1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 15. November 2008.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

    Bitte meinen Thread hier einfügen, ich hatte diesen hier übersehen. Tschuldigung, liebe Mods! :(
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

    Es ist schon der blanke Hohn, wenn du angesichts des Fehlverhaltens dieses Stasi-...... hier von Recht sprichst. Vielmehr ist es so, daß alle Menschen erfahren müssen, wie er andere ans Messer geliefert und deren Leben ruiniert hat!
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

    Das du dich nun wieder künstlich gegen die Linke stellst obwohl es nicht von dieser ausging ist ja nun nichts verwunderliches.
    Mal abgesehen davon das du mit einen geblenke ala "sed" und co auch nicht viel besser wärst.

    Gerade DU (als alwissender politik kenner) müsstest wissen das der Lutz Heilmann nicht alleine im Politiker wald steht der einstweilige Verfügungen gegen Personen oder webseiten erwirkt hat und diese nicht Mitglied in der Linken waren.

    Auch dein so hoch gelobter FDP Chef wäre sicherlich niemand der bei schlechten oder auch falschen aussagen seiner Person betreffend nichts unternehmen würde.

    €dit:
    Das übliche blabla...
    Dann würde ich mich mal richtig informieren.

    Dann würdest du wissen das viele Bundesländer bzw. deren Verfassungsschutzorgane die Linke NICHT mehr beobachten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2008
  4. doku

    doku Guest

    AW: DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

    double standards - ist ja nix Neues! :rolleyes:
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

    Kannst du mir die Bedeutung vielleicht noch erklären?

    Wenn ich mir das geplenke von diesen westerwelle manchmal so angucke dann ist der definitiv nicht besser als die viel kritisierten politiker der Linken.

    Und wenn ich mich dran erinnere was für einen schwachsinn sich schröder und westerwelle im jahre 2006 geleistet haben...

    Kann ich durchaus sagen das Politiker der Linken nicht die einzigen sind die Verfügungen und Gerichte kennen.

    Aber einige sehen halt nur "Politiker der linken" und projezieren das ganze dann auf die ganze Partei.
    Und andere würden sowas natürlich nie machen.

    Ich halte von der Linken auch nicht viel. Nur dieses agressive schlecht reden an jeder ecke halte ich allerdings auch nicht für richtig.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

    mit zweierlei Maß messen...
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

    Macht doch unsere Rote Zora, äh Angie doch auch. Hat doch auch verboten, Bilder zu veröffentlichen die sie zeigte, als Havemann bespitzelt wurde. Also, who cares?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

    Das haben die Gerichte zu entscheiden.

    Es ist erst einmal völlig egal, ob sein Einspruch zu Recht oder Unrecht geschehen ist. Denn es geht darum, inwieweit eine Publikation wie Wikipedia sich dem deutschen Presse- und Strafrecht entziehen kann. Ich halte es grundsätzlich für gefährlich, wenn solche Publikationen "unnahbar" sind und völlig ungestört Dinge verbreiten können, auf die man in einem Rechtstaat mit seinen rechstaatlichen Mitteln keinen Einfluss hat.

    Jede andere deutsche Publikation müsste mit entsprechenden Saktionen rechnen, wenn jemand gegen die über ihn verbreiteten Inhalte gerichtlich vorgeht. Es ist dann die Aufgabe der Justiz, darüber zu entscheiden, ob die verbreiteten Dinge nun eben verbreitet werden dürfen oder nicht.

    Nach deutschem Recht hat zumindest jeder das Recht auf eine Gegendarstellung. Aber auch so etwas gibt es bei Wikipedia nicht.

    Gag
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

    Lustig ist nur, dass es ihm nur Publicity bringt, denn die Seite ist ja über den US Link weiterhin abrufbar, was auch deutlich auf der anderen Seite betont wird. Unterm Strich ist die Aktion also wirkungslos, außer dass halt jeder guckt, was die Klage so macht...
     
  10. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DIE LINKE macht sich beliebt - einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de!

    Jo genau das wundert mich auch.
    Was bringt das bitte schön bis auf Aufmerksamkeit ?
    Jeder stolpert zwar über die Proklamation geht aber mit 3 Mausklicks weiter. Technisch gesehen ist das eine Luftnummer.