1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die letzten Plasma-TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2014.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Die letzten Plasma-TVs

Du magst mit deiner Beobachtung recht haben. Nur, was haben OLED TV-Geräte mit den letzten Plasma-TVs zu tun?

Es steht doch hoffentlich außer Frage, dass LCD nicht das Ende der Fernsehtechnologie darstellt. Eingeschränkte Blickwinkel, mangelnde Kontrastfähigkeit und die nur befriedigende Schwarzdarstellung der erschwinglicheren LCD Geräte, schreien nicht nur nach einer anderen Technologie, sie brüllen geradezu danach.

2. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Weil OLED der legitime Nachfolger von Plasma (und irgendwann auch von LCD) ist. Panasonic hat sicher die Plasmaproduktion beendet, weil sie sich neben LCD auf OLED konzentrieren.

Die UHD-OLEDs von Panasonic boten das beste Bild, das ich jemals im TV-Bereich gesehen habe. Leider werden die erst in etwa 2 Jahren zu kaufen sein.

Die LGs waren zwar auch recht gut (wesentlich besser als alle LCDs), fielen aber schon sichtbar ab

3. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Der Mehrverbrauch beim Wasser durch das Abwaschen per Hand wird diesen Vorteil vermutlich mehr als ausgleichen – oder kommst du per Hand mit 10 oder auch nur 30l pro Woche aus?

Übrigens finde ich es traurig, wenn sich hier einige so abfällig darüber äußern, wenn sich jemand über seine Ökobilanz Gedanken macht.

Nicht oder nicht bezahlbar machbar – wenn Full-HD bei einem 50"-Plasma noch immer nicht selbstverständlich ist, kostet offenbar selbst diese Auflösung immer noch deutlich mehr Geld in der Produktion.

Und dann hatten wir noch das Schlagwort SUV: Wie rollenden Wohnzimmer wie 'nen Mercedes ML mit V8-Motor kauft doch kaum wer. State of the Art ist sowas wie der neue GLA – wo es eigentlich nur noch um eine etwas höhere Sitzposition geht.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  4. -HD-

-HD- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich bin sehr froh noch einen Plasma (Panasonic ZT60) bekommen zu haben!
    War in mehreren Geschäften gewesen um diesen zu bekommen, auch der VTW war in mehreren Geschäften schon ausverkauft!

Ein tolles Gerät!

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Komisch, dass ich immer noch auch handfeste Aussagen zum Thema technischer Fortschritt (insbesondere beim Bild) warten muss. Sollte doch ein leichtes sein für die LCD-Freunde. :(

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das kann nicht sein. Eike, der rasende LCD-Reporter und anerkannter Experte beim Thema technischer Fortschritt berichtet, dass die Läden voll mit Plasmas sind, die keiner haben will.

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Du bist ja auch nicht in der Lage, dich vor einem TV-Kauf richtig zu informieren.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1.) esse ich gar kein Müsli und
    2.) finde ich es immer wieder traurig, dass Leute, die keine Argumente haben, mit so billigen Klischees und Beleidigungen wie "Müslifresser" oder "Öko-Faschist" hantieren! Das ist pures BLÖD-Zeitungs-Stammtisch-Niveau...
    Nenne ich die Plasma-Nutzer etwa "Umwelt-Terroristen"? Nein!

Volle Zustimmung!

Wie gesagt: In Deutschland wird zu wenig Wasser verbraucht, so dass die Abwasserkanäle künstlich durchgespült werden müssen, damit kein Dreck drin liegen bleibt.
    Und wenn ich morgens nicht erst eine Weile das Wasser einfach laufen lasse, kommt erst abgestandenes warmes Wasser raus. Das will man doch nicht trinken.
    Und bei der Wasser-"Produktion" entstehen ja auch keine Abgase, wie bei herkömmlicher Stromerzeugung.

9. -HD-

-HD- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eventuell in seiner Region ;-)

Bei mir sieht es anders aus!

10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment: