1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die letzten 24 Std. von Gerhardt Schröder als Bundeskanzler / Der Countdown läuft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ibico, 17. September 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die letzten 24 Std. von Gerhardt Schröder als Bundeskanzler / Der Countdown läuft

    Solange hier immer noch Leute glauben das Politiker und Parteien Einfluss auf die Arbeitslosigkeit haben muß ich sagen: Ihr glaubt an Märchen. Schaut zurück, die AL ist immer nur gestiegen. Und auch bei noch mehr Zugeständnissen an das Kapital. Es wird sich nichts verbessern.:winken: :(
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Die letzten 24 Std. von Gerhardt Schröder als Bundeskanzler / Der Countdown läuft

    Seit langem mein reden, aber es scheint ja immer noch mächtig Eindruck zu machen, wenn man versucht, einem durch die Zauberformel Senkung der LNK und Wachstum einreden zu wollen, nur so werde es besser.

    Seit mehr als 20 Jahren wird dieses wiederholt, was es gebracht hat, sieht man ja mittlerweile.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die letzten 24 Std. von Gerhardt Schröder als Bundeskanzler / Der Countdown läuft

    Die Politik könnte schon Einfluss haben nur dazu müsste sie a) wollen und b) vom nationalstaatlichen Handeln abrücken. Sprich sie will nicht und ohne die angelsächsischen Länder geht leider nichts.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Die letzten 24 Std. von Gerhardt Schröder als Bundeskanzler / Der Countdown läuft

    Dann erkläre uns doch mal, warum gerade das bei unseren Nachbarn der Schlüssel zu Erfolg war und warum ausgerechnet in Deutschland das nicht funktionieren sollte. Fakt ist: deutsche Arbeit ist im internationalen Vergleich schlicht zu teuer, deswegen ziehen deutsche Unternehmen ins Ausland und deswegen machen ausländ. Unternehmen, wenn es geht, ein Bogen um Deutschland. Und das ist dann die Wirtschaftskraft, die uns fehlt, um unsere Sozialstaat-Wünsche zu erfüllen.
     
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die letzten 24 Std. von Gerhardt Schröder als Bundeskanzler / Der Countdown läuft

    Leute, Leute - wir leben im Zeitalter der Automatisierung. Auch Call-Center werden in Zukunft mit Automaten ersetzt. Wo soll die Arbeit denn her kommen? Und Akten wälzen ist zwar Arbeit, erwirtschaftet aber nicht wirklich einen Wert. Früher oder später müssen wir uns da mal was neues einfallen lassen. Das ein Großteil zuhause sitzt, während sich immer weniger mit geforderter Flexibilität auch 20 Stunden am Stück knechten lassen, nützt der Gesellschaft nicht wirklich. Weder denen, die zuhause sitzen, noch denen die sich kaputt malochen. Und für die 5%, die 95% haben kann doch nicht die ganze Party steigen.

    cu
    Jens
     
  6. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die letzten 24 Std. von Gerhardt Schröder als Bundeskanzler / Der Countdown läuft

    Noch 6 Stunden.......
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die letzten 24 Std. von Gerhardt Schröder als Bundeskanzler / Der Countdown läuft

    So ich hab jetzt gekreuzelt ...muss mich also keiner mehr überzeugen. Falls Schrödi doch Kanzler bleibt, wovor uns das Schicksal bewahren möge, ich wäre nicht schuld ;)
     
  8. AW: Die letzten 24 Std. von Gerhardt Schröder als Bundeskanzler / Der Countdown läuft

    es steht 50 zu 50 für Schröder.
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Die letzten 24 Std. von Gerhardt Schröder als Bundeskanzler / Der Countdown läuft

    Wow, bei uns im Nest gibt es eine extrem hohe Wahlbeteiligung. Das bedeutet Streß - für die Freiwilligen, die zählen müssen.

    Wenn ich mir die Analysen von 2002 anschaue, hatte es die SPD - trotz Sieg - nicht geschafft, im Gegensatz zur CDU alle möglichen Wähler zu mobilisieren. Wird es dieses Jahr etwa anders?


    Golphi
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die letzten 24 Std. von Gerhardt Schröder als Bundeskanzler / Der Countdown läuft

    Hier auch, ungewöhnlich hoch für den Osten!
    Ich war gerade wählen. und Infratest (ARD) hat mich auch befragt...