1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die letzten Plasma-TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2014.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Die letzten Plasma-TVs

Welches globale Dimming meinst du konkret?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na eben kein Lokales.

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das globale Dimming, was ich ich kenne, ist die schlechteste Form des Dimmings, da dann die Helligkeit stark abnimmt (und das aus dem LCD-Lager :D) und es Helligkeitspumpen gibt.

Kurzum: Ziemlicher Schrott, außer man schaut sich schwarze Bilder an.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... unter anderem Software auf vielen Geräten, die das Abschalten des Overscan nicht ermöglichen! Also keine Möglichkeit, sich alle Pixel des übertragenen Programms anzeigen zu lassen! Das ist wirklich Qualität! :eek::rolleyes:

5. Exideem

Exideem Guest

Auch das Dimming, egal ob lokal oder global, kann man einstellen. Von minimal bis zum Maximum. Beim letztgenannten nimmt man natürlich starke Helligkeitsunterschiede war. Richtig eingestellt kann man es nur noch am Senderlogo erkennen. Bei einer DVD oder BD gar nicht.

6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Samsung it's ab Best ! :D

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, was Du so kennst.

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Tja, Eike, leider sehen das die Technikseiten genauso. Aber wie bei allen Themen hat Eike wieder seine ganz eigene Welt. Erklären braucht der König der Weisheiten seine Ergüsse ja auch nicht mehr. Global Dimming ist in der Regel schlecht und bringt gar nichts, sobald Inhalte außer komplettem Schwarz auf dem Bildschirm sind. Aber bei Eike ist mal wider alles anders...

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Es bleiben trotzdem Krücken, um das Problem mit der Hintergundbeleuchtung in den Griff zu bekommen. Aktive Zellen sind einer Hintergrundbeleuchtung im Bereich Schwarzwert immer überlegen. Außerdem: Wenn ich das Dimming minimiere ist der SW wieder mies, maximiere ich es, habe ich Helligkeitspumpen. Einen Königsweg gäbe es nur, wenn man wirklich jedes einzelne LCD-Element beleuchten könnte.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann sollte hier vielleicht mal nicht ständig die Plasma-Technologie per se als das Beste gelobt werden, sondern gesagt werden, dass nur gewisse Firmen Plasmas bauen, die angeblich ein besseres Bild als LCD machen...

Auch davon merkt der Normalnutzer nichts.
    Die Mehrheit der Leute stellt sicher den TV nach dem Auspacken nicht mal individuell ein, was Farbe und Kontrast angeht.

Die kümmern sich wenigstens auch um die Umwelt. Andere Parteien stellen ja die Wirtschaft vor alles andere! Dabei kann es Wirtschaft ohne funktionierende Umwelt nicht mehr lange geben...