1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die letzte Ölung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Tribun, 21. August 2001.

  1. postman

    postman Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Thrakhath, das hoffe ich auch. Aber die Problematik muß doch bei Premiere vorher bekannt gewesen sein. Für mich ist dies alles ein Schnellschuß, und hängt damit zusammen, daß "ran" um 20.15 gefloppt ist. Aus welchem Grund sollte es sonst 7 Wochen nach der letzten Reform schon wieder eine neue geben?
     
  2. mäuslein

    mäuslein Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @thrakhath: na klar muß ich mich aufregen, meinst Du, wenn sich keiner aufregt, daß sich da irgendwas ändert?
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aber doch nicht in x Topics zugleich, immer mit demselben Thema immer wieder ohne neuen Inhalt (neue Infos). PW muß doch erstmal reagieren können...

    Auch wenn sie die Problematik verpennt haben...
     
  4. Marcello

    Marcello Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> a würde ich mir doch nicht am Tag nach der Pressekonderenz schon Tricksereien wie in einigen Topics ausdenken [/quote]

    Ist aber doch verständlich!
    Fakt ist doch das es PW zwar schafft trueangebote zu machen aber auf das
    Kaufkundenprob. noch keine Antwort hat.
    Abolut diletantisch und kostenintensiv.
    Ich kenne 3 Kunden deren Abo sowieso ausläuft. Rate mal, was die jetzt machen werden :D :D
     
  5. mäuslein

    mäuslein Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ok ich seh das ein und werd mich halt dann zurückhalten.....
    aber das macht einfach die verärgerung, da kann man sich nur schwer bremsen,
    ich werds versuchen.....
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Marcello]

    Fakt ist doch das es PW zwar schafft trueangebote zu machen aber auf das
    Kaufkundenprob. noch keine Antwort hat.
    Abolut diletantisch und kostenintensiv.
    </STRONG>[/quote]

    Und dabei hätten sie´s wissen müssen, denn das Theater hatten sie am 1. Juli doch schon mal beim damaligen "Treueangebot"!
     
  7. Marcello

    Marcello Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Und dabei hätten sie´s wissen müssen, denn das Theater hatten sie am 1. Juli doch schon mal beim damaligen "Treueangebot" [/quote]

    Eben.
    Ich frage mich langsam auch, was für
    Idioten in der PW Marketing und Führungsetage sitzen!
    Ein so geführtes Unternehmen steuert unweigerlich in die Pleite.
    Man versucht zwar ständig alles zu verändern aber jedesmal bleiben zig Fragen offen und immer auch ein Grossteil verärgerter Kunden zurück.
    Völlig unverständlich, wie man dieselben Fehler jedesmal auf´s neue machen kann.
    Auch die Neukundengewinnung klappt mit so einem Basispaket nur unzureichend. Man hat fast das Gefühl PW soll bewusst in die Pleite gesteuert werden :mad:
    Nicht zu fassen und es wäre wirklich so einfach den Laden endlich mal mit attraktiven Angeboten für Neu- und auch Bestandskunden auf Vordermann zu bringen und fast allen gerecht zu werden.

    Sollte nicht noch eine letzte Notbremse
    gezogen werden ist mit dieser "Reform"!
    PW endgültig gescheitert!


    PS:
    Der nächste Marketing-Knaller wird uns zur WM bevorstehen.
    Ich bin gespannt, was dann wieder für
    Extra-Kosten auf uns zukommen werden :mad:

    [ 21. August 2001: Beitrag editiert von: Marcello ]
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ein bischen voreilig würd' ich sagen.

    Betrachten wir die neue Programmstruktur mal aus der Sicht der meisten jetzigen Mietkunden:
    Viele kommen mit dem einen oder anderen Treue-Angebot deutlich günstiger weg als bisher oder haben mehr zum gleichen Preis.
    Das ein paar Abonnenten lieber ein Programm in diesem oder jeden Paket sehen würden ist wohl normal, aber daran wird PW nicht scheitern zumal da ja nichtmal zwischen den Abonnenten Konsens besteht (Geschmacksfrage)...

    Für Neukunden gibt es ein günstiges Einsteigerpaket mit einer breiteren Mischung als die bisherigen Kleinpreispakete. Abwarten, was es bringt...

    Kaufkunden haben leider kaum Vorteile zu vorher und eigentlich gar keine mehr zu Mietkunden. Aber sie werden zumindest auch nicht schlechter gestellt als vorher und der Kauf rechnet sich so gerade eben, bringt aber eben nicht die ersehnten dauerhaften Vorteile. Ein, zwei Fragen in Bezug auf Kaufboxabonnements hat PW übersehen und muß sie jetzt klären (mehrfach diskutiert)...

    [ 21. August 2001: Beitrag editiert von: Thrakhath ]
     
  9. Kirchfeind

    Kirchfeind Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Außer Fußballfans, werden wenig neue Abonennten hinzukommen. Die Deutschen werden immer ärmer. Bei der Beerdigung von PW werde ich als Erster am Bufett sein.
    :) :) :)
     
  10. Kirchfeind

    Kirchfeind Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die kurz vor einem Vertragsende stehen ;) abwarten :eek: .Wer weis was nach der IFA Berlin alles passiert. Und ihr könnt auf etwas anderes Umsteigen.
    :cool: :cool: