1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 15. November 2008.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

bei den discos muß man im Bayerischen Lande auch noch Raucher sein um überhaupt rein zu dürfen.... das nennen ich erst diskriminierend.... :D

2. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn es sich dieser Aussage zur Folge exakt so verhalten hat, dann haben Sie diese Schelte sogar zurecht bekommen. Verfassungsbruch ist von keiner Seite zu tolerieren und laut Gewerberecht hätte man die NPD Politiker bedienen müssen.

Es ist natürlich dem Hotelmanagement jederzeit selbst überlassen diverse Vorkehrungen zu treffen, um Vorfällen jeglicher Art vorzubeugen.

3. doku

doku Guest

Sie haben den Eike falsch verstanden! :cool::winken: Ich kann mich noch an die Diskussion erinnern und war damals überrascht...

4. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn nicht zwingende Gründe dagegen sprechen, ja. Die bloße Ablehnung bzw. Selektierung wegen einer bestimmten politischen Weltanschauung, einer Hautfarbe, einer Religion, einer sexuellen Orientierung, einer Behinderung, einer Nationalität wäre grundgesetzwidrig.

Siehe hierzu auch Artikel 3. Abs. 3 GG:

"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ahm, Nichts anderes habe ich gesagt, aber dafür habe ich Schelte bekommen.

Übrigens, im Internet Duzt man sich...

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö. Es herrscht Vertragsfreiheit. Ich darf mir jederzeit aussuchen, mit wem ich einen Vertrag eingehe oder nicht.

Aber ich darf eine Ablehnung eben nicht mit den von dir angeführten Punkten begründen, weil es dann Diskrimierung ist. Wenn ich ohne Gründe ablehne, dann geht das durch.

7. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In der Tat, das habe ich. Nach nochmaligem Studium seines Beitrages habe ich das jetzt auch bemerkt. Sorry, Nobody is perfect.

8. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist auch unbestritten.

Ich bezog mich hier eigentlich nur auf die von Herrn amsp2 geäußerte Vermieterfrage, quasi als Analogie zu der von Herrn Eike eingebrachten NPD-Mitglieder Hotelgeschichte. Unter dieser Voraussetzung würde eine Ablehnung natürlich nie durchgehen. Ich habe da wohl zu sehr verallgemeinert und mich nicht präzise genug ausgedrückt.

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Angesichts der Leute hier, die sich auf die Fahnen geschrieben haben, die Linke bei jeder Gelegenheit bis aufs Blut zu verteidigen, fällt einem die Antwort doch nicht wirklich schwer... oder ;)

10. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leicht scheint es dir nicht zu fallen....