1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hatte jedes Jahr eine Gutschrift um 200-300 €. Das ist dieses Jahr nicht anders.

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Darum gibt es ja eine Statistik die den Durchschnitt abbildet. Für unsere PLZ sind jedenfalls Angebote ab 23 Cent dabei (Preisgarantie 12 Monate, 4250kWh)

Berliner gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    In meinem PLZ-Bereich bekäme ich bei einem monatlichen Grundpreis von 16,07 € für 25,85 ct/kWh. Preisgarantie für ein Jahr.

Da geht noch etwas. ;)

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei ich bei den 2x Cent Preisen meist nur sehe "1 Monat Garantie". Gibt sogar 17 Cent Preise. Preis ab Monat 2 sei von Strombörse abhängig, wobei es da derzeit runter geht. Aber jeden Monat nicht wissen, ob PS5 zocken jetzt gut war, wäre mir zu unsicher :LOL:. Und die Stromrechnung ist ne große Überraschungskiste.

5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich würde mich auf die dynamischen Stromtarife nicht einlassen wollen, weil der Strompreis in den Abendstunden im Regelfall sehr hoch ist und man im Regelfall auch abends sehr viel Strom verbraucht wie z.B. kochen, waschen, Spülmaschine laufen lassen, Fernseher, PC usw.

Insofern fährt man mit den festen Stromtarifen besser.

Berliner gefällt das.
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das übliche Geblubber. Schön für dich, dass es diese ominösen Angebote irgendwo zu geben scheint. Durchschnittwerte von Neukundenpreisen, welche es irgendwo gibt. Da fließen dann Neukundenangebote von 30 Cent wie hier bei uns und höher einfach nicht in die Statistik ein, weil niemand darauf eingeht. ;) Interessanterweise sind oft die Preise dort günstig, wo wenig oder gar keine Windräder stehen geschweige denn Solarfelder antzutreffen sind.

Grauhaar und Eike gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Abwaschen/Spülmaschine nur wenn Du vorher die Strombörse gecheckt hast :LOL:. Dann muss das auch schon mal 4 Wochen liegenbleiben.

8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Oder in den früheren Morgenstunden, in denen halb Deutschland sich noch im Tiefschlaf befindet, sollte man solche Sachen machen und da wäre, glaube ich, der Strom am günstigsten…. ;)

Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann kann es aber zu Mietsache Streitigkeiten kommen...so wie mit duschen morgens um 2.

Ich hab hier im Haus Nachbarn wo Sonntag früh um 7 die WM auf 1200 schleudert und alles vibriert. Aber is ok, da überschaubar.

10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Das sollte jedem klar sein, dass man nicht verrücktes tun soll, um keine Streiterei aufkommen zu lassen, nur weil der Strom zu einem bestimmten Zeitpunkt billig ist.