1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    2026 werden die meisten dabei sein. Und noch bisschen druff bei der Pflegeversicherung. RV Beiträge...nu ja...bei den Geschenken wie Mütterente würde ich da auch nicht auf Beitragsstabilität setzen. Die DRV stellt jedenfalls schon mal unabhängig davon vorsorglich ihre Pleite 2027 in Aussicht :D. Ausser die RV Beiträge machen dann vielleicht +1% oder so.

Redfield gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Rente ab 75 könnte die Beitragserhöhung vielleicht ein bisschen verzögern. Linnemann's Visionen.

Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mache mir keine Illusionen über die SV Beiträge. Egal wer jetzt regiert hätte, die SV Beiträge stehen unter Druck. Weniger Netto vom Brutto habe ich da schon eingeplant, ob unter Merz, Weidel oder Habeck.

Coolman und Redfield gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn man sich Dänemark anschaut, wo kürzlich der Renteneintritt auf 70 Jahre angehoben und vermutlich darüber eine heftige Diskussion ausgelöst wurde, können wir noch froh sein, weiterhin noch bis zu 67 Jahren arbeiten zu müssen, wobei meine Betonung auf das Wort "noch" liegt. Ich wüsste nicht, warum man in dem Turbokapitalismus bei der überbordenden Bürokratie noch länger arbeiten müsste.

Da bin ich für meinen Teil froh, mit 65 Jahren abschlagsfrei in die Rente gehen zu können.

Gorcon gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So unterschiedlich sind Kulturen. Hier steigt die Kugel Eis von 2,00 Euro auf 2,50 Euro wegen "wird eben alles teurer, kauf oder verpiss dich" und in Japan so

Redfield gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man mir eine Preiserhöhung so Kundenfreundlich präsentieren würde, wie es dieser japanische Eishersteller getan hat, dann würde ich wahrscheinlich für eine Preiserhöhung mehr Verständnis aufbringen. :D;)

Berliner gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Komisch das einige sich daran nicht halten und die Kugel weiter für 1 € verkaufen. Wenn man die Schlangen sieht denkt man die verkaufen Bananen oder Westschallplatten. Die machen damit garantiert mehr Gewinn wie mit 2€ Mit 2,50€ könnten die den Laden dicht machen.

8. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, man muss wisser, ob es einem das wert ist. Und 2,00 oder 2,50 Euronen für eine Kugel Eis, niemals.
    Ich weiss, man tut es nicht, aber 4,00 oder 5 Mark für eine Kugel Eis hätte früher niemand ausgegeben.
    Da sollen die Wucherer ruhig pleite gehen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2025
    Gorcon gefällt das.
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ob eine Kugel 50c oder 5€ kostet, tangiert mich nicht.

Sollen die doch pleite gehen !

Eis braucht man nicht.

10. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Nelli22.08 und brixmaster gefällt das.