1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die letzten Plasma-TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2014.

1. Exideem

Exideem Guest

Anzeige
    AW: Die letzten Plasma-TVs

Das meinte ich ja damit. Die Bildqualität der Geräte läßt sich in den Märkten überhaupt nicht beurteilen.
    Von rec.601/709, D65 usw. haben die wahrscheinlich noch nicht mal was gehört.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Dieser Modus ist der Dynamik-Modus mit voll aufgedrehtem Kontrast und erhöhter Helligkeit. Sieht zwar aus wie Kaugummi, aber die Kunden wollen es ja so.

3. Exideem

Exideem Guest

Es gibt auch bei Plasma Geräten den Shop-Modus, sowohl bei Samsung als auch bei Panasonic.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Marge beim Plasma höher? Dabei sind es doch die LCDs, die zum Schnäppchenpreis verhökert werden.
    Leute wie ihr, die auf jedes feinste Detail achten und deshalb auch unbedingt einen Plasma wollen, die geben doch auch gerne viel Geld für nen TV aus. Also müsste die Marge bei Plasmas doch höher (gewesen) sein?!

Also zumindest bei dem LG-Plasma, den ich kenne, ist aber auch nichts mit Tiefschwarz! Da sieht es auch nur gräulich aus.

Da haben wir es ja: "Banding", "DSE"...
    Das sind Begriffe, von denen nur ihr Fachleute ne Ahnung habt.
    Otto-Normalnutzer hat keine Ahnung davon und deshalb sind wir auch mit LCDs zufrieden.

Zum Glück.
    Wenn es keine gesetzlichen Vorschriften gäbe, würden die Autohersteller wahrscheinlich heute noch nicht den Verbrauch freiwillig angeben...

5. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

wenn ich einen Laden betreten habe , wo ich den "Verdacht" auf Dynamik Mod hatte , habe ich vor jedem Gesprächsanfang die FB des entsprechenden Gerätes verlangt .
    hat sich herausgestellt , dass es tatsächlich so ist ....also "Kaugummi-Modus" ,
    dann habe ich solche Läden immer sofort wieder verlassen .
    weil hier gar keine Kompetenz vorhanden sein kann , da man einen Plasma mit dieser Art der Einstellung schon in der "Kindheit" ruiniert .

und wenn der Verkäufer dann nicht aufklärt ( oder auch nicht aufklären kann),
    dass der Kunde den Plasma so nicht laufen lassen kann , dann ist der Verkäufer eben eine technische Flachzange ....
    oder ein LCD Freak ;)

die Leute die einen TV einschalten, und einfach drauf los glotzen wollen (sind wohl 95% in D ) die sind tatsächlich mit einem LCD besser bedient .

6. Exideem

Exideem Guest

Das liegt an der schnelleren Zündfrequenz der neueren Geräte um feinere Abstufungen der Helligkeit der einzelnen Zellen zu erreichen. Die können nämlich nur aus oder an sein. Durch Mehrfachzündungen werden die Zwischenwerte erzeugt.
    Dadurch muss aber auch die Zündspannung erhöht werden, was wiederum dazu führt, dass die Zellen nicht ganz aus sind.
    Um das etwas zu kaschieren setzt man Filterfolien- oder scheiben ein. Diese wiederum verdunkeln das Bild mehr.

7. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Koelli
    hast du ein Auto , wo sich der tatsächliche Spritverbrauch mit den Angaben im Hochglanzprospekt deckt ????
    dann haben die das Auto extra für DICH gebaut :winken:

8. HSTECH

HSTECH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gut das keine Plasma Fernsehern mehr gibt, diese waren doch alle vom Bild schlechteste.

Fernseher mit LCD LED etc haben beste gibt gut das die noch gibt die masse und alle haben richtig endschieden.

Sony Bravias Fernsehern haben beste bild und technische Qualität.
    Und Sony Fernsehern ist meistgekaufte weltweit.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist doch meine Rede die ganze Zeit: Die Mehrheit will einfach nur gucken und weiß nix von Banding oder sowas.
    Und für die wäre das letzte Quentchen zusätzliche Bildqualität (Plasma) Perlen vor die Säue. Uns Normalos genügt eben das Standardbild vom LCD.
    Braucht ja auch nicht jeder nen Ferrari.

Ohne gesetzliche Vorgaben gäbe es aber bis heute gar keine Angaben im Prospekt und auf Werbeplakaten!

10. -HD-

-HD- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kannst du bitte eine Schule aufsuchen... das ist ja grausam!!!