1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Ligue 1 - Leckerbissen, Städtevergleiche usw.

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Friek, 12. April 2010.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Die Ligue 1 - Leckerbissen, Städtevergleiche usw.

Von 55 Landesmeister/CL Titeln hat Frankreich einen ganzen geholt. Soviel hat auch Rumänien geschafft. Die Franzosen spielten auf Vereinsebene nie ´ne große Rolle. Die besten Spieler verduften schnell aus der eigenen Liga und die großen Stars kommen nicht nach Frankreich.
    Mir hat diese Liga noch nie gefallen, hat auch nix mit Malko zu tun. Meistens läuft da Gähn Fussball zum einschlafen.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wohl kaum, denn die Ligue 1 läuft dort (im Gegensatz zur Primera Division, Serie A und Bundesliga) nicht mal im Fernsehen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  3. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Doch da hat er schon recht, den jeder der an der englischen Südküste am Strand steht, schaut automatisch Richtung Frankreich, ob sie nun wollen oder nicht. :D:LOL:

4. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na dann möchte ich in Südengland nich ma tot über'm Zaun hängen!

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das kümmert ihn nur nicht. Auch wenn sämtliche Fakten das Gegenteil beweisen wird er es immernoch behaupten. :LOL:

Und natürlich schauen die Englänger nach Deutschland... wir haben doch ne Riesen Rivalität mit denen. Sowohl auf Nationalmannschafts- als auch Vereinsmannschaftsebene. In England kümmert sich doch einer darum wenn es mal gegen die Franzosen geht, aber wenn es gegen die Deutschen oder eine Deutsche Mannschaft geht fährt ja auch der Boulevard direkt die größten Geschosse auf.

Nee nee, in England interessiert die Ligue 1 nun wirklich keinen. Dort schaut man eher nach Deutschland, dem großen Rivalen und alten "Feind".

Aber lassen wir Malko in seiner Welt... in England gibts zwar im Gegensatz zur Bundesliga keine Ligue 1 im TV, aber das ist sicher nur dem viel zu großen Interesse der Engländer an dieser Liga geschuldet. :eek:

6. Master-D

Master-D Guest

Wieso haben Marseille, Paris SG und Lyon eigentlich eine sonderlich große Aura? Kann man das irgendwie begründen, bestimmt oder? :D

Ich bin mir sicher das der Normalo Fan von OM und Paris keine Spieler kennt, von Lyon villeicht 2-3. Ich habe das RS gegen Lyon im HF mit Freunden geschaut. Sie alle schauen gerne Fussball, aber sind jetzt nicht die Megainsider, die kannten von Lyon nur Lisandro Lopez und Govou. Von Juve dagegen kennt man z.B. Buffon, Trezeguet, Diego, Cannavaro, Camoranesi. Von OM oder Paris will ich gar nicht erst anfangen zu reden, bis auf Frankreich Fans kennt kaum einer deren "Stars".

7. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Master-D, das weiss mal einer, wieso? und wieso zum Beispiel Straßburg nicht. Das ist nun mal so. Schon allein die kürzel OM lässt kaum jemanden kalt......der Aufkleber ist wohl einer der Fussballaufkleber, die an den meisten Wagen in Europa zu sehen sind.
    ----
    Wer nach Marseille kommt, kommt am fussballverein nicht vorbei......die ganze Stadt denkt "Fussball".

Na ja.....wer kennt denn nicht Gabriel Heinze zum beispiel??????? Oder Luco Gonzales, der Star von River Plate der jetzt in marseille spielt?

also ob man nun viele Bremer spieler kennt, wenn man...sagen wir in nates ein spiel schaut. mag ich aber auch zu bezweifeln...Ja, Pizarro sicher, und dann einige deutsche Nationalspieler....aber mehr als heinze, Gonzales und Niang klingt das auch nicht....

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Klar - dort, wo man sich intensiv für die Ligue 1 interessiert, ist das sicher so. Aber du vergisst immer wieder, dass das außerhalb von Frankreich, Belgien, Luxemburg (und den ehemaligen frz. Kolonien) nirgends der Fall ist.

Immer wieder lustig, wie du meinst, uns aus deinem kleinen Luxemburger Elfenbeintum die große, weite Welt erklären zu können.

9. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du lobst jemanden hoch, der eine deutsche Mutter hat? :eek:

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

und wieder ein guter spieler weniger in der ligue 1 mister chamakh von bordeaux wechselt nach london zu arsenal.