1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die letzten Plasma-TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2014.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die letzten Plasma-TVs

    Nö, grad am Smartphone.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.755
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Die letzten Plasma-TVs

    Puh, dann ist es ja gut. ;)
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die letzten Plasma-TVs

    Die größten Klimakiller sind Kühe!
     
  4. TVG

    TVG Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Die letzten Plasma-TVs

    Deinem letzten Satz würde ich so nicht zustimmen, denn wie du ja selbst eine Zeile weiter oben schreibst, hat der LG ähnliche Weiß Probleme wie ein Plasma. (allerdings nicht ganz so stark). Der Grund dafür ist aber nicht nur der hohe Stromverbrauch, sondern auch die Wärme bei der Ansteuerung.
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die letzten Plasma-TVs

    Es sind zwar mehr Pixel, dafür aber auch kleinere – und der Verbrauch von (O)LED ist weitgehend proportional zu ihrer Leuchtkraft. LGs derzeitige 55"-OLED-Geräte liegen jetzt bei 100W, also bereits deutlich besser als die letzten vergleichbaren Plasmas. Wenn die Technik erstmal wirklich ausgereift ist, sollten sie sogar nur 1/3 eines vergleichbaren Backlight-Systems brauchen – wie bei Plasmas in starker Abhängigkeit vom Bildinhalt.

    Und noch zwei Eigenschaften werden sie dank direkt leuchtender Bildpunkte von diesen (und eingeschränkt auch der klassischen Röhre) erben: Das Risiko eines Einbrennens und den perfekten Schwarzwert.
     
  6. krabat52

    krabat52 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die letzten Plasma-TVs

    Samsung LE 37 B 650, gekauft am 8. Juni 2009.
     
  7. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die letzten Plasma-TVs

    ....hier sind doch tatsächlich Leute unterwegs , die meinen , dass sie mit ihren Puppenstuben LCD`s die Welt retten können .
    :eek:....:eek:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die letzten Plasma-TVs

    Stromverbraucht ist nun mal, angesichts steigender Preise bei den Leuten ein wichtiges Argument und wird durch die EU befördert.

    Ich habe schon etliche Plamas eingestellt, aber Durchschnittsverbräuche mit ca 120 Watt sind mir nicht gelungen. Das war alles deutlich mehr.

    60 Watt mit einem 50er LCD kann man heute zwar locker erreichen, aber wenn man eine gute Bildqualität haben will pegelt sich das auch um die 80 Watt ein bei einem Edge-LED. Dennoch zum Plasma ein deutlicher Unterschied.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2014
  9. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die letzten Plasma-TVs

    @Eike,
    ich akzeptiere bei der ganzen Energie Diskusion natürlich jeden Standpunkt
    ....aber ICH zBsp. habe meinen Plasma , der sicher 150-180 W verbraucht , max. 3Std/tgl. (am WE auch mal 5 Std.) am Laufen.
    kenne aber Leute , die mit ihren Stromsparmodellen so eine Art "Dauertest" veranstalten. d.h. die Glotzen zum Frühstück schon in den 50Watt LCD , Nachmittags beigeistern sie sich dann an den idiotischen Sendungen der sogenannten Privaten Sender , und Abends schlafen sie dann vor dem -nach EU-Richtlinien produziertem TV-Gerät - ein.
    diese Leute kennen jeden "Superstar" und sind Alle samt "Weltenretter" , weil auf dem EU Label im Blödmarkt ein riesengroßes A+ prangerte .
    ....was wohl Adam Riese dazu sagen würde :confused:
     
  10. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Die letzten Plasma-TVs

    Das du jeden Tag aufladen mußt. Sehr Energiesparend... :eek: