1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Linke: "HDTV-Verweigerung der KDG ist Verstoß gegen Rundfunkfreiheit"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2010.

  1. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Anzeige
    AW: Die Linke: "HDTV-Verweigerung der KDG ist Verstoß gegen Rundfunkfreiheit"

    Also ich kenne die alte Medienpolitik der SED z. B. auch noch als EOS-Schüler und war froh, außerhalb jeglicher Internats-Unterbringung zu Hause das hören und sehen zu können, was ich wollte.
    Diese Kritik halte ich auch aufrecht. Aber das ist etliche Jahre her; und in der Sache muss man dem medienpolitischen Sprecher der Linken zustimmen. Wählen muss man sie ja noch lange nicht (ich mache ja bei der Partei mit dem C vorn auch nie ein Kreuz).
     
  2. Mr. Fanatic

    Mr. Fanatic Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000, Sony HDR750, Philips 32" LCD-HDTV
    AW: Die Linke: "HDTV-Verweigerung der KDG ist Verstoß gegen Rundfunkfreiheit"

    Die Parteien haben doch einfach recht! Alle speisen die ÖR-HD-Sender ein bloß Kabel Deutschland nicht, die es als "Digitaliserungstreiber" bezeichnen aber selbst nichts dafür tun.

    Alles was die sonst sagen ist nur "Fassade" von daher sollte die Politik KDG dazu zwingen die Sender einzuspeisen. :wüt:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Die Linke: "HDTV-Verweigerung der KDG ist Verstoß gegen Rundfunkfreiheit"

    Ja die gab es mal. Das waren einige wenige Hansel. Die als Alibi für eine sogenannte Vereinigung herhalten mussten. Zu sagen haben die in der " Die Linken" längst nichts mehr.:winken:
     
  4. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Linke: "HDTV-Verweigerung der KDG ist Verstoß gegen Rundfunkfreiheit"

    Sagt bitte wer?
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Linke: "HDTV-Verweigerung der KDG ist Verstoß gegen Rundfunkfreiheit"

    Das passiert eben wenn Infrastruktur privatisiert wird.
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Die Linke: "HDTV-Verweigerung der KDG ist Verstoß gegen Rundfunkfreiheit"


    Genauso ist es,eine Grundsatzdiskussion über die SED und die DDR jetzt loszubrechen,wäre völlig fehl am Platz.
    Hier steht nur einer am Pranger KD!Und das vollkommen zurecht,eine Schande was die hier abziehen.Wer kündigen kann sollte es tun,die anderen müssen in den sauren Apfel beißen leider.

    Wenn ich mir überlege,daß ich als Kabelkunde bei denen schon Kabelgebühr und Extra bezahle für digitales Fernsehen,die können den Rachen nicht voll genug bekommen.
    Für mich ist KB einer der ersten Verlierer im Jahr 2010!
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Die Linke: "HDTV-Verweigerung der KDG ist Verstoß gegen Rundfunkfreiheit"

    Von CDU/CSU und FDP war noch nichts zu hören oder?
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Die Linke: "HDTV-Verweigerung der KDG ist Verstoß gegen Rundfunkfreiheit"

    Nö die müssen ja regieren.:D;)
    Spaß beiseite,gerade von denen hätte ich mir gewünscht,daß da auch eine Stellungnahme kommt.
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Linke: "HDTV-Verweigerung der KDG ist Verstoß gegen Rundfunkfreiheit"

    Wie echt jetzt.

    Mit Zettel und Bleistift?
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die Linke: "HDTV-Verweigerung der KDG ist Verstoß gegen Rundfunkfreiheit"

    Gestern redete ein Grüner von "politisch bedenklich", heute ein Roter von "politisch höchst bedenklich" und davon, dass die Politik der KDG "eindeutig dem Gedanken der Grundversorgung" widersprechen würde. Das ist völliger Quatsch. Ich wiederhole mich da gern: An dem Verhalten der KDG ist überhaupt nichts politisch bedenklich und gegen die Pflicht zur Sicherstellung der Grundversorgung verstößt man auch nicht. Die Grundversorgung ist mit der Einspeisung von ARD, ZDF und dem regionalen dritten Programm in SD-Qualität vollkommen sichergestellt. Diese Sender können alle im Nertz der KDG empfangen werden, also verstehe ich nicht, warum sich die Politik da aufregt. Wenn man es für nötig hält, dann muss man eben gesetzlich festschreiben, dass ARD HD, ZDF HD usw. zur Grundversorgung gehören, dann wäre auch die KDG verpflichtet, diese Programme einzuspeisen - zumindest zum Start des Regelbetriebes. Solange dies nicht geschieht, ist die Einspeisepolitik der KDG vollkommen ausreichend.

    Ein anderer Aspekt ist natürlich die kritikwürdige Unternehmenspolitik der KDG. Mit der Nichteinspeisung der HD-Sender ergibt sich ein Wettbewerbsnachteil gegenüber DVB-S und IPTV ist (zumindest bei den Kunden, die wechseln können). Da die KDG ein privatwirtschaftliches Unternehmen ist, ist die Unternehmenspolitik aber einzig und allein Sache der KDG selbst und nicht Sache der Politik.