1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Linke: "50 Euro Gutscheine für Hartz4-Empfänger"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2009.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die Linke: "50 Euro Gutscheine für Hartz4-Empfänger"

    Einer mit Premiere zertifiziert...:D
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Die Linke: "50 Euro Gutscheine für Hartz4-Empfänger"

    Was sollte ich mit dem, wenn Du mal beliebst in meine sig zu schauen.
    hahahahahha
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Linke: "50 Euro Gutscheine für Hartz4-Empfänger"

    m

    Da würde ich mich aber verschlechtern, mein Digit MF4-T war mehr als Doppelt so teuer und ich bin ganz froh das der auch noch Dumm ist und damit nicht Rückkanalfähig. :D


    Ausserdem ist die FDP jetzt an der Macht, da haben die Hartz4-Empfänger jetzt ganz andere Sorgen nämlich ob man sich bald noch was zu fressen leisten kann, denn das Bürgergeld kommt hübsch verpackt in den Worten das man damit einen Anreiz zum Arbeiten schafft, was das heisst kann man sich ja denken. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die Linke: "50 Euro Gutscheine für Hartz4-Empfänger"

    Ach, kann man das. Was ist so falsch an Deregulierung? Was ist so falsch, die Grundfreibeträge für Kinder auf Erwachsenenniveau anzuheben? Was ist so falsch, diesen Sozialismusschwachsinn, alles regulieren zu wollen, in Frage zu stellen? Das Problem ist doch nicht die FDP, sondern ein Riesenproblem (nämlich HartziV) ist doch von den sog. sozialen und demokratischen Ex-Regierungsmitgliederen verbrochen worden. Nicht gleich über die FDP motzen, schon bevor sie die Chance hatte, alles falsch zu machen. Lasst sie doch erst mal regieren. Vielleicht geht es Hartz iV-Empfängern danach sogar besser als vorher? Vielleicht wird die Studiengebühr wieder abgeschafft? Vielleicht zahlen wir alle weniger Steuern als vorher? Vielleicht wird unser gesamtes System mal entflechtet? Also ich habe da zumindest ganz leichte Hoffnung auf Besserung. Und ich motze nicht schon, bevor ich erste Ergebnisse sehe. Das kann ich noch früh genug.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Die Linke: "50 Euro Gutscheine für Hartz4-Empfänger"

    Naja wir motzen ja nur über Fakten.

    Sowas wie Studiengebühren Abschaffung, steht nicht in den Parteiprogrammen der nun regierenden Parteien. Warum sollte das nun kommen?
     
  6. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Linke: "50 Euro Gutscheine für Hartz4-Empfänger"

    Ich weiß nur eines : Ich verdiene in Berlin wirklich nicht viel Geld und ich kann sagen, dass ich durch meinen Job nur minimal mehr Geld habe als ein Hartz IV-Empfänger.

    Ich verdiene trotz ca. 35 Stunden die Woche gerade einmal rund 100 Euro mehr als mit Hartz IV, dafür darf ich aber GEZ zahlen, zahle den normalen Beitrag für ein Monatsticket für die U-Bahn, usw.

    Und jetzt kriegen noch diese armen Menschen einen 50 Euro Gutschein.

    Wieso kriege ich keinen als Wenigverdienender ? Manchmal denke ich, man hat zu viel Mitleid mit diesen Menschen. Was ist mit Leuten in Berlin, die hart arbeiten, aber genauso viel verdienen wie ein Hartz IV-Empfänger und keine Vorteile haben und somit effektiv WENIGER Geld haben pro Monat ?

    Tut mir leid, aber ich halte nicht viel von Hartz IV. Das deutsche Sozialsystem ist so etwas von "gut", dass ich ganze türkische Familien kenne, in denen keiner einen Tag arbeitet, und wo der Vater rund 2500 Euro pro Monat vom Staat bezieht. Da stimmt doch was nicht. Ich finde jeder sollte für sein Überleben kämpfen, wenn ich aber höre, dass die armen Hartz IV-Empfänger noch irgendwelche Vergünstigen bekommen, ist das einfach ungerecht und populistisch.
    Mittlerweile bekommt ja der Hartz IV-Empfänger den Status eines hart arbeitenden Menschen, außer dass er hart arbeitet. Man fordert sogar höhere Beiträge seitens der Linken. Was ist dann mit mir ? Verdiene ich dann weniger als ein Hartz IV-Empfänger ? Ich weiß nur eines : In einigen Ländern müssen die Menschen um ihr Überleben kämpfen. Wenn sie einen Job verlieren, bekommen sie vielleicht 200 Euro vom Staat und müssen selbst schauen wie sie zurecht kommen. In Hong Kong z.B. gibt es gar kein Arbeitslosengeld und das ist ein sehr reicher quasi-Stadtstaat. In Polen kriegt man allerhöchstens ein paar Zlotys damit man vielleicht nicht verhungert.
    Und hier hört man immer wieder von Ermässigungen, Erhöhungen usw.

    Dank dieser Politik haben wir leider zu viele Menschen in diesem Lande, die gehört haben, dass es in Deutschland ein sehr gutes Sozialsystem gibt. Und erhöhen will man die Beiträge auch, ja super ! Ich mag das ganze System nicht. Ich mag es nicht, dass ich in Berlin 40-50 Stunden pro Woche arbeiten muss, damit sich arbeiten wirklich lohnt, mit 30 Stunden komme ich ungefähr auf Hartz IV-Niveau, kriege aber keinerlei Vergünstigen. Es lohnt sich fast schon ein Hartz IV-Empfänger zu sein.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Die Linke: "50 Euro Gutscheine für Hartz4-Empfänger"

    könnte es einfach nur sein das die löhne zu niedrig sind und nicht die stütze zu hoch?
     
  8. TechniKre

    TechniKre Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 32
    Technisat HD-S2 plus
    BOSE Lifestyle |||
    AW: Die Linke: "50 Euro Gutscheine für Hartz4-Empfänger"




    Dem ist nichts hinzuzufügen !
     
  9. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Linke: "50 Euro Gutscheine für Hartz4-Empfänger"

    Das natürlich auch, aber die Stütze ist definitiv hoch genug.

    Diese zu erhöhen würde die Motivation zum Arbeiten noch weiter schmälern. Man muss den Menschen beibringen, dass man nicht zu schade ist für jede Arbeit, dass man selber um sein Überleben kämpfen muss.
    Wenigstens könnten einige Menschen, die nicht arbeiten, die Straßen in Neukölln oder Wedding sauber machen, wieso tun sie das nicht ?

    Ich fordere vom jeden Bürger der Bundesrepublik Deutschland, dass er einen Beiträg für dieses Land leistet.

    Wir in Deutschland haben eine viel zu starke "der Staat ist verantworlich für mich"-Mentalität.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.752
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Linke: "50 Euro Gutscheine für Hartz4-Empfänger"

    Das schick mal nach Berlin. Die neue Regierung wird da nämlich anderer Meinung sein. Da es keine neue Mindestlöhne gibt muss man natürlich ALGII weiter schrumpfen, damit der Abstand zu den Vollzeitjobs mit 650 Euro netto wieder akzeptabel ist :eek: