1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die letzten Plasma-TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2014.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Die letzten Plasma-TVs

Selbstverständlich ist der Geschirrspüler an der Warmwasserleitung der Warmwasseranlage unseres Hauses angeschlossen und selbstverständlich wird das Wasser mit Gas erwärmt.

Aber, kackt ihr immer derart erbärmlich kleine Krümel?

Wir sollten vielleicht auch noch über die Kosten der Vorhaltung warmen Wassers insgesamt und die Leitungsverluste vom Boiler zur Entnahmestelle, so wie die Kosten der eventuell betriebenen Umlaufpumpen für dessen sofortigem Vorhandensein an selbiger, gegenüber denen eines Durchlauferhitzers direkt an der Entnahmestelle schwadronieren. Sonst wird das alles nix und lahmt auf allen Vieren :winken:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Eben, daher sind dann die Kosten deutlich höher wie mit Fernwärme und per Hand gespült!
    Erst wenn man extrem viel spülen muss zieht der Geschirrspüler gleich. Bei mir würde sich so ein Ding niemals rentieren da ich den nicht mal mit all meinem Geschirr voll gepackt bekommen würde.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In den Geschäften stehen noch massenweise Plasmas die schlicht nicht an den Mann/Frau gebracht werden können.

Es will keiner mehr Plasma.

Fuel83 gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Eben nicht.

Einmal pro Woche den Geschirrspüler im Betrieb, ist maximal so "umweltschädlich" wie jeden Tag per Hand gespült. Dabei haben wir noch gar nicht über die Zeit und die stets aufgeräumte Küche gesprochen.

Überdies ist nichts unwirtschaftlicher als ein Singlehaushalt. Die Elektroenergiekosten teilen sich bei uns schon mal durch zwei - macht rechnerisch derzeit ca.100 kwh pro Monat und Nase. Die Stunde Fernsehen verbraucht pro Person und auf dem 52 Zöller ca. vierzig Watt pro Stunde.

Und jetzt seid ihr wieder dran. :)

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So viel Geschirr habe ich gar nicht um eine Woche Dreckgeschirr zu sammeln, was ich schon aus hygienischen Gründen nicht machen würde.

Gorcon hat recht: Geschirrspüler lohnen sich nicht in Single oder Zwei-Personen Haushalten.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Weil sie von der Werbung und den Medien beeinflusst werden!

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Von dir so viel Pauschalisierung? :eek: Ich will z.B. weiterhin Plasma. Damit ist deine Aussage widerlegt.

8. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wer nur auswärts ist...
    Wir kochen fast ausschließlich jeden Tag selber und hatten ohne Kind jeden 2. Tag den Geschirrspüler laufen.

morgens und Abends: 4 Teller, 2-4 Gläser, 2 Tassen + 2 Töpfe, Schälchen, Deckel Kochbesteck, da kommt einige zusammen. Das ganze über 2 tage ist der Geschirrspüler voll.

Nur mal so zum Einlesen. Wer noch erzählt Geschirrspülen per Hand wäre Wasser oder Stromsparender als der Geschirrspüler wohnt auch im Wald und hat gar keinen Strom.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dem stimme ich wie gesagt nicht zu da ich weniger Wasser benötige denn ich brauche nicht das Spülbecken volllaufen lassen ich lasse das Wasser einfach laufen bis ich fertig bin ist das Spülbecken nichtmal so voll das ich damit hätte abwaschen können. außerdem brauche ich dann nicht den Platz für die Geschirrspülkiste und eine Flasche Fit hält bei mir über ein Jahr (kostet 29Cent)
    Tja und warum verbrauche ich dann nur knapp über 1000kW im Jahr? (mit einem 55" Plasma!)

10. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wie lange spülst du ab? 60 Sekunden? Normalerweise laufen ca. 20 Liter pro Minute durch einen Wasserhahn. bei 12 Litern die eine Geschirrspüler verbraucht reden wir von ziemlich genau einer Minute bei einem halb geöffnetem Hahn. Ich habe es vor einigen Jahren mal Auprobiert. Das Geschirr von 2 Personen an einem Tag spült man, wenn man Gläser dabei hat und man diese wirklich sauber haben will und nicht mit dem Trockentuch den Dreck runterwischt, mit minimal 7 Litern, was allerdings schon grenzwertig ist und 0,0 Spaß macht oder zeiteffizient ist.