1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Linke: "ARD und ZDF in HDTV muss Grundversorgung sein"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2010.

  1. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die Linke: "ARD und ZDF in HDTV muss Grundversorgung sein"

    Nö, sage ich genau so wie ich es meine. Wenn einer in der Straßenbahn schwarz fährt und damit auf Kosten anderer fährt, dann ist es für mich ein Schmarotzer. Und genau so ist es hier auch.
     
  2. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Linke: "ARD und ZDF in HDTV muss Grundversorgung sein"

    Und ist es ein "Schmarotzer" wenn er ARD/ZDF gar nicht sieht?

    Ich für meinen Teil zahle die Rundfunkgebühren äußerst ungern und ich verstehe wenn man das nicht macht. Gebühren werden für Sportrechte sinnlos verschwendet indem man Preise zahlt, die das Privatfernsehen nicht finanzieren könnte. Das allgemeine Programm wird immer trashiger, es laufen Daily Soaps und Billigserien, die ohne Probleme auch bei RTL & Co. laufen könnten.
    Die einzig für mich sinnvollen Sender sind arte und Phoenix, ARD sehe ich nur noch selten, ZDF gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Linke: "ARD und ZDF in HDTV muss Grundversorgung sein"

    "Grundverschlüsselung" ist schonmal ein falscher Begriff... Entweder ist etwas verschlüsselt oder es ist frei empfangbar (schwanger oder nicht schwanger). Man könnte höchstens unterscheiden, ob es sich um verschlüsselte, werbefinanzierte Sender handelt oder klassisches Pay-TV.

    Verschlüsselung der öffentlich-rechtlichen Sender? Wie soll das mit Art. 5 GG vereinbar sein? Selbst wenn es sowas in Deutschland gäbe, würde der GEZ zuviel Geld verloren gehen, wenn plötzlich nur noch diejenigen bezahlen, die von der GEZ eine Smartcard beziehen. Mal ganz abgesehen von denjenigen, die von der GEZ befreit sind und den ganzen datenschutzrelevanten Problemstellungen...
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Die Linke: "ARD und ZDF in HDTV muss Grundversorgung sein"

    Na,Na,Na, zwischen den ÖR's und den Privaten besteht für mich immer
    noch ein himmelweiter Unterschied!!!
    ARD und ZDF zeigen einiges mehr,was mich interessiert, als der Trash-
    Much von RTL und CO.
    Doku's, diverse Politmagazine und vor allem im Winter die langen Sport-
    Sendungen am Wochenende! Die lasse ich teilweise den ganzen Tag laufen
    und dann ab 12.02. das ganze noch in HD!!! TOP!!!
    Ob nun das HDTV der ÖR's eine Grundversorgung darstellt, möchte ich
    allerdings stark bezweifeln! Oder anders gefragt, was gibt es am digitalen
    SD-Bild der ÖR's auszusetzen??? Genau, NICHTS!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
  5. indieluftgugger

    indieluftgugger Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die Linke: "ARD und ZDF in HDTV muss Grundversorgung sein"

    Grundversorgung heißt VW-Polo, nicht Porsche.
    Wollt ihr denn, dass die GEZ noch höher wird ??
    :wüt:
     
  6. Cyberfighter

    Cyberfighter Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die Linke: "ARD und ZDF in HDTV muss Grundversorgung sein"

    Art 5. erledigt sich ganz einfach das das Programm über DVB-T empfangbar ist, unverschlüsselt. Über SAT verschlüsselt. Und über Kabel unverschlüsselt. Also sehe ich da kein Problem.

    Mir persönlich geht es nämlich auch auf den Keks das der ORF und die Schweizer ihr Programm verschlüsseln und wir wie immer die dummen sind die jeden für lau mitglotzen lassen. Aber is ja typisch deutsch sowas.

    Und zum Datenschutz. So wie mit unseren Daten umgesprungen wird, siehe ELENA, etc. Oder sonstiges. Da ist es sowieso egal.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die Linke: "ARD und ZDF in HDTV muss Grundversorgung sein"

    Wenn HDTV Grundversorgung wäre, dürfte SDTV abgeschaltet werden.
    Das kann nicht der richtige Weg sein!
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Linke: "ARD und ZDF in HDTV muss Grundversorgung sein"

    Das ist Schwachsinn. Grundversorgung ist nicht Minimalversorgung, sondern alles umfassende Versorgung, also Komplettversorgung.
    Verpulverschnee von heute BILDblog
    Rundfunkgebühren Stefan Niggemeier
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
  9. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Linke: "ARD und ZDF in HDTV muss Grundversorgung sein"

    Vollkommen sinnloser verglecih.
    Genauso sinnlos wie diese untersuichten kind in der gez werbung!

    Wenn ich in ein Restaurant gehe,oder mit der bahn fahre oder sonstiges mache nehme ich eine leistung in anspruch und muss und will dafür bezahlen!

    Bei der gez werde ich aber dazu genötigt!
    Und zum gez bezahlen gezwungen zu werden ist nix anders als zum Beischlaf gezwungen zu werden!
    Wenn ich es nicht will ist es ein verbrechen mich dazu zu zwingen!
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Linke: "ARD und ZDF in HDTV muss Grundversorgung sein"

    Die GEZ Gebühr hat doch mit den TV Programmen nichts zu tun. Sie ist eine reine Geräte-Gebühr und diese kommt nur einem Teil der Progammanbieter zur Verfügung und die anderen werden ausgesperrt.

    Niemand in Deutschland zahlt GEZ weil er Das Erste oder 3sat sehen möchte, sondern weil er ein Gerät vorhält. Daher müssten eigentlich alle Inhaltanbieter von der Gebühr profitieren oder die Gebühr muss von den Geräten entkoppelt werden und daher "verheiratet" werden mit bestimmten ausgewählten Programmanbieter, wie es heute im klassischen Pay-TV der Fall ist.

    Der Vergleich mit der Straßenbahn ist Schwachsinn! Er wäre korrekt, wenn jeder eine Fahrkarte lösen muss, weil er das Recht auf Nutzung der Straße hat, auf der die Straßenbahn fährt.