1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die letzten Plasma-TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2014.

  1. Senti

    Senti Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5200PVRc, Technisat Digicorder T1
    Anzeige
    Was ist schon 1 KW....das braucht ja schon beinahe eine Endstufe, da fällt der Plasma nicht ins Gewicht ;)
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die letzten Plasma-TVs

    Ich habe auch schon Bedenken wegen einem neuen Fernseher, wenn der Plasma irgendwann hin ist. Meine Freundin hat ja einen LED-LCD von LG und den finde ich eher supoptimal.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die letzten Plasma-TVs

    Nur, dass das für die Endstufe ein rechnerischer Maximalverbrauch ist – als Durchschnitt während eines Films dürften da eher <20W herauskommen.
     
  4. Senti

    Senti Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5200PVRc, Technisat Digicorder T1
    AW: Die letzten Plasma-TVs

    Eben, Kai, und daher ist das nicht so schlimm ;)
     
  5. TVG

    TVG Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Die letzten Plasma-TVs

    Ich bin generell kein Freund von Plasma, aber LG Plasmas sind ja der letzte Schrott, da ist jeder LCD zum selben Preis besser.

    De Kontrast von LG Plasmas ist eine einzige Katastrophe:
    LG 60PH6700 review - CNET
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die letzten Plasma-TVs

    Was hast du bitte für nen alten LCD als Vergleich?
    Ein 32 er LCD verbraucht heute etwa 50-60 Watt.
    Mein 22 er im Schlafzimmer hat gerade mal 20 Watt.
     
  7. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die letzten Plasma-TVs

    Wohl eher weniger!
    Mein 3 Jahre alter 46" Phillips "verbraucht" ja gerade mal um die 60 Watt.Und das ohne Eco Modus.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Die letzten Plasma-TVs

    Ich wollte es mal wissen und hatte im Mai 2014 diesen Plasma gekauft:
    PanasonicTX-P55VTW60.
    Vermeintlich das letzte Panasonic Plasma Flaggschiff.
    Im Handel (Saturn / MM) ca. 2200€.

    Tagsüber im hellen WZ mit ca.12qm Glas-Schiebetüren zeigte sich ein äußerst blasses Bild, blasse Farben.
    Trotz aller Einstellvarianten....

    Und sonst auch bei Dunkelheit:
    Weiß ist nicht wirklich weiß (eher leicht grau)
    und blau ist nicht wirklich blau (eher schmutzig blaue Farben)

    Der Sony 46Z 5800 zeigt dagegen dieses komprimierte Bild (St. Moritz /Diavolezza mit Piz Bernina)
    in Bezug auf die Farben genau so wie das menschliche Auge vor Ort das sieht, was ich quasi im Gedächtnis gespeichert habe.

    Ohne Komprimierung ist das Bild von der Digitalkamera auch im Sony scharf.

    Ich kann kein Bild mehr vom Plasma machen.
    Vor 14 Tagen habe ich es endlich mit hohen Verlusten verkaufen können.
    [​IMG]
     
  9. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die letzten Plasma-TVs

    ich finde es schon sehr traurig , dass dieser Thread zu einen sinnlosem "Stromverbrauchskrieg" entgleitet.
    JEDER derjenigen , der sich je einen PlasmaTV gekauft hat , ist sich der Tatsache des Mehrverbrauches bewußt gewesen...also , was soll das :mad:
    es geht hier um das Ende einer hervorragenden Bildqualität , die noch Heute ihres gleichen sucht .
    ich kaufte im Jahr 2004 meinen ersten Plasma und danach bis Heute noch 5 Exemplare ... alle von der Marke aus Japan... die konnten es richtig ;)
    und ich finde es schon etwas traurig , dass die eventuell qualitätsgleiche Technologie OLED noch im "Kindergarten" ist.
    meiner Meinung nach hat sich zumindest Panasonic zu früh verabschiedet ,
    die anderen aus Korea sind mir egal ;)
     
  10. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die letzten Plasma-TVs

    war denn das Salz auf dem Tisch auch "Grau" ;)
    Nein , mal im Ernst .... ein Mensch , der jahrelang auf LCD geschaut hat , der hat beim ersten Plasma immer das Gefühl der "Unnatürlichkeit"
    was aber so mMn nicht stimmt .
    ich bin mir (fast) sicher , dass dein Gedächtnis das wunderschöne Foto überschärft hat ;)
    bin selbst ein großer Alpenfan und habe tausende Fotos mit einer guten Kamera gemacht . ich habe nicht das Gefühl , dass mich mein VT50 in meiner Wahrnehmung "betrügt"