1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die letzten 24 Std. von Gerhardt Schröder als Bundeskanzler / Der Countdown läuft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ibico, 17. September 2005.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Die letzten 24 Std. von Gerhardt Schröder als Bundeskanzler / Der Countdown läuft

    Wenn Du alles nur auf die zwei Prozent reduzierst, hast Du nichts, aber auch gar nichts von den Problemen mitbekommen, vor denen Deutschland aktuell steht. Nur zwei Beispiele: Die Rentenkasse ist diesen Monat dicke im Minus, Eichel weiß nicht mehr, wie er die Renten ohne Bundeszuschuß ausbezahlen kann. Die Neuverschuldung wird dieses Jahr über vier Prozent des Bruttoinlandsproduktes übersteigen. Jeder Privathaushalt weiß, dass man nicht Jahr für Jahr mehr Schulden machen kann, ohne das man irgendwann in der Schuldenfalle landet. Das ist beim Staat nicht anders. Ein Sechstel des Bundeshaushalt geht jetzt schon nur für Zinszahlungen drauf, Tilgungen noch nicht eingeplant. Eichel hat unter seiner Regie zum wiederholten Male das Defizitkriterium der EU nicht eingehalten. Das gab es unter Kohl nicht. Und dafür bekommen wir die Quittung, weil im November das Strafverfahren gegen Deutschland wieder aufgenommen wird. Mögliche Strafzahlung: bis 10 Milliarden Euro.

    Und die SPD will einfach so weitermachen wie bisher. :eek:

    Vielleicht sollte man so fair sein, die zwei Prozent in einem Gesamtkonzept betrachten. Wir brauchen dringend jetzt einen Kurswechsel, nicht erst in fünf Jahren, wenn die Gerd-Show erst recht entzaubert wurde.

    Ich habe schlichtweg Angst davor, Rot/Grün noch weiter an den Finanzen herumwurschteln zu lassen. Ich habe schlichtweg Angst vor dem, was eintreten wird, wenn das Sozialsystem vollends kollabiert. Und das wird es, wenn wir so weiter machen.

    Ob es durch die CDU besser wird, weiß ich nicht, ich habe aber die Hoffnung. Sie will wenigstens was ändern, sagt auch, dass es nicht umsonst gehen wird.

    Aber einfach so weiter machen, ne, das dürfen wir auf keinen Umständen. Auch wenn es für viele derzeit noch bequem ist, in ein paar Jahren ist es dann umso schlimmer.

    Wir werden ja sehen, welche Maßnahmen Rot/Grün im Falle eines Wahlsieges ergreift, der hoffentlich nie eintreten wird. Wenn Sie tatsächlich so weitermachen wie bisher, kann das nur heißen: Versteckte Steuererhöhungen.

    Trotz immer schlechter werdender Konjunktur, trotz immer mehr Arbeitslosen, trotz der Tatsache, dass Konzerne immer weniger Steuern in Deutschland bezahlen, trotz der Tatsache das Unternehmen immer mehr ins Ausland abwandern, trotz der Tatsache, daß immer mehr Deutsche von staatlichen Leistungen leben, sind die Steuereinnahmen unter Schröder stetig gestiegen, haben Rekordniveau in der Geschichte der Bundesrepublik erreicht.

    Was meinst Du, wie das zustande kommt? Durch Steuersenkungen? Laß dich nicht auslachen.

    Und trotzdem geraten wir immer mehr in Schwierigkeiten, weil auch die Ausgaben überproportional zu den Einnahmen gestiegen sind.

    Dazu der ausufernde Bürokratismus, alles und jedes muß doppelt und dreifach geregelt werden, Gesetze, die um das Dopelte an Paragraphen angeschwollen sind.

    Und der Gerd will einfach so weitermachen.

    Glückauf, Genosse, aber meinen Segen bekommst Du nicht.

    Ich kann nicht verstehen, wie man solche eine Stümpertruppe, unter der es seit sieben Jahren nur noch bergab ging, noch eine Stimme geben kann.
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die letzten 24 Std. von Gerhardt Schröder als Bundeskanzler / Der Countdown läuft

    Ich bin jetzt zu faul lange zu suchen, kann mir aber vorstellen dass du einer derjenigen warst die sich über Stoibers Spruch wegen den Wahlen im Osten aufgeregt haben.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Die letzten 24 Std. von Gerhardt Schröder als Bundeskanzler / Der Countdown läuft

    Ne das hat mich amüsiert. Denn wer Wähler mit dummen Kälbern bezeichnet der hat das letzte Hirn sowieso schon verloren! Mehr sage ich nicht! :winken:
     
  4. Santos2004

    Santos2004 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die letzten 24 Std. von Gerhardt Schröder als Bundeskanzler / Der Countdown läuft

    Stimmt. Indem ein Politiker die Wahrheit sagte, ist er noch nie weit gekommen
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die letzten 24 Std. von Gerhardt Schröder als Bundeskanzler / Der Countdown läuft

    "Die Dummheit eines Politikers wird nur durch die Dummheit seiner Wähler überboten"
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Die letzten 24 Std. von Gerhardt Schröder als Bundeskanzler / Der Countdown läuft

    Was er ja nicht gesagt hat, wenn man seine Aussage mal liest.:winken:
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Die letzten 24 Std. von Gerhardt Schröder als Bundeskanzler / Der Countdown läuft

    Gerade bei diesen Themen stößt mir Beckstein sauer auf. Wenn dann diese Sprüche kommen wie "in ihr Heimatland abschieben", "bemühen sich nicht um Integration" usw :eek::eek:

    Denke mal, da kann man klar von Ausländerfeindlichkeit sprechen.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Die letzten 24 Std. von Gerhardt Schröder als Bundeskanzler / Der Countdown läuft

    Da sollte man es sich mal auf der Zunge zergehen lassen das so jemand im "Kompetenzteam" ist und auch noch Innenminister werden will! Erschreckend.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Die letzten 24 Std. von Gerhardt Schröder als Bundeskanzler / Der Countdown läuft

    Ratten gibt es halt überall wie mal ein prominenter CDUler feststellte.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die letzten 24 Std. von Gerhardt Schröder als Bundeskanzler / Der Countdown läuft

    Empfehlenswerte Seiten sind:
    wahlrecht.de
    election.de