1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 28. September 2014.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.819
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

    Chinesen beim Verzehr von Hunden, auch nicht so wie die Deutschen. Sachen gibts...

    Manche Dinge nehmen hier immer komische Wendungen. :rolleyes:
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

    Eine Kollegen hat mich ganz entsetzt angeschaut, als wir über das Thema geredet hatten und ich meinte: "Stimmt, das ist bei euch ja heilig!". Aber das ist ne Türkin, die so einen Spaß versteht und auch selbst gern mal ne Schweinshaxe ißt und ein Bier dazu trinkt. :winken:
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

    Keine Ahnung. Könnte schwören, dass das alles ungefähr gleich schmeckt. :)
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

    Also den Unterschied zwischen Schweinefleisch und Lamm und/oder Geflügel, sollte man aber schon schmecken. ;)

    Ich finde beides lecker, wobei ich Gyros irgendwie noch besser finde.

    Allerdings ist die Variante Lahmacun mit Dönerfleisch, Geschmacklich auch genial. :love:

    Meine Tochter mit ihren gerade mal 6 Jahren, isst am liebsten Döner mit Mais und Cocktailsoße. :LOL:
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

    Ich möchte das noch ergänzen und sagen: Die Heimat ist doch dort, wo man sich am wohlsten und heimisch fühlt oder gefühlt hat. In meinem Geburtsort möchte ich z.B. nicht unbedingt wohnen. Ich sehe ihn auch nicht als meine Heimat. Meine Heimat ist der Ort, wo ich jetzt seit über 30 Jahren lebe, mich eben wohl und heimisch fühle.

    Bei der Diskussion darum, ob sich unsere türkischen Mitmenschen hier wohl fühlen bzw. ihre Heimat hier sehen, hätte mich ja interessiert, wieviele von den Befragten denn hier geboren sind. Die können ihre Heimat ja schlecht in der Türkei sehen, wenn sie sie noch nicht mal kennen. Ich vermute aber mal, dass das auch in dieser Studie nicht wirklich berücksichtigt wurde. Es gab ja schon zig Umfragen, wo man auch recht junge Türkischstämmige befragt hat, die hier geboren, aufgewachsen und auch schon immer hier gewohnt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2014
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

    Für manche ist die Heimat auch dort wo man ohne Lebensgefahr üppige Sozialleistungen abstauben kann und nebenher auch ein paar krumme Geschäfte drehen kann. Das ist jetzt nicht speziell auf die Türken gemünzt, sondern auf eine gewisse Klientel welche uns aus aller Herren Länder mit ihrer Anwesenehit "beehrt".
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

    Welche Vorurteile habe ich wo geäußert? Kannst Du bitte Zitate bringen?
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

    Stimmt schon. Ich meinte auch damals und heute. Heute nehm ich immer 'Hähnchen' und früher hab ich nie wählen können. Geschmeckt hat mir beides, soviel weiß ich. :)
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

    Dich meinte ich doch gar nicht ... wie kommst Du darauf? :confused:
     
  10. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

    Nach diesem Motto leben auch viele Einheimische.