1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Ligue 1 - Leckerbissen, Städtevergleiche usw.

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Friek, 12. April 2010.

1. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die Ligue 1 - Leckerbissen, Städtevergleiche usw.

Spoonman, auch ausserhalb Frankreichs, Luxemburgs und Belgiens und der Svhweiz (die du vergessen hast), interessiert man sich genauso viel (oder genau so wenig) für die Ligue 1 wie fèr die Bundesliga (ausser veilleicht in oesterreich).

GER-Beast, na und, ich hab einen deutschen Uropa gehabt.

patissier, das mit Chamakh war wohl vorherzusehen. Was aber nicht heisst, dass sein Ersatz schlechter sein wird bei Bordeaux. Ligue1-Vereine verstehen es immer gut, abgänge gut zu ersetzten (siehe Lyon und Marseille).

2. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

37. Spieltag

Grenoble Foot 38 - US Boulogne 2:0
    1:0 Danijel Ljuboja 35.
    2:0 Danijel Ljuboja 82.

AJ Auxerre - RC Lens 0:0

Montpellier HSC - FC Lorient 2:1
    1:0 Victor Montaño 30. / Elfmeter
    2:0 Souleymane Camara 43. / Elfmeter
    2:1 Gregory Bourillon 90.
    Emir Spahic 83. / Montpellier HSC

Valenciennes FC - Olympique Lyon 2:2
    0:1 Kim Källström 17.
    1:1 Johan Audel 72.
    2:1 Renaud Cohade 80. / Elfmeter
    2:2 Bobo Baldé 90. / Eigentor

Lille OSC - Olympique Marseille 3:2
    0:1 Mamadou Niang 6.
    1:1 Yohan Cabaye 28. / Elfmeter
    1:2 Hilton 45.
    2:2 Eden Hazard 81.
    3:2 Mathieu Debuchy 90.
    Steve Mandanda 25. / Olympique Marseille

AS Monaco - AS Nancy 2:1
    1:0 Jordan Lotiés 7. / Eigentor
    2:0 Moussa Maazou 58.
    2:1 Joël Sami 75.
    Vincent Muratori 73. / AS Monaco

Stade Rennes - OGC Nice 2:2
    0:1 Anthony Mounier 13.
    1:1 Jérôme Leroy 60.
    2:1 Sylvain Marveaux 67.
    2:2 Emerse Fae 78.

Le Mans UC 72 - Paris St. Germain 1:0
    1:0 Sylvain Armand 9. / Eigentor
    Moussa Narry 90. / Le Mans UC 72

Girondins Bordeaux - FC Sochaux 2:0
    1:0 Wendel 66. / Elfmeter
    2:0 Benoît Trémoulinas 86.

AS St. Etienne - Toulouse FC 0:1
    0:1 André-Pierre Gignac 63.

Tabelle
    01. Marseille 67:36, 75
    02. Lille 71:38, 70
    03. Auxerre 40:28, 68
    04. Lyon 59:38, 66 (-1 Spiel)
    05. Montpellier 47:39, 66
    06. Bordeaux 55:36, 64
    07. Lorient 52:41, 55
    08. Monaco 39:42, 54 (-1 Spiel)
    09. Rennes 52:40, 53
    10. Valenciennes 49:49, 51
    11. Paris SG 49:43, 47
    12. Nancy 45:52, 47
    13. Toulouse 36:36, 46
    14. Lens 36:41, 45
    15. Nice 40:56, 43
    16. Sochaux 27:50, 41
    17. St. Etienne 26:44, 39
    18. Le Mans 36:57, 32
    19. Boulogne 30:62, 28
    20. Grenoble 31:59, 23

für Bordeaux ist der CL_Traum wohl für diesmal ausgeträumt, ob es für EL reichen wird ist auch noch nicht klar. Lyon hat seine Karten alle in der Hand, durch das ausgleichstor in der Nachspielzeit.
    Wer wird leer ausgehen? Auxerre? Lyon? Montpellier? Bordeaux? Alles ist drin in der spannedsten Liga der Welt.

...und dann verweise ich mal, was die Aufbereitung der resultate angeht an Fluggi aus dem soccerforum, der einen Superjob macht, wenn ihr das so haben wollt.

3. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was mich an der französischen Liga stört ist, dass sie so "unfranzösich" ist.
    Man würde eigentlich erwarten, dass eine Mannschaft die in Rückstand gerät sofort aufgibt und darauf wartet von jemandem anderen befreit zu werden! Aber mit französischen Tugenden ist es wohl nicht so weit her in der Ligue1. Wie soll sich der Fan damit identifizieren können?

International gibt man da sich wenigstens öfter typisch französisch (siehe FC Bayern - Lyon)

Happy V-E DAY+1

:winken:

4. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falsch! Die Liga eines Landes wird nicht dadurch besser, wenn die besten einheimischen Spieler im Ausland spielen. Oder hälst du etwa die holländische Liga für eine der stärksten der Welt? Unsere Nachbarn bringen seit Jahrzehnten immer wieder Weltstars hervor, die einheimische Liga hingegen zählt in Europa nur zu erweiterten Spitze. Selbst zu Ajax' Glanzzeiten Mitte der 90er war die 1. holländische Liga weit davon entfernt zu den besten 3 Ligen Europas zu gehören.

Auch die Bundesliga war Ende der 80er/ Anfang der 90er nicht die beste Liga der Welt, weil Matthäus, Klinsmann und Co zu den besten Spielern der Welt gehört haben.

Die französische Liga ist unbestritten die fünfbeste in Europa, hat aber genauso wie die niederländische Liga eher den Charakter einer Ausbildungsliga, in der hervorragende Jugendarbeit und excellentes Talentscouting betrieben wird. Sobald ein Spieler überdurchschnittliches Niveau erreicht hat, geht er ins Ausland.

5. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mantle7 ? Ich verstehe jetzt nicht' Findest du es NICHT gut, dass sich die franzésischen mannschaften nicht aufgeben, wenn sie in Rèckstand geraten??????

Manni, vie viele "abgänge" eine Liga verkraften kann, höngt auch von der Liga ab. Holland hat eben nicht das resevoir wie Frankreich, und wenn gute Spieler abwandern, sind nicht genauso gute dahinter, was in Frankreich ganz oft der Fall ist. Immerhin kann ein Verein wie Bordeaux Chamakh 8 Jahre lang halten......

Die Bundesliga würde ich anfang 80ger aber zur besten Liga der Welt abstempeln.

Man kann eine der 3-4 besten Ligen der Welt sein und trotzdem gute Ausbildung machen.....Ich bleibe dabei, dass das fehlende Abwandern der deutschen Spieler in die ganz großen vereine im ausland nicht NUR mit der attraktivität der Meisterschaft zusammenhängt (sonst bekämen sie den Nobellpreis in Nächstenliebe), sondern auch, weil sie insgesamt für England und Spanien dann doch als weniger interessant und mehr Lotterie sind als ein guter Ligue1-Spieler.
    Und bei allem respekt: Die besten deustchen Fussballer sind weit entfernt von den besten Frankreichs aus der zeit, wo diese wirklich alle abwanderten.(1996-2001) jetzt beleiben deren viele ja erstmals in der eigenen Liga auch.

Natürlich, manni, bin ich mit dem 5besten für die Ligue1 nicht einverstanden. Natürlich sind sie zur zeit in der uEFA-Wertung auf Rang 5, die wirkliche stärke, vor allem wenn man insgesamt sieht, also auch jene, die nie Europacup spielen, ist garantiert mehr vorne.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  6. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Nicht nur wohl sondern definitiv.
    4 Punkte Rückstand bei einem auszustehenden Spiel ist überhaupt nicht mehr aufzuholen

Geht doch :winken:

7. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

sebi16, niemdand wird doch denken, ich könnte nie nachgeben. ich lege meine Position dar, und danach kann ich auch nachgeben....

Das mit Bordeaux stimmt absolut, aber hoffentlich schaffen die wenigstens die EL......aber Montpellier traue ich in diesem Wettbewerb auch so manches zu.

8. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ist Bordeaux nicht auch als 7. für die EL qualifiziert weil doch Marseille den Ligapokal gewonnen hat und der EL-Platz aus dem Pokal ja durch ihre CL-Quali nicht wahrgenommen wird dann müsste der doch entweder an den 2. im Pokal (Bordeaux) oder an den 7. Platz in der Liga gehen, das ist ja auch momentan Bordeaux. Damit müsste Bordeaux doch schon sicher für die EL qualifiziert sein.

9. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also.....
    CL fest : Die beiden ersten.
    CL quali: der Dritte...

Dann bleiben 4 EL-Plätze.
    Der sieger des Pokalfinals , PSG spielt EL
    der Finalist des Ligapokals ist nicht qualifiziert für die EL.(Ligapokal gibt keinen EL Vertreter, da OM Meister ist)

Es bleiben also 3 weitere El-Plätze zu vergeben.
    Für den tabellenvierten und Tabellenfünften....

wäre zur Zeit Lyon und Montpellier,Bordeaux ...du hast recht

10. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Seit wann hat Frankreich 4 EL Plätze?

Der Ligapokalplatz geht glaube ich an den Tabellenfünften, kann aber auch daneben liegen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010