1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Ligue 1 - Leckerbissen, Städtevergleiche usw.

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Friek, 12. April 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Die Ligue 1 - Leckerbissen, Städtevergleiche usw.

    Wobei dei Tabelle ja noch etwas verzerrt. Wenn Bordeaux und Marseille die 2 Nachholspiele absolviert haben, sieht die Sache vlt. anders aus.
     
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Ligue 1 - Leckerbissen, Städtevergleiche usw.

    Nicht vergessen Leute: Nächste Samstag, 19 Uhr das absolute Spitzenspiel Grenoble Foot gegen FC Sochaux!
     
  3. WHUFC

    WHUFC Guest

    AW: Die Ligue 1 - Leckerbissen, Städtevergleiche usw.

    Na, ja, deutsche Arroganz mal beiseite geschoben, viel schlechter als Freiburg v Nürnberg ein paar Stunden früher KANN es auch nicht sein....

    Ich hoffe immer noch auf Auxerre, das wäre eine total angenehme Überraschung im hochkommerzialisierten europäischen Fußball, aber leider wird es wohl Marseille........, Bordeaux glaube ich nicht mehr, bei denen ist die Luft raus........
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Ligue 1 - Leckerbissen, Städtevergleiche usw.

    marseille hat aber nur mehr ein nachtragsspiel und nicht zwei! :winken:
     
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die Ligue 1 - Leckerbissen, Städtevergleiche usw.

    Richtig, sowas ist genauso lächerlich wie die Aussagen einiger über Lyon als Stadt und damit nicht besser als Malko.

    Dem Rest kann ich nur zustimmen, obwohl ich die Hoffnung habe, dass Marseille es am Ende wieder vergeigt. Noch ist die Sache nicht entschieden, ich könnte mir vorstellen, dass Lyon die noch abfängt. Gerade weil die Marseillais zur gnadenlosen Selbstüberschätzung neigen, könnte es so kommen.
     
  6. WHUFC

    WHUFC Guest

    AW: Die Ligue 1 - Leckerbissen, Städtevergleiche usw.

    @ Car,

    am 2.5. Auxerre v Marseille, wo treffen wir uns.........:winken:
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Ligue 1 - Leckerbissen, Städtevergleiche usw.

    Genau, Auxerre soll es machen... sympathisiere seit vielen Jahren mit dem Verein und würde mir selbst über eine Teilnahme an der Euro-League riesig freuen.

    Das Spiel gestern habe ich im Live-Ticker parallel zu Lyon v Lille verfolgt. Ich bin richtig abgegangen, als die gestern kurz vor Schluss noch den Treffer erzielt haben. Nun geht es gegen Lorient, was hoffentlich live on JSC übertragen wird :winken:

    Da du Anhänger von West Ham bist: Ein gewisser Sofiane wanderte vor Jahren in ganz jungem Alter von AJA zu West Ham, ohne jemals zuvor ein Spiel in der L1 bestritten zu haben. Kennst Du den Spieler? Habe nämlich nie wieder etwas von ihm gehört...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
  8. WHUFC

    WHUFC Guest

    AW: Die Ligue 1 - Leckerbissen, Städtevergleiche usw.

    Ich habe ihn nie irgendwo gesehen, hat wohl für die Irons auch nur ein Spiel gemacht, wurde dann zum Wandervogel, näheres siehe hier:

    Youssef Sofiane - Wikipedia, the free encyclopedia

    Ist jetzt scheinbar in Belgien.......

    AJA hat jetzt anscheinend mit Fernandez einen würdigen Nachfolger für den legendären Guy Roux gefunden. Fernandez ist im übrigen DER Trainer, unter dem Ribery bei OM zum Weltstar reifte, und der für ihn heute noch das große Vorbild ist.............

    Dann hoffen wir mal auf AJA :winken:
     
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die Ligue 1 - Leckerbissen, Städtevergleiche usw.

    Eben jener Fernandez ist aber (oder war es, ich habe die Entwicklung zuletzt nicht verfolgt) in Auxerre genauso beliebt wie Domenech in Frankreich insgesamt. Er hat sich aber auch schon am Anfang unbeliebt gemacht, als er mehrfach erwähnt hat, wie toll Marseille doch ist. Da OM bei den Auxerre-Fans noch unbeliebter ist als der PSG oder Nantes, kam das gar nicht gut an. Es gibt genug Auxerre-Fans, bei denen man den Eindruck hat, dass sie in erster Linie Anti-OM sind. Hinzu kommt, dass er sehr oft regungslos am Spielfedlrand saß ("Herr-Däumchendreher" wurde er schon genannt) und nach Niederlagen immer sagte, dass der Gegner besser war.

    Schon erstaunlich, wie sich der Club wieder entwickelt hat. In der letzten Saison gingen um Weihnachten rum alle davon aus, dass er absteigt, der Bürgermeister hatte schon gesagt, was für eine Katastrophe es für die Stadt und die Region wäre, alle dachten, das war's. Man war nicht mal auf einem Abstiegsplatz, aber wirkte mausetot. Das ist eben auch die Ligue 1.

    Die CL dürfte, wie eigentlich immer, eine Nummer zu groß sein, aber die Meisterschaft wäre trotzdem phänomenal. Man hält sich jedenfalls besser als ich gedacht hätte.

    In Auxerre sollte man mal gewesen sein. Nicht, weil die Stadt so toll ist (sie ist nett) oder das Stadion so klasse ist, sondern einfach, um zu sehen, wie klein dort alles ist.
     
  10. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Ligue 1 - Leckerbissen, Städtevergleiche usw.

    Bis zur phänomenalen Siegesserie im Herbst habe ich Fernandez förmlich gehasst und ihm aus den genannten Gründen die Pest an den Hals gewünscht. Seine sture Art hat mich schier wahnsinnig gemacht, ebenso seine Reglungslosigkeit ob des vermeintlichen Niedergangs. Aber das Präsidium hat abermals am Trainer festgehalten, so dass bis heute noch nie ein Trainer entlassen wurde... und lag richtig! Im letzten Jahr ging ich auch davon aus, dass der Club absteigt, ebenso zu Beginn dieser Saison. Umso verblüffender stehe ich ob des Aufschwungs dar, obwohl mir bewusst ist, dass Auxerre in der kommenden Saison leicht wieder gegen den Abstieg spielen kann (vor allem wenn Jelen/Pedretti gehen). Wichtig ist mir vor allem, dass man auf den eigenen Nachwuchs setzt, was bei einem Santini z.B. gar nicht gegeben war. Mit seiner überheblichen städtischen Art passt er noch weniger zum Club als Fernandez - obwohl Guy Roux ihn damals empfohlen hatte.

    Wer es noch nicht kennt, dem sei das Buch "Merci, Guy Roux - Das Wunder von AJ Auxerre" von Rohrbacher-List aus dem Jahre 2001 empfohlen. Hier erhält man einen lebendig geschriebenen Eindruck vom Club sowie Wirken Guy Rouxs. Kann man am Stück durchlesen, obgleich das Buch zwei Macken besitzt: Die Story wie Guy Roux des Nachts einfach illegal die Eichen fällte, um das Stadion vergrößern zu können, fehlt leider komplett. Zudem hat das Buch sehr viele Rechtschreibfehler.