1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das finde ich suuuuuper gut.
    Für eine halbe Million Euro: YouTube-Star MrBeast kauft Berliner Supermarkt leer

2. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Tafeln würde ich in der Form abschaffen und alternativ Supermärkte für abgelaufene Lebensmittel implementieren.

Nebst der Pflicht, Lebensmittel nicht leichtfertig wegzuwerfen, so wie das auch ähnlich in Frankreich geregelt ist.

Benjamin Ford gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Konkurrenz dir in der Marktwirtschaft einfach die saftigen Preise vermiest. Gericht regelt.

Abmahnung für Aldi und Lidl: "Irreführende Dubai-Schokolade" sorgt für Ärger

5. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was für ein Theater mit der Dubai-Schokolade. Im Fernsehen wird dann noch erzählt sie sei ausverkauft. Da wird ein Mangel herbeigeredet. Komisch, im Internet bekommt man diese bei Händlern ganz einfach. Selbst der kleine türkische Lebensmittelladen bei mir hat diese vor Ort für 7,99€. Vorher reduziert für 6,99€. Da wittern bestimmt viele ihr Geschäft.

Ab morgen gibt es auch bei mir im Lidl die Dubai-Schokolade. Alter Schwede, das wird bestimmt eine lange Schlange geben.

Berliner gefällt das.
  6. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Die Preise für diese Schoki sind völlig überdreht....so gesehen kommt daher der Lidl+ Kunde mit
    3,29€ am günstigsten weg....
    Was mich wundert das KL nix rausgebracht hat ,weil die gehören ja auch zur Schwarz-Gruppe.
    Immerhin gibts am nächsten DO, 200gr Pistaziencreme für Schoki Selbermacher
    zum Preis von 4,44€ bei denen :ROFLMAO:
    Ab Montag gibt es Dubai-Schokolade bei Lidl - Preis steht jetzt fest

Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Dubai Style Schokolade" bitte :D. Lidl ist nämlich nach der 1. Charge "Dubai Schokolade" erfolgreich verklagt worden, weil die Schokolade garnicht in Dubai hergestellt wird :eek::D. Mit 9,99 Euro für 145g immer noch Schwachsinn hoch 10.

Die Käufergruppe ist aber sicher dieselbe wie in 2 Wochen. 1min blinki-bumm für günstige 111 Euro.

Werweiss.. gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, die Hype rund um Dubai-Schokolade muss man nicht verstehen, weil man damit nur Geld generieren möchte und man wird auch nicht wissen, welche Zutaten darin stecken werden. Insofern ist diese Schokolade für mich absolut verzichtbar.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Die hat auch nicht im geringsten etwas mit gestiegenen Lebenshaltungskosten zu tun. Jeder der Käufer bestätigt die Lebensmittelhöker eher darin, dass noch etwas geht und die Fahne bei den Preisen erst auf Halbmast hängt. Man muss nur die richtige Idee mit an den Start bringen. Beim halben Pfund Butter für zweifuffzig weinen und bei einhundert Gramm Zucker für sieben Euro und exklusivem Namen Schlange stehen. Scheint gerade nicht nur Zeit für essbare Hohlkörper.

Berliner und rabbe gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt zu mir ins Reisebüro, bucht einen Flug nach Dubai und esst dort die echte Dubai-Schokolade. Deal? (y):D

Berliner gefällt das.