1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 28. September 2014.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Die Mehrheit der Türken in Deutschland fühlt sich zu Hause, hat deutsche Freunde und will nicht dauerhaft in der Türkei leben. Das hat eine repräsentative Studie der Stiftung Zentrum für Türkeistudien und Integrationsforschung in Essen ergeben...

    Danach fühlen sich 78 Prozent der Türken in Deutschland daheim. Zugleich empfänden sich aber auch 73 Prozent "doch sehr anders als Deutsche". Jeder Fünfte nur bezeichne Deutschland als seine Heimat. Weitere 30 Prozent sähen Deutschland und die Türkei als Heimat an, für 44 Prozent sei das nur die Türkei.

    Türken fühlen sich mehrheitlich in Deutschland laut einer Studie wohl

    Klingt gut, oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2014
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

    Klingt vor allem komplett widersprüchlich. 78% fühlen sich hier "daheim" aber "nur jeder Fünfte" bezeichnet Deutschland als seine Heimat...!? :confused:
    Und wenn sich 73% als doch "sehr anders" fühlen, dann ist doch eigentlich klar, dass sie sich hier eher nicht daheim fühlen! Aber diese Studien sind eh für die Tonne...
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

    also doch oder?
    Was denkt der TE darüber, wenn oder eintritt?
     
  4. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

    Nur für den Fall, dass es interessiert. Vor Jahren musste ich aus beruflichen Gründen umziehen. Natürlich bin ich hier jetzt zu Hause, fühle mich wohl und lebe gerne hier. Meine Heimat ist trotzdem woanders.
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

    Und jetzt? Müssen wir jetzt mehr Döner essen? :rolleyes:
     
  6. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

    Du hast halt nie im Ausland gelebt ... ich habe mich auch zum Beispiel in den NL "daheim" gefühlt (nette Nachbarn, Job etc.) und fühlte mich wohl ... meine Heimat ist und bleibt aber mein Geburtsort ...
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

    Und wer fragt ob sich die deutschen in diesem Land noch wohl fühlen?
     
  8. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

    Niemand hindert Dich daran, das Land dauerhaft zu verlassen! :winken: :winken: :winken:
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

    hattest Du in den NL auch das Gefühl, dass die dort aber doch "sehr anders" sind?
     
  10. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Die meisten Türken fühlen sich in Deutschland wohl

    Ähm, yep! Im Gegenteil ... nach rund einem Jahr konnten wir kaum glauben, daß Deutschland nur 150 Kilometer entfernt war ... die Kulturen sind doch unterschiedlicher, als man denkt ... und im Alltag spürt man das immer wieder. Und selbst wenn man sich grundsätzlich wohl fühlt, merkt man doch immer wieder, daß es nicht die eigene Heimat ist ... und sei es bei profanen Dingen wie bei der WM 2010 ... na ja oder Weihnachten, das dort anders gefeiert wird ... selbst an Kleinigkeiten merkt man es ... zum Beispiel gibt es in den NL keine Lebkuchen ...

    Ist schwer zu beschreiben ... man kann sich wohlfühlen und trotzdem fremd bleiben.
     

Diese Seite empfehlen