1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Linke: "HDTV-Verweigerung der KDG ist Verstoß gegen Rundfunkfreiheit"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2010.

  1. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die Linke: "HDTV-Verweigerung der KDG ist Verstoß gegen Rundfunkfreiheit"

    ARD, ZDF und die dritten schießen doch schon lange über die Grundversorgung hinaus. Die Politiker sollten doch wohl genügend andere sorgen haben als ARD und ZDF HD einspeisunng bei KD. Kabel Deutschland, bitte weiter so!!

    Die ÖF brauchen mal ordentlich Contra, damit die mal langsam in der Realität wieder aufwachen!!
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Linke: "HDTV-Verweigerung der KDG ist Verstoß gegen Rundfunkfreiheit"

    Na klar so war es.Meine Gro0ßmutter hatte früher dies so gemacht,da kam immer so eine Sendung die hiess "Programmvorschau",oder wie auch immer,ist schon so lange her.Jedenfalls da kam dann was in der nächsten Woche so lief und das wurde dann aufgeschrieben.Ganz praktisch ging das mit der DDR Zeitschrift FF Dabei,da konnte man dan schön neben den Polizeiruf z.B. den Tatort eintragen.(als Beispiel)
     
  3. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Die Linke: "HDTV-Verweigerung der KDG ist Verstoß gegen Rundfunkfreiheit"

    Die Programmvorschau war zum Mitschreiben; man konnte, ohne sich zu sehr beeilen zu müssen, von den Programmtafeln auf dem Bildschirm das notieren, was man für wichtig erachtete. Ich habe das selektiv u. a. für meine Eltern aufgeschrieben (ARD und ZDF) und den Zettel in die "FF Dabei" gelegt.
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die Linke: "HDTV-Verweigerung der KDG ist Verstoß gegen Rundfunkfreiheit"

    Ich muss da noch mal nachfragen, vielleicht hab ich es auch missverstanden:

    Auf DDR1 wurden Programmtafeln von ARD und ZDF gezeigt?
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die Linke: "HDTV-Verweigerung der KDG ist Verstoß gegen Rundfunkfreiheit"

    Immerhin ab nächsten Monat gibts Servus TV SD / HD.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Linke: "HDTV-Verweigerung der KDG ist Verstoß gegen Rundfunkfreiheit"

    Natürlich nicht. Die Programmvoschauen wurden auf ARD, ZDF und den Dritten gezeigt. Wenn ich mich recht erinnere zwischen 08:00-09:00 am Samstag.
     
  7. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Die Linke: "HDTV-Verweigerung der KDG ist Verstoß gegen Rundfunkfreiheit"

    Zur Programmvorschau zum Mitschreiben: Diese lief jeweils bei ARD und ZDF.
    Wer diese wöchentlichen Übersichten verpasste, hatte oft die Chance, kurz vor Beginn der Tagesschau um 20.00 Uhr noch einmal einen Blick auf das Abendprogramm zu werfen (für ARD und ZDF; unmittelbar davor - sofern Zeit war - blendete man auch kurz das Abendprogramm des 3. ein, zumindest für N3/SFB3/RB war es so).
    Auf Rias Berlin lief lange Zeit "Sieh fern im Hörfunk", mit einem Ausblick auf Sendungen im TV der kommenden Woche sowie mitunter recht harscher TV-Kritik.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die Linke: "HDTV-Verweigerung der KDG ist Verstoß gegen Rundfunkfreiheit"

    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ....
    Die Westsender wurden hier sogar im Kabel eingespeist!
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Linke: "HDTV-Verweigerung der KDG ist Verstoß gegen Rundfunkfreiheit"

    Wieso Verweigerung ?
    Sie haben doch gesagt sie speisen die Sender ein wenn die vorgeschrieben Einspeiseentgelte bezahlt.
    Das die sie nicht bezahlen ist auch klar, warum sollten meine GEZ Gebühren dazu verwendet werden Kabelkunden aus anderen Bundesländern die bei einer anderen Kabelgesellschaft Kunde sind HDTV Empfang zu ermöglichen?
    SAT Kunden wollen da sicherlich auch nicht mit ihrer GEZ Gebühr bezahlen.

    Hääääää ?

    Die FDP ist DIE Partei für Arbeitgeber , Reiche, Firmen, oder neuerdings fürs Hotelgewerbe.

    Mit kleinen Leuten und Normalverdienern haben die schon einmal gar nichts am Hut, da hat wohl einer in den Jahren 1982-1998 nicht aufgepaßt , oder ?;)

    Das sind beides Arbeitgeberparteien , die kümmern sich um die Interessen von KD , aber nicht um die Interessen der Bürger.:winken:
    Siehste , bei UM gibt es zwar die beiden ö.r. HDs , dafür aber nur EINEN sky Sender und sonst NIX :(

    Und wenn schon, ein bißchen Kommunismus würde unserer mittlerweilen (a)sozialen Marktwitschaft durchaus gut tun.

    Hier regiert doch mittlerweile immer mehr nur noch das Geld der Reichen und es wird weiter fröhlich von unten nach oben verteilt:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2010
  10. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Die Linke: "HDTV-Verweigerung der KDG ist Verstoß gegen Rundfunkfreiheit"

    Es gibt verschiedene Threads zum Thema Westfernsehen/-radio in der DDR, sowohl in diesem Forum, als auch in einem ähnlichen (Radio-...). Das Thema an sich kann dann vermutlich dort wieder aufgegriffen werden.
    Manche hätten sich auch dort oder anderswo wenigstens ansatzweise informieren können, ohne substanzlosen Unsinn hier zu posten.
    Insofern stimme ich Gorcon völlig zu.