1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

die Mär von der "schlauen Aktivierung"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schrumpfgermane, 16. August 2008.

  1. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    Anzeige
    AW: die Mär von der "schlauen Aktivierung"

    ... GUTES Argument :winken:
    - denn merke - der gemeine Mensch ist manchmal schnell verwirrt... :eek:
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: die Mär von der "schlauen Aktivierung"

    Das Wohl des Abonnenten liegt PREMIERE nunmal besonders am Herzen :D
     
  3. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: die Mär von der "schlauen Aktivierung"

    darauf einen düschardeng. :D
     
  4. Schrumpfgermane

    Schrumpfgermane Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: die Mär von der "schlauen Aktivierung"

    Es geht nicht ums Kaufen, sondern ums Aktivieren
     
  5. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: die Mär von der "schlauen Aktivierung"

    Das weiß ich, darum: Wenn Du den Gutschein kaufst, und Dir sagst, okay, 2 Monate Premiere sind mir den Preis wert, dann ist es okay, auch wenn nach genau 60 Tagen der Bildschirm wieder schwarz ist. Wenn Du sagst, das Ganze rechnet sich für mich nur, wenn ich 89 Tage schauen darf, dann solltes Du nicht bieten. Du erkaufst Dir das Recht an 2 Monaten Premiere, nicht an zwei Monaten plus Resttage. Wenn Premiere das mal so und mal so handhabt, ist das allein ihre Sache. Vergißt nur nicht, rechtzeitig zu kündigen!!!
    Das ist genauso mit den eventuellen Freimonaten nach Kündigung und Vertragsablauf bei Premiere, häufig bekommt man noch 1-2 Monate "geschenkt". Die nutzen Dir natürlich gar nichts, wenn Du schon wieder pünktlich einen neuen Gutschein zur Aktivierung eingereicht hast. Dann hast Du zwei freigeschaltete Karten.
     
  6. Schrumpfgermane

    Schrumpfgermane Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: die Mär von der "schlauen Aktivierung"


    Es geht mir gar nicht darum, ob ich jetzt mit dem Gutschein Premiere ein paar Tage länger habe oder nicht. Ich wollte damit nur sagen, das diese vielfach empfohlene "schlaue Aktivierung" eben nicht immer funzt


    Hätte ich nicht schon gekündigt, dann hätte mir Premiere die Kündigung auch nicht zu diesem Termin bestätigt:winken:
     
  7. Gipsy321

    Gipsy321 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: die Mär von der "schlauen Aktivierung"


    Hab den selben Gutschein. Soweit ich weiß ist auch die TV Digital dabei, oder?
    Kann man in dem selben Kündigungsschreiben, das an Premiere geht, die Zeitschrift kündigen? Oder muß man sich zusätzlich an den Verlag der TV Digital wenden?
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: die Mär von der "schlauen Aktivierung"

    Du hast aber von einer "Mär" gesprochen - und nur dass das eine Mär ist, ist eine Mär. ;) Wenn man nicht weiß, ob man bei einem Gutschein oder Angebot den Restmonat gratis erhält, sollte man eben doch am Monatsanfang aktivieren. Dazu besteht nur dann kein Anlass, wenn man ganz sicher weiß, dass das bei dem eigenen Gutschein/Angebot nicht der Fall ist.
     
  9. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: die Mär von der "schlauen Aktivierung"

    Dann hättest Du mit Deinem Thread vielleicht mal bis zu diesem Termin warten sollen, denn wenn Du Dir die anderen Threads mal richtig durchgelesen hättest, bleibt die Karte bis Ende des Monats offen, der bestätigte Endtermin des Abos hat nichts mit dem Ende der Freischaltung zu tun.

    Naja wenigstens gibt es jetzt einen Thread mehr zum Thema der "schlauen Aktivierung" :D
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: die Mär von der "schlauen Aktivierung"

    Also als Endtermin bekomme zumindest ich immer den tatsächlichen Abschaltungstag, bei Erhalt des Gratis-Restmonats also den Letzten des Monats.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2008