1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Ligue 1 - Leckerbissen, Städtevergleiche usw.

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Friek, 12. April 2010.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Die Ligue 1 - Leckerbissen, Städtevergleiche usw.

Ich sag jetzt mal im Ernst: Spätestens seit dem CL-Halbfinale ist es mit diesem Franzosen/Luxemburg-Troll nicht mehr auszuhalten! Mir geht das Geschwätz seit längerer Zeit sowas von auf die Eier! :wüt:

2. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du solltest langsam mal deine Taktik ändern, um den Leuten die Ligue 1 schmackhaft zu machen. Zugegeben, nach dieser Blamage Lyons (und gleichzeitig Gala-Vorstellung von Bayern) ist das nicht einfach. :winken:

Auf der ganzen Welt kannst du Umfragen machen und überall gibt es mindestens 80% für die Bundesliga.

3. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nur weil jetzt Bayern einmal wirklich die Oberhand gegen Lyon hatte, glaubt ihr, alles wieder in Frage stellen zu können?????????Mein Gott, als lyon 7-2 gegen Bremen verlor, habt ihr da gesagt, die Bundesliga sei ach so viel schlechter??????? oder gegen Stuttgart? Oder Paris gegen zuküftigen Meister Wolfsburg, Tabellenführer?.............

Marseille, Paris SG, Lyon sind Mannschaften mit einer aura, die man in deutschland eben vermisst ausser bei bayern. Barcelona, real, juve, Milan haben eine solche, ja, Fiorentina und sogar Roma auch nicht...DAS ist der Unterschied

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ok du solltest dir dringend neue Medikamente besorgen. Marseille, PSG und Lyon auf eine Ebene mit Real, Juve oder Milan zu stellen. :eek:

Selbst in Europa sind diese französischen Vereinen nur den wirklichen Fussball-Experten bekannt. Und außerhalb Frankreichs haben Vereine wie Bremen oder der HSV sicherlich einen weitaus besseren Ruf. Alleine auf der Insel oder in Italien dürfte der HSV ne weitaus größere Hausnummer als die französischen Vereine sein... klar aufgrund der Erfolge der Vergangenheit, aber bis auf Marseille Anfang der 90er hat doch kein französischer Verein IRGENDWAS vorzuweisen im europäischen Spitzenfussball.

Jetzt mal seit Urzeiten wieder einen CL-Halbfinalisten der allerdings Chancenlos war sobald er auf das erste richtig gute Team traf.

Nee nee, Frankreich ist im Vereinsfussball weltweit doch nur noch eine Randnotiz und die Vereine sind bis auf den absoluten Kennern unbekannt.

5. 1Live

1Live Guest

Man merkt Malko richtig an das er agressiv wird.....:D:D:D:D

6. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Und ich hatte immer gedacht Lyon häte 7-2 gewonnen :LOL: ;)

Das Stuttgart gegen Lyon verliert kann man schon so erwarten da sie im gesamten besser sind als der VFB.
    Es kann auch immer mal passieren das die Franzosen gegen Deutschland gewinnen , mein Gott , die Welt gehr deswegen nicht unter.

Es geht einfach nur über die aussagen die du im Vorfeld tätigst.
    Ich war vor dem Spiel Lyon-Bremen (7-2) hier nichtr aktiv aber ich kann mir nicht vorstellen das hier von einem Freilos für Bremen oder einem Glückslos gesprochen wurde.

Nur im Vorfeld Bayern-Lyon hat du IMMER gesagt das Lyon besser sei , die besseren Spieler hat und das das nicht alzu schwer werden dürfte.

Am Ende stand ein 4-0 !! für Bayern und somit gegen deine hochgelobten Franzosen.
    Das dir seine aussagen bezüglich der favoriten Rolle von Lyon dann um die Ohren fliegen muss dir klar sein.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, er hat sich ständig widersprochen. Mal sprach er von 50-50, mal war Lyon der klare Favorit. Das wechselt bei ihm ja gerne mal stündlich/täglich/wöchentlich.

8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Rockabye, kommt auf die Ebene an. ich habe hier von aura geredet, die von diesen namen ausgeht.
    Was sportliche Kriterien angeht, so hat aber immerhin Lyon auch Real rausgeworfen....und Juve wurde von Bordeaux besiegt.......

Was ihr euch da von der Insel einbildet, nur weil es so einen artikel gegeben hat. Aber in England, dem besten Fussballland, schaut man wesentlich mehr nach frankreich. seit Cantona weiss man, wie es dort steht. und dann kam die 1998-er Generation. Von Bundesligaspielern ausser Ballack keine Spur, und auch nicht viel Interesse. man versuchts mal, aber man insistiert nicht, es gibt ja viele solcher, womöglich noch bessere.
    sorry, in England weiss man, dass frankreichs Liga besser ist, und in Italien sicherlich auch. Massiglia ist was anderes als Amburgo!

sebi und Spoonman. ja, ich habe mich geirrt. Lyon wurde seinem Ruf eben in diesen beiden spielen nicht gerecht. Das kommt jeder Mannschaft vor.

9. 1Live

1Live Guest

Du irrst dich aber ziemlich oft kann das sein?

10. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

*feier* Du kannst es aber auch nich lassen. Machen wir die Punktesammelei eigentlich Thread-übergreifend? *grübel*
    Ach nee, wäre auch Quatsch. Die Ligue1 hat ja in der Wirklichkeit auch nich viel Einfluss auf die 5-Jahreswertung. :D