1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Ligue 1 - Leckerbissen, Städtevergleiche usw.

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Friek, 12. April 2010.

1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Die Ligue 1 - Leckerbissen, Städtevergleiche usw.

Ach da spricht doch nur der Neid, dass auch in schlechten Saisons immer 80.000 Leute ins Westfalenstadion pilgern. Bei den Franzosen wären das die Zuschauer von den besten 4 Vereinen zusammen :D

2. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt das, was der DF Newsbot dort geschrieben hat?

"Gemeinsam mit dem Telefonkonzern Orange hatte sich Canal Plus für 668 Millionen Euro jährlich die Rechte an der französischen Liga gesichert"

Das wäre ja fast 3 mal so viel wie die Bundesliga:eek:
    Was machen die mit der ganzen Kohle, bei so einer miserablen Liga:D

3. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Qualität hat nun mal seinen Preis :D

@ b3bb1:: Das die Ligue 1 Rechte 3 mal so viel kosten wie die Bundesliga Rechte liegt daran das die Ligue 1 auch 3 mal so gut ist :rolleyes::D:LOL:

4. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

scirocco, wieso darf man nicht sagen, dass man glaubt, dass Dortmund nicht viel reissen wird??????? Ich hab ja auch gesagt, dass Toulouse dieses jahr eine Pleite war.

sebi16, wieso sollte Montpellier das denn nicht schaffen' Immerhin lassen sie Mannschaften wie Bordeaux und Lyon, beide Viertelfinalisten in der Championsleague, hinter sich in der Tabelle....also, so unrealistisch ist das bestimmt nicht....und auch der HSV kam ins Halbfinale und spielt bestimmt zur Zeit nicht besser.

Ja, die fernsehrechte der Ligue 1 sind viel höher als die der Bundesliga, aber nicht so hoch wie die der Premiere Ligue.

b3usw......die Leute wollen schöne Spiele sehen, daher der Erfolg der Ligue 1 im fernsehen. Spannung bis zum letzten tag, was die EL- und Cl-Plätze angeht, auch schöne, schnelle, technisch gute Spiele in den unteren tabellenregionen....das ist es eben, was die Ligue 1 so aufwertet.

Raftemann, ich weiss aber wirklich nicht, was 80 000 Zuschauer mit der Qualität der Mannschaft zu tun haetten........Monaco kam ins CL-Finale und hat einen Schnitt von unter 10 000......In Glasgow kommen auch zigtausen, dafPr geht's doch nie sehr weit. Absolut keine Korrelation zwischen zuschauer und Potential einer Mannschaft, im Europacup weit zu kommen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
  5. 1Live

1Live Guest

Jaja Malko dein übliches Blabla

Ich bin heil froh das sky nicht so viel für die D-Buli Zahlt!Warum?Dann müsste man das sowieso schon sehr magere Sportprogramm noch weiter Streichen um halbwegs die Rechte bezahlen zu können!

6. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

also nun mal ehrlich. Damit die Bundesliga so viele TV-Gelder bekommen könnte wie die PL oder die Ligue 1, dürfte erst mal nicht so viel Bundesliga im free-TV zu sehen sein !

7. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Also bitte,
    Bordeaux trau ich ein Halbfinale ja noch zu , aber Montpelier ??
    Die sind aufgestiegen und Spielen jetzt mit der Euphorie des außenseiters ganz oben mit.
    Das solltest auch du nicht überbewerten.
    Und sie lassen Teams wie Bordeaux oder Lyon nicht hinter sich weil sie so gut spielen , ich glaube eher weil die beiden großen einfach nicht das abrufen was sie können. (Meine Meinung)

Nächstes Jahr wird Montpellier abrutschen und wieder um den Klassenerhalt spielen.

8. nr.7

nr.7 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

und dortmund steht meilenweit vor hamburg in der tabelle, die ja immerhin im EL HF waren. somit ist dortmund dann schon sicherer EL sieger nächste saison:eek:

9. 1Live

1Live Guest

Du hast es erkannt!:D

10. *scirocco

*scirocco Guest

Weil ich in Dortmund geboren bin und der Papa den Kleinen schon früh mit ins Westfalenstadion genommen hat.. ;)
    Die Smilys hinter meinem Beitrag hast du aber auch verstanden..? :winken: