1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 15. November 2008.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

    aber da sollte man sich dann auch von seite wikipedias was überlegen. als Gysi mit einem Frontal bericht (glaub ich) nicht einverstanden war und dagegen gerichtlich vorging, hat man ja auch nicht die ganz Sendung oder gar den ganzen Sender lahm gelegt.
    es ist ja auch irgendwie ein Unding das ein Artikel die ganze wikipedia.deutschland Seite lahmlegt und das man trotz allem den betreffenden Artikel Baby einfach abrufen kann. jetzt bestimmt von viele vielen Menschen mehr weil die ja wissen wollen um was es geht... :D
     
  2. E19.2E28.2

    E19.2E28.2 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

    Was sein kann und darf - ist der Internetgemeinde leider relativ egal. Mir geht es darum aufzuzeigen, daß man mit rechtlichen Mitteln nicht mehr wirklich weiterkommt, wenn die Katze einmal aus dem Sack ist.

    In der Hinsicht ist das Internet wie eine Naturgewalt.

    Um dagegen anzukommen muss man mit den Mitteln des Internet arbeiten - Information - und nicht mit Anwälten.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

    die Frage ist halt ob die Informationen die Herr Heilman anzubieten hat, für ihn vorteilhaft wären... ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

    Ach ich prognostiziere mal das mich die Forenleitung definitiv nicht abmahnt weil ich nähmlich einen demokratisch gewählten Politiker nicht mit Hitler vergleiche. Solche Vergleiche sind dumm, und entbehrt jediglichen politischen Sachverhaltes.

    Ich würde auch einen Herrn Koch (amtierender hessischer Ministerpräsident) nicht mit den Nazis in Verbindung bringen obwohl er seinen Wahlkampf grenzwertig auf Minderheiten ausgelegt hat.

    Den Fall an sich, worum es hier geht, will ich nicht kommentieren, obwohl ich da eine Meinung habe die im Kern auf Gags, Aussage hinausgeht.
    Ich habe aber eine Meinung zu Wikipedia, die ja viele hier als die Wissensbibliothek des Internets ansehen. Und diese Meinung ist vernichtend... Aber so ist das Internet eigentlich im allgemeinen...
    Wirklichkeit und Fantasie verschmelzen oft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

    Ist es denn ausgeschlossen, dass er sich genau dafür mit der Wikipedia Deutschland e.V. in Verbindung gesetzt hat und nur ein "können wir nichts machen, sind nicht unsere Server" geerntet hat?
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

    möglich.... deshalb schreib ich ja das sich wikipedia auch was überlegen muss um sowas in zukunft zu vermeiden.

    allerdings nützt es Herrn Heilman nichts wenn die .de seite gesperrt wird und über die .org seite der Artikel munter abgerufen werden kann. im grunde tut er sich mit dieser Verfügung selbst keinen gefallen weil halt nun viel mehr Leute auf ihn aufmerksam werden....

    was genau sind eigentlich diese "bestimmte Äußerungen" ? worum gehts?
    sind die inzwischen gelöscht worden oder sind diese aussagen einfach nur unangenehm für Herrn Heilman und er will das nicht in der öffentlichkeit haben, aber entsprechen der wahrheit?
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

    Was auch richtig ist. Die Server sind in den USA und dort sieht man manche Dinge eben anders.
    Manch Politiker träumt sicher schon von Netzzensur nach chinesischen Vorbild. :rolleyes:
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Heilmann
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

    Warum ist eigentlich bei Wikipedia auf dem ersten Blick nicht ersichtlich wer der Autor ist Namen und Adresse?
     
  10. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

    Vielleicht will er das ja. Man muss ja nicht von hier, wo doch sehr viele unreflektierte Leute unterwegs sind, was man ja schon am Titel erkennt, auf woanders schließen.

    Immerhin denkt ja sogar hier der ein oder andere darüber nach, ob Wikipedia dem Missbrauch nicht vielleicht Tür und Tor öffnet.