1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    "Die beiden umsatzstärksten Discounter Deutschlands wollen ihre Preise für einige Produkte senken. Nach dieser Ankündigung vom Wochenende ziehen nun weitere Supermärkte nach."

Supermärkte wollen bei Preissenkungen nachziehen

Wir sparen uns noch dumm und dämlich.

Mario789 gefällt das.
  2. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dir ist schon klar, dass die Aussage
    reine Provokation von @Columbo-92 war, wie im Kindergarten?

Columbo-92 gefällt das.
  3. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, das mag sein, dass es Fortschritte gab, aber die Bedingungen sind nach wie vor katastrophal, es gab ja in jüngster Zeit durchaus genug Enthüllungen wie es auf manchen Höfen zu geht und dass Vorschriften nichts nützen wenn sie nicht eingehalten und vor allem nicht kontrolliert werden. Quasi auf jedem Hof werden massive Missstände und Tierquälereien aufgedeckt. Und dass die Dimensionen die Massentierhaltung angenommen hat völlig irre sind ist der andere Punkt ...

Da hast du einerseits Recht, aber der Satz war halt als reine Provokation gedacht, um gemachte Argumente und Beiträge lächerlich und verächtlich zu machen und das darf ich dann auch genauso finden, solche Beiträge haben ja ein Ziel. Und ich habe auch niemanden belehrt, ich habe nur Fakten benannt und Folgen aufgezeigt weil ich eben auch hier nicht den Eindruck habe dass sich viele Menschen mit den negativen Folgen von Fleischkonsum beschäftigen.

4. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV

Nochmal du musst niemanden Missionieren! Du kannst essen was du möchtest. Aber lasse andere doch auch Essen was sie möchten.

Mario789 gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du wirst hier niemanden überzeugen. Iss dein veganes Zeug und freu dich.

Diese Militanz der Besseresser ist genau das was viele abstößt. Habe das vegane übrigens mehrmals ausprobiert und es war einfach nur widerlich.

Tofu der in künstlicher Fischsauce ankommt und schmeckt als würde man auf einem benutztes Pflaster herum kauen. Alles schmeckt nach absolut gar nichts oder halt nach Müll.

Aber wie wäre es mit nem eigenen Thread für die Veganer?

6. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Und du denkst wahrscheinlich noch du wärst sachlich, ja? Hätte ich jetzt geschrieben Fleisch schmeckt wie verwehsende Kuhscheiße würde man mir wieder vorwerfen ich würde anderen vorschreiben was sie zu essen haben und das Fleisch essen schlecht reden. Lustig.

7. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Das du und andere die Haltung und Schlachtung als negativ empfinden ist rein subjektiv.

Weder ist es ein Fakt, dass es negativ ist, noch müssen andere dasselbe empfinden wie du.

Alleine Gesundheitliche Aspekte eines Überkonsums kann man als Fakt ansehen.

Alles andere ist rein subjektives Empfinden, über das man genauso wenig diskutieren / aufklären kann und muss wie über Geschmack.

Jeder empfindet es anders und das ist gut so.

Und weil ich so böse bin, reicht mein Mitgefühl zurzeit nur für Menschen in der derzeitigen Welt wo anderes scheinbar wichtiger ist als die Menschen.

Und da gibt es zurzeit viel zu viele hier die das Mitgefühl und Hilfe brauchen.

Und wenn das manchen zum Kochen bringt, so what, who cares about that.

8. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich habe auch Mitgefühl mit Menschen und ich verbitte mir das abzusprechen. Aber ich kann gleichzeitig auch Mitgefühl mit Tieren haben, das geht.

Und nebenbei erwähnt könnte man viel mehr Menschen auf diesem Planeten ernähren würden sich Menschen ausschließlich pflanzlich ernähren, und müssten wir mit dem Essen nicht Millionen Nutztiere füttern. Aber das ist wahrscheinlich auch wieder meine verblendeten Ideologie ...

9. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann mal jemand bitte dem Vorredner den Saft abdrehen?
    Übrigens habe ich den Verdacht, dass sich hinter dem belehrenden Schreiber ein anderer User mit einem Zweitaccount verbirgt.
    Die Diktion ist auffallend gleich.

Klang19 gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn man sich durch irgendwelche Provokationen angetriggert wird, sollte man schon darüber nachdenken können, um man auf solche Provokationen unbedingt eingehen möchte oder nicht.

Da ihr weiterhin über solche Stöckchen gesprungen seid, dürft ihr euch hinterher auch nicht über solche Beiträge beschweren, die einen Gegenwind erzeugt haben. ;)