Deutschland. Du hast ja recht, wenn Du Dich erinnerst, dass die von mir belobigten DVB-T Radioprogramme in Wirklichkeit aus Genk (Belgien) kommen. Aber CNN ist Teil von DVB-T Rhein/Ruhr.
    Sorry, Gorcon, dieses Posting verstehe ich nicht. CNN ist hier in Hagen seit ewigen Zeiten analog im Kabel - seit mindestens zehn Jahren, wenn nicht länger. CNN sendet analog und digital über Satellit. CNN sendet seit April 2005 über DVB-T.

    Ich behaupte mal, ca. 97% der Menschen in Nordrhein-Westfalen können CNN sehen.

    Ich bitte Dich deshalb, Dein obiges Posting zu überdenken bzw. zu erläutern.

    Ich würde mal vermuten, dass Du als gut informierter Mensch gewusst hast, dass CNN zu DVB-T Rhein Ruhr gehört - oder hast Du gedacht, CNN sei Teil des VRT-Paketes?

    Richtig ist, dass CNN vorläufig nicht im Digital-Kabel anzutreffen ist. Ich kenne aber niemanden in Nordrhein-Westfalen, der nicht auf ein analoges Kabel-CNN zurückgreifen könnte.

    Gibt es da nicht sogar einen Zusammenhang zwischen der DVB-T Verteilung und der analopgen Kabel-Einspeisung?
    Die 23 DVB-T Sender, die ich per Zimmerantenne empfangen kann, sind für mich die Grundversorgung der Gegenwart.

    Wonko meinte:
    Doch. [​IMG]

    Im Moment diskutieren wir gerade den Stellenwert von CNN in der deutschen Medien-Landschaft, und wenn Gorcon jetzt zur Kenntnis nimmt, dass 97% der Leute in NRW das sehen können, dann handelt es sich um einen Erkenntnis-Gewinn. [​IMG]

    Sebastian provozierte uns heute wie folgt:
    Im Kabel? [​IMG]

    Das glaubst Du doch selbst nicht.

    Über Satellit habe ich etwa 400 Programme. Müll- und Schrott-Sender nicht mitgerechnet. Über Kabel könnten es vielleicht 150 sein, wenn man alle verschlüsselten, kostenpflichtigen Auslands-Sender mitzählt.

    Harry Potter schrieb:
    Kann er nicht:
    http://www.aerzen.de/willkommen/willkommen.htm

    Sebastian hat von Kabel BW keine eigenen Kenntnisser, da er in Niedersachsen lebt und einen Vertrag über Pay TV zu derzeit 9 Euro pro Monat mit der Firma KDG abgeschlossen hat. [​IMG]
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Re: Die Moderatoren vom Kabel-Forum

    Ich hatte nicht provoziert :mad:

    Ich hatte auf eine Frage geantwortet.

    und wenn du es nicht glaubst frag hopper oder andere KabelBW Kunden die im Ausbau gebiet wohnen.

    Oder guck z.B hier http://kabelbw.de/showcontent.php?i...rlsruhe&psid=7a360b77e6a4663779a57c008fff0432

    Ok dort sind es keine 250 aber trotzdem recht viele unverschlüsselte.


    unausgebaute: 41 unverschlüsselte. unter anderem ORF und ÖR
    ausgebaute: 41 + 93 unverschlüsslte. unter anderem HSE, QVC, BibelTv usw.

    Dann kommen da:

    31 KDG Home, 33 Premiere und 31 ausländische als kostenpflichtiges Paket dazu.

    Also insgesamt 229 sender. Davon sind 134 unverschlüsselt. also mehr als die Hälfte.

    Davon sogar einige die über sat verschlüsselt sind.


    Also wo meine provokation war kapier ich grad nicht :eek:
    Und spricht dann irgendwas dagegen auch die Vorzüge anderer KNB aufzuzählen?

    Ist genauso unsinn wie dein gemecker dadrüber das ich keine Kabelgebühren zahlen würde und die Rechnung somit falsch wäre :rolleyes:


    richtig hat ich ihn aber auch schon geantwortet :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2005
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die Moderatoren vom Kabel-Forum

    Ich habe nichts von Sat oder analog TV geschrieben sondern nur von DVB-T und da ist es nun mal so das die wenigsten CNN darüber sehen können. Da ändert es auch nichts daran das es in nur einem Bundesland ausgestrahlt wird. (hier gibts den im analog Kabel nur für wenige Stunden, denn Schoppingsender sind ja wichtiger)

    Gruß Gorcon
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Die Moderatoren vom Kabel-Forum

    Ich hab CNN 24h analog im Kabel. BBC World auch analog. Die beiden reichen mir völlig aus. Wobei BBC W mir seriöser vorkommt als CNN. :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die Moderatoren vom Kabel-Forum

    Analog gibts hier nur ntv der 24h drinn ist.
    Gruß Gorcon
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die Moderatoren vom Kabel-Forum


    analog:
    n-tv
    euronews
    N24

    digital:
    BBC World
    Bloomberg
    euronews


    Ist für mich schon wieder zuviel des guten :rolleyes:
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Die Moderatoren vom Kabel-Forum

    du lernst es nicht mehr ;)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die Moderatoren vom Kabel-Forum

    Wieso sollte ich was lernen?

    Wenn der eine sagt was er für tolle news programme hat. und der andere. dann darf man doch mit machen und meinen 6 sind zu viel?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die Moderatoren vom Kabel-Forum

    So da hier nur noch "rumgeeiert" wird, und das Thema nichts Sinnvolles erkennen lässt mach ich zu.

    Gruß Gorcon

    Moderator
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.