1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Und dieser Schaden würde früher oder später, aber sicher wie das Amen in der Kirche, durch die russische Armee, uns deutschen Zugefügt werden. Passt natürlich nicht in Dein 30 Jahre altes Weltbild, aber macht ja nichts. Den Eid halten sie jedenfalls ein.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit @Millex geistig verbrüdern, soweit ist es nun gekommen. Jetzt weiß ich, was deine damalige halbseidene Distanzierung von Ende Februar wert war.
    Die Maske fällt.

3. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man sieht welche Probleme die russische Armee in der Ukraine hat denkst du wirklich daß sie gegen die NATO eine Chance hat um bis nach Deutschland zu kommen?

4. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    "Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen." (Erich Maria Remarque)

brixmaster gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt bemühen (eher: vergewaltigen und missbrauchen) Putler schon Pazifisten……die Lage muss ernst sein.

Winterkönig gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch mal, ich bin erstaunt das Du der NATO so gar nix zutraust.
    Ich vereinfache auch mal, es wird keinen Einmarsch von Irgendwem in Deutschland geben.
    Es ist aber unsere außenpolitische Aufgabe zu deeskalieren, mit Waffenlieferungen macht man das nicht, und im Inneren den gesellschaftlichen Frieden zu waren.
    Wirtschaft und Wohlstand zu stabilisieren und die Mittelschicht wieder zu stärken.
    Wenn man letzteres nicht macht, werden die Trumps dieser Welt etabliert.

Die Wortwahl hier von einigen, hilft auch nicht. Ist aber Gott sei Dank auf dieses Forum beschränkt.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.

Die Aufgabe der Sicherung unseres Gesellschaftsystems und der freiheitlich demokratischen Grundordnung ist weder an Landesgrenzen, noch an Maßnahmen gebunden.

Was getan werden muss, muss getan werden. Es muss das Richtige sein, und das ist es. Ob es Waffenlieferungen und warme Decken sind, spielt keine Rolle. Wir sind eine wehrhafte Demokratie, und das ist gut so.
    Das muss aber auch nicht jeder Bürger verstehen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2022
    Insomnium gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann sammle mal schon warme Decken für die gut 16 Millionen ukrainischen Kriegsflüchtlinge, damit sie demnächst oder jetzt schon nicht frieren müssen. Das wäre echte Solidarität mit der ukrainischen Bevölkerung.

Wäre auch nett, wenn du jetzt ukrainische Kriegsflüchtlinge aufnimmst oder das bei euch in der Region organisierst, damit diese nicht wieder in Behelfsunterkünften leben müssen. Berlin sucht jetzt händeringend nach Unterkünften, weil die meisten Bundesländer sich nicht an den Verteilschlüssel zur Aufnahme von Kriegsflüchtlingen gebunden fühlen. Und auch weil jetzt viele privat aufgenommenen Flüchtlinge wieder ohne gesicherte Unterkunft sein werden, weil die halbjährliche Unterbringungsgarantie durch Private ausläuft und viele Private auch an ihre Belastungsgrenzen kommen.

Mario789 gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das hat damit nichts zu tun. Alleine schon, dass Ramstein - die größte Airbase in Europa - in meiner Nähe ist und eines der ersten Ziele der Marschflugkörper wäre, beunruhigt mich ungemein. Irgendeine Rakete könnte durchkommen von 10 und der Rest abgefangen werden. Und falls es Dir noch nicht entgangen ist, kein Problem, ich helfe gerne: Der Russe, den Du ja so sehr vertraust, hat ja auch schon kein Blatt mehr vor dem Mund genommen, dass er noch mehr erobern will. Dabei spielt das keine Rolle, ob das von Putin, seinem Bluthund oder Medwedjew kommt. Fakt ist, die Ukraine soll nicht mehr als Staat existieren dürfen und Moldawien ist gar nicht so weit weg. Der Traum von Lissabon bleibt, aber ganz ungefährlich ist das nicht.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Niemand wird wegen einer nicht auf einen Schlag begleichbaren Nebenkostenabrechnung in der aktuellen Lage auf die Straße gesetzt. Wir sind trotz allem noch eine soziale Marktwirtschaft. Die kommenden hohen Abrechnungen liegen eben nicht an egoistischem Verhalten sondern höherer Gewalt. Allerdings wird denk ich gesetzlich höchstens geregelt, dass Mieter übergangsweise ein Recht auf Ratenzahlung (bisher nur Verhandlungssache/Gutmütigkeit des Vermieters) bekommen.

Winterkönig und Teoha gefällt das.