1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die letzte Videothek

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 19. Dezember 2016.

  1. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das stimmt schon, aber Musik DVD sieht man schon öfters mal wieder an.
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das auf jeden fall, und bei mir hält das Coldplay 2012 Konzert Film den zweiten Platz.
    Und am absolut öftesten wurde die Musik Videocassette mit dem Titel 101 angesehen, Musikkenner werden die Gruppe kennen.

    Die Videothek besuche ich so alle 2-3 Wochen, für die Filme die ich nicht im Kino war.
     
  3. moznov

    moznov Guest

    (y) Immer wieder Gänsehaut..

     
    Bergstrasse und patissier1 gefällt das.
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @patissier1 Da du ja auch im Nachbarländle viel rum kommst wie sieht es den da mit den Videotheken aus. Auch am aussterben? Komme ja meist nur bis Bregenz und da gibt es soviel ich weiß keine mehr.
     
  5. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Bregenz gibt es noch zumindest eine Filialle vom Austria Video Ring,
    Austria Video Ring Bregenz, Heldendankstraße
    Hier in Tirol hat man jede 10 Kilometer ca einen Automaten oder Videothek.
    Bayern oder Südtirol komme ich jetzt weniger, da ich nicht mehr Taxi fahre, konnte so immer mit den Leuten reden.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Bei uns gibt es auch keine Videotheken mehr, aber ich kenne ein Beispiel, das sich ein zweites Standbein aufbauen konnte.

    Früher war das eine normale Videothek, in einem Nebenraum standen zwei Billardtische. Dann wurden es irgendwann drei, weil die Nachfrage beliebt war. Der Umsatz mit den Filmen wurde geringer bis irgendwann Schritt für Schritt der gesamte Laden vom gleichen Eigentümer zum Billardcafé umgestaltet wurde und dieser Laden brummt bis heute - nur ohne Filme.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wir hatten hier auch mal zwei 24 Stundenautomatenvideotheken. War aber nur ein kurzes Intermezzo. In der einen hats gebrannt und in der anderen ist seit einigen Jahren ein VF/KD-Shop.

    Vor zwei Jahren machte hier die vorletzte Videothek dicht, eine gibt es noch und die ist am anderen Ende der Stadt. Seit dem ich vor 4 Jahren umgezogen bin war ich dort nicht mehr.

    Kann mich aber noch gut erinnern wie meine Eltern sich 1988 einen Videorecorder gekauft haben und wir uns die ersten Filme ausgeliehen haben. In einer Videothek durften auch Kinder mit rein da der Erwachsenenbereich in einen Separaten Raum war, in einer anderen durfte man erst ab 18 rein da es kein Extra-Erwachsenen Bereich gab. Diese Videothek gibt es heute noch. Damals schossen aber die Videotheken wie Pilze aus den Boden.

    Eine Videothek gab es damals noch die nur Flme im Video 2000 Format hatten. Der schloss sich später mit einer anderen Videothek zusammen.

    empire Videotheken - Video, DVD, Games - Reich an Erlebnis.: Outlet
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Bei einer Videothek gab es dazu auch den passenden Geruch. Im Selben Gebäude gab es auch eine Kneipe. Die Toilette konnten sowohl die Kneipenbesucher als auch die Kunden der Videothek nutzen. Wenn man im Erwachsenen Bereich war konnte man die Toilette förmlich riechen. :D
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Passend zum Thread

     
    Redheat21 gefällt das.