1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die letzten Plasma-TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2014.

1. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die letzten Plasma-TVs

sorry , ich verstehe den Zusammenhang mit meinem - von Dir zitiertem- Post nicht :confused:

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich liebe solche Pauschaussagen...
    Wieso so das Einstiegssegment automatisch schlecht sein?
    Mein 22-Zöller hat sogar eingebautes wlan, alle Apps, lässt sich mit Smartphone verbinden und das Bild ist gut.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Da kam Samsung drin vor. ;)
    Meine Aussage bezog auf alle vorigen Diskussionsbeiträge, aber stimmt, Dein Beitrag war jetzt dafür das falsche Zitat. :winken:

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wenn Du damit zufrieden bist ist es doch in Ordnung. Jeder hat andere Päferenzen.
    Für mich ist das Bild ausschlaggebend und ich konnte bisher noch keinen LCD-Fernseher entdecken, welcher im unteren Preissgment meinem sieben Jahre alten Panasonic-Plasmafernseher das Wasser reichen kann.

5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, vom Markt verschwinden. R.I.P. Plasma :winken:

6. Exideem

Exideem Guest

Wenn ihr den begutachtet geht bitte in ein Geschäft wo man einen kalibrierten ansehen kann, wie z.B. bei Grobi TV in Kaarst.

Es ist dieses Modell (es gibt dort auch ein Video dazu):

GROBI - die Grossbildspezialisten

7. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

welcher ist das denn ? ist der noch SD oder HD ready ?
    hast Du keine Lust mehr , auf einen der Letzten ...
    ich hab den vorletzten (VT50) , bin super zufrieden damit , und warte auf OLED (aber aus Japan ;) )

8. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Danke erstmal
    aber du hättest im Ausgangspost schon schreiben können , dass sich dein Kumpel einen UHD gekauft hat .
    was den Laden betriftt ...Super !!!
    ich kenne den Laden , hab dort meinen Oppo103 abgeholt .
    aber auch in meiner Nähe habe ich einen solch guten Laden , nur hat der eben nicht solch eine Inet Präsenz.... klein aber fein :love:
    wir könnten jetzt darüber diskutieren ob ein LCD UHD besser/schlechter ist , als ein HD Plasma....aber das lassen wir lieber !

und was die Marke betrifft .... naja , da bin ich ziemlich treu seit vielen Jahren
    Wohnzimmer (TV) - Panasonic , Küche - MIELE , Garage - BMW usw. ;)

9. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar

das ist ja wieder ein Äpfel-Birnen-Vergleich ohne Vergleich :)

UHD mit Plasma zu vergleichen und nur zu sagen das Bild war super... man man... exideem
    das behauptet der Käufer von so einer 299€-Wurst auch das Bild ist super

selbstverständlich ist die Auflösung mit einem UHD ab einer bestimmen Größe und mit vorhandenem Content !!! :) das Bild auch besser... und vor allem noch bunter ... :) (weil ist ja LCD)

wobei... ich meine in der area gelesen zu haben nach dem PanaPlasmaTest warum man noch UHD braucht :_)

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2014
  10. Exideem

Exideem Guest

Ach, hat ein UHD-LCD denn nicht die gleichen Nachteile wie ein HD-LCD. Die Technik ist doch die gleiche.

Es geht doch immer um Schwarzwert, Clouding, zu hell, zu bunt, Blickwinkel usw.

Es gibt ja auch UHDs für unter 1000,-Euro. Die fallen aber dann wieder in meine Kategorie “würde ich geschenkt nicht haben wollen“.

Wenn Du meinen Ausgangspost noch mal liest, wirst Du erkennen, dass ich gar nicht auf Plasma vs. LCD raus wollte sondern den Preis als zusätzlichen Aspekt einbezog.