1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die letzten Plasma-TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die letzten Plasma-TVs

Da werden sich die Geschäfte freuen wenn Du kommst, die diesbezüglich echt die Geräte nicht loswerden...

2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Bei allem Respekt das ist eindimensionaler Blödsinn und eine Milchmädchenrechnung!

Ein Singlehaushalt mit einem Berufstätigen der tagsüber nicht zu Hause ist wird immer wirtschaftlicher sein, als ein Mehrpersonenhaushalt mit Kindern bei dem auch tagsüber Strom verbraten wird.

Beispiel: Mein Schwager hat drei Schulpflichtige Kinder ud benötigt ca. 4000kwh p.a. Das macht dann nach deiner Rechnung 4000kwh/5 = 800kwh pro Person und Jahr.

Das sind ca. 200kwh weniger als Gorcon verbaucht, allerdings muss Gorcon auch nur die 1000kwh bezahlen und mein Schwager muss die ganzen 4000kwh alleine bezahlen. Würde mein Schwager als Single in einem HAushalt alleine leben würde er ca. 1500kwh verbrauchen.

Was nützt es also die Stromkosten durch die Anzahl der Bewohner zu teilen, wenn nur eine Person für das Haushaltseinkommen aufkommt, also arbeiten geht? Für diese Person wäre ein Singlehaushalt in jedem Fall wirtschaftlicher, weil sein Einkommen dann nur für seinen persönlichen Verbrauch verwendet werden muss, der dann deutlich unter dem eines Mehrpersonenhaushalts liegen würde.

Selbst ein Singlehaushalt mit Rentner ist sparsamer als ein Mehrpersonenhaushalt bei dem tagsüber Personen anwesend sind!

Sparsamer als ein Singlehaushalt ist nur noch ein Haushalt mit zwei Bewohnern bei denen beide Berufstätig sind und sich so die Nebenkosten, welche nicht wesentlich höher als bei einem Single sind, rein rechnerisch teilen und so fast halbieren lassen.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da laufen nichtmal 2-3liter durch! denn wie gesagt ich habe mal den Stöpsel rein gesteckt und mit der geringen Wassermenge könnte man im Becken niemals abwaschen. Da ist gerade der Boden leicht bedeckt.

4. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dann machst du deinem Avatar alle Ehre, die waschen auch nicht ab... widerlich

Hast du die DIN Norm abgeschafft? - Respekt:

Der Mindestwasserdruck liegt für Wannenfüll-, Dusch- und Waschtischarmaturen nach DIN 1988-30 bei 1000 mbar. Die Durchlaufmenge am Hahn einer Badewanne oder einer Dusche liegt bei 15 bis 25 l/min. Zum Händewaschen genügen 7 l/min, wenn ein Strahlreglerden Wasserstrahl aufweitet.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wer sagt denn das ich nicht abwasche?
    Ich habe das so gelernt mit Wasser sparsam umzugehen vor allem wenn man kein fließend Warmwasser hatte und das vorher mit dem Teekessel erst aufwärmen musste. Da musste eine Ladung auch reichen.

Aber das kennt hier ja keiner mehr...!

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich auch. Werde mich aber wohl irgendwann mit LCD zufrieden geben müssen. :(

Die verkaufen wahrscheinlich nur die Billig-Plasmas mit 1024x768er-Auflösung. Klar, die würde ich auch nicht nicht haben wollen! Mein jetziger ist FullHD, da wäre das eine deutliche Verschlechterung!

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bei mir gibt es einen Wasserhahn den kann man auch zudrehen! Schon mal von so einem Ding gehört?:eek:
    7Liter reichen ja schon fast zum Duschen. :D Da brauche ich keinen C-Schlauch!

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wie jetzt, so soll man nicht mehr tun? :eek:

Sondern das Teil in das Becken legen oder eine Spülmaschine nehmen?
    Ich weiß nicht so recht.....

Zurm Thema: Ich würde heute auch keinen Plasma-Fernseher mehr kaufen. Wer kauft schon Restbestände, bzw. Zeugs was es bald nicht mehr gibt?

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was ganz vergessen wird: Spülmaschinen-Tabs enthalten deutlich mehr Chemie als Handspülmittel.

10. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Falsch !!
    ich würde sie weiter kaufen !! so lange bis es vernünftige Alternativen gibt ,
    was zBsp.ein gebogener-nicht ausgereifter- OLED aus Korea nicht ist .
    es gibt bei BMW auch keinen 2Ltr/Reihensechszylinder mehr , hätte ich auch weiter gekauft ;)

ansonsten ....
    ich dachte heute morgen , ich hab mich in einen "Haushalts-Strom-Wasser-Spar-Thread" verlaufen :eek: