1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Heute bei "Jawoll" habe ich welche von Schogetten gekauft. Pro Stück 0,60 €. Die waren halt abgelaufen, aber egal. Bei Lidl kosten die ja jetzt 1,99 €.

Regulärer Preis bei Jawoll laut Aufklebern 1,29 €, dann auf 0,90 € und jetzt auf 0,60 €. Ich glaube nicht das die da Verlust machen.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Für Bastler günstiger .

Schokoladen Silikon Form für paar €
    Tüte mit gemahlenen Nüssen
    und BACK FAMILY Kuvertüre

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und die Pads sind auch kompostierbar, Kapseln hingegen nicht, die sind patentiert und teurer z.B. Nespresso.
    Schmeckt man den Unterschied? definitiv ja.

4. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau darum geht es.

5. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Inzwischen gibt es auch Kapseln die kompostierbar sind, die sind nicht mehr aus Alu, sondern aus Papier oder Kartoffelstärke.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nur das mhd was ja nicht bedeutet das sie ungenießbar werden. Selbst nach 10 Jahren kann man die noch essen.
    Was ja am Kaffee selbst liegt.
    Kann auch sein das ich das verwechselt habe.

7. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei es hier nur um unberechtigte Inanspruchnahme geht. Im Zweifelsfall werden das dann Gerichte klären müssen.

Wenn man manche Beispiele (in den Finger geschnitten = Rettungsdienst alarmiert) so hört und liest, fragt man sich schon, ob den Menschen der gesunde Verstand abhanden gekommen ist.
    Auf der anderen Seite wird es auch immer schwieriger, ad hoc oder wenigstens zeitnah bei den Hausärzten dranzukommen. Bei uns gibt es keine Akutsprechstunde mehr, Termine sollen online vereinbart werden (ohne Garantie auf zeitnahe Rückmeldung), ans Telefon geht man nur noch 2x eine Stunde am Tag. Der Grundsatz lautet: Ohne Termin keine Behandlung. Und das ist die Vorgehensweise einer Hausarztpraxis mit 30 Angestellten. Wenn man da der Meinung ist, ein ernstes Problem zu haben, bleibt nur noch der Gang in die Notaufnahme.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    da sprichst du jetzt was an. Im erste Hilfe Kurs für unser Baufirma wird gesagt: immer den Rettungswagen alarmieren. ist die Verletzung auch noch so klein. nicht den verletzten selbst ins Krankenhaus fahren. also auf deutsch: ich hau mir mit den Hammer auf den Finger. der ist geschwollen, Fingernagel vielleicht verletzt. ich kann nicht mehr weiterarbeiten. bei Arbeitsunfall kann ich nicht zum Hausarzt gehen. also: Krankenwagen rufen..... wir machen es trotzdem bei kleinst Verletzungen nicht. aber in Firmen (Industiere) gibt's nichts andres. da wird immer der Krankenwagen gerufen, egal was...

10. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die nächste hausgemachte Problemsituation, man kauft nicht kontinuierlich, jetzt wartet man in der Hoffnung fallende Preise vorzufinden und geht das Risiko ein, noch teurer einzukaufen.
    Die Entscheidungsträger verlagern das Risiko wieder auf den Kunden, obwohl es ihr Job ist, aber sie dafür nicht haftbar sind, wenn es schief geht.
    Deutsche Gasspeicher alarmierend leer – diese teuren Folgen drohen