1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

die Mär von der "schlauen Aktivierung"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schrumpfgermane, 16. August 2008.

  1. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: die Mär von der "schlauen Aktivierung"

    kann man einen Gutschein auch im Februar 09 oder sogar heute mit Starttermin 2.8.09 aktivieren

    Hintergrund: wenn Gutschein innerhalb von 4 Monaten eingelöst werden muß
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: die Mär von der "schlauen Aktivierung"

    Diese Klausel ist null und nichtig.
     
  3. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: die Mär von der "schlauen Aktivierung"

    danke und Teil 1 der Frage

    wenn ich heute bei P. anrufe , ab wann kann man dann den Start von P. beantragen
    ab 2.12 oder 2.1 usw.
     
  4. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: die Mär von der "schlauen Aktivierung"

    Das hängt ganz allein von Premiere ab. Verpflichtet sind sie dazu nicht. Es gab hier aber schon Beispiele, dass 2-3 Monate im Voraus eingelöst werden konnte. August 09 kann ich mir nicht vorstellen.
    Aber: Schreibe doch Premiere an, und stelle die Fragen direkt an Deinen zukünftigen Vertragspartner. Dann hast Du´s schriftlich.
    Ich habe zum Beispiel über ebay einen Gutschein gekauft, wo der Verkäufer bei ebay dazu angefragt hat. So habe ich jetzt schriftlich von Premiere, dass der Gutschein mit der Gutscheinnummer unbegrenzt gültig ist.
    Und nochmal zur Begrenzung: Ich habe hier ganz viel Komisches über Premiere gelesen, aber noch nie, dass ein Gutschein (kein Antragsformular - großer Unterschied!) nicht mehr anerkannt wurde. Dann wäre es ja mal was ganz besonderes, wenn Du der Erste wärst...
    Also einfach mal Adrenalin langsam senken, Du willst doch wohl den Gutschein noch mal geniessen, oder?
     
  5. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: die Mär von der "schlauen Aktivierung"

    Wenn es die sog. "schlaue Aktivierung" immer noch gibt, wieso wird dann der Monat, in dem aktiviert wurde, anteilig berechnet?

    :LOL:
     
  6. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: die Mär von der "schlauen Aktivierung"

    Eben nicht immer. Bei Gutscheinen ist es zumeist so, dass der Anmeldemonat frei ist. Nur bei Laufzeitabos, auch bei vergünstigten, wo monatlich abgebucht wird, wird anteilig für den Restmonat abgebucht.