1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

" Die Linke" ( SED) Chef Ernst kriminell?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 23. Juli 2010.

  1. Benny Frandsen

    Benny Frandsen Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: " Die Linke" ( SED) Chef Ernst kriminell?

    Gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: " Die Linke" ( SED) Chef Ernst kriminell?

    So unterschiedlich kann Politikwahrnehmung sein:
    Bei mir sind sie durch diese Ablehnung Gaucks im Ansehen weiter gestiegen.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: " Die Linke" ( SED) Chef Ernst kriminell?

    So isses.
    Aber die SPD will ja nicht auf die Linke zugehen.
    Wegen den vielen EX SPDlern bei der Linken? :confused:
     
  4. Benny Frandsen

    Benny Frandsen Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: " Die Linke" ( SED) Chef Ernst kriminell?

    Gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  5. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: " Die Linke" ( SED) Chef Ernst kriminell?

    Na ja, ich bin alt genug um mich noch an Kohl's "Stiefellecken mit Mertes" auf Sat.1 zu erinnern, ähnlich schlimm wie "Die Aktuelle Kamera interviewt Erich Honecker" (wahlweise auch Egon Krenz). Mertes hat sich ja in den Tagesthemen als für den ö/r ungeeignet geoutet, als er Gerüchte über eine angebliche Stasimitarbeit von Walraff für bare Münze nahm. Bei Mertes' Charakter möchte ich nicht die Hand ins Feuer legen, das er die nicht noch selbst lanciert hat...

    Und Frau Noelle-Neumann durfte doch bei Sat.1 doch immer regelmäßig die Glaskugel mit Kaffeesatz einschmieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2010
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: " Die Linke" ( SED) Chef Ernst kriminell?

    Mir ist eine starke SPD auch lieber, als eine starke "Linkspartei". Bei der SPD gibt es wenigstens noch Leute, die nicht nur populistisch denken. Die Linke betreibt puren Populismus, macht den Leuten was vor.
    Und wenn es Union/FDP nicht hinkriegen, dann sollen halt wieder Rot-Grün ran. Denen traue ich auch nicht viel mehr zu, ist aber allemal besser als diese Linken in der Regierung. Wenn mal Gysi weg ist, wird das ein reine Chaoshaufen werden.
     
  7. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: " Die Linke" ( SED) Chef Ernst kriminell?

    Aber nicht an der Spitze. Dort gibt es nur billigen Populismus. Jede Fahne in jeden Wind hängen. Leute mit Charakter sind da nicht gefragt.

    Wie es dem Rest der Partei geht, zeigt Georg Schramm als "Sozialdemokraten in der Sozialdemokratie" August.

    Wunschdenken. Ramelow hat den Biss, der Gysi fehlt. Und für Bisky zu intellektuell ist.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: " Die Linke" ( SED) Chef Ernst kriminell?

    Leute mit Charakter sind in der Spitzenpolitik in keiner Partei mehr gefragt.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: " Die Linke" ( SED) Chef Ernst kriminell?

    In Nordrhein-Westfalen bleibt die Linke auch nach ihrem Einzug in den Landtag im Mai dieses Jahres im Visier der Verfassungsschützer.
    In Hessen taucht die Linke im Verfassungsschutzbericht ebenfalls auf mehreren Seiten auf.
    In Bayern ist im aktuellen Verfassungsschutzbericht von einer nach wie vor "extremistischen Ausrichtung" der Linken die Rede.
    In Niedersachsen bleibt die Linkspartei, seit 2008 im Landtag, im Fokus des Verfassungsschutzes. Innenminister Uwe Schünemann (CDU) führte zur Begründung an, dass linksextremistische Gruppierungen wie die Kommunistische Plattform, das Marxistische Forum und die Sozialistische Linke "weiterhin anerkannter Teil der Partei" seien.
    Auch in Baden-Württemberg wird die Linke beobachtet.
    In Hamburg wurde die Partei nach Angaben des Verfassungsschutzes bis vor zwei Jahren komplett beobachtet, seitdem nur noch die revolutionär-marxistischen Strömungen.
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: " Die Linke" ( SED) Chef Ernst kriminell?

    Was hat das nun mit dem Threadthema zu tun?

    Das lustige ist das seit Jahrzehnten die Verfassungsschutzberichte die Linke erwähnen aber es hat keine Folgen, also entweder ist das, wie so oft, nur heisse Luft oder die Behörden sind unfähig. Was ist dir lieber?

    Mit der Frau Köhler wird aber dein Lieblingsfokus auf die Linken in der CDU weiterausgebaut. Wer selbst keine Politik mehr hat muss halt auf die anderen schimpfen.