1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Heute nach langer Zeit endlich mal Blumenkohltag. Endlich mal ein "Kopf" der seinen Namen zurecht trägt. Riesen Teil, 2,29 Euro. Das ist ok. Zuletzt waren es 3,50 Euro - 4,00 Euro für Hasenköppe.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ein Shein sein...
    https://archive.is/eq3z5
    Temu Vorgänger mit vornehmlich Textilien, die kilogramweise dort eingekauft wurden...

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei ALDI war ich heute skeptisch bei Erdbeeren. "Deutsche Erdbeeren" auf dem Schild, die Kiepen "aus Spanien" und die Erdbeerschalen ""Herkunft United Kingdom". Ich prüf sowas mal gern wenn die Erdbeeren irgendwie so importig aussehen.

4. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Apropos Erdbeeren, wollte gestern von so einem "fliegenden Stand" eine Schachtel mitnehmen, kurz angehalten, 500 g stand da, 2,95 Euronen, geht dachte ich, aber die Schälchen sahen so wenig aus, also fragte ich: Entschuldigen sie, sind das wirklich 500 g? Antwort ja natürlich, erlauben sie mal. Ich, könnten sie diese hier mal auf ihrer Wagge nachwsiegen? Wieder, erlauben sie mal, nein kann ich nicht, habe zu der Waage keine Gewichte. Das heisst Wägestücke, sagte ich und die Erdbeeren können sie behalten. Aber wenn will man 17:00 Uhr noch wo anrufen?

Berliner gefällt das.
  5. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Klingt nach einem Einsatzgebiet für eine Taschenfederwaage.

6. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Apropos Kaufland, schöne Klopper der losen Paprika mitgenommen, lecker, die nächsten zwei Tage..
    Kilo 3,99 €

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade am lokalen Erdbeerstand (Karls) im vorbeigehen zufällig Hörzeuge geworden...die Erdbeeren werden in Substrat angebaut. So wie ich mir das schon gedacht habe bei Optik und Nicht-Geschmack. So wie in Spanien, nur 3x teurer. Die paar Felder auf den Erdbeerhöfen sind dann nur ein PR Gag.

8. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab Erdbeeren vorerst abgehakt..
    Wochenende schön die ersten Kirschen auf des Familieneigenen Grundstücks schnabuliert.. Komme da aber auch nicht jedes WE hin, werden vermutlich also auch die letzten gewesen sein..
    Und dann im August Birnen vom unbebauten Grundstück nebenan..
    Die sind auch scheiß lecker..

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hilft wirklich nur noch essen/kaufen was man mit eigenen Händen geerntet hat.

Werweiss.. gefällt das.
  10. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja.. Erdbeeren waren Vatern leider zu viel Arbeit, alleine.. Walnüsse plumpen da von alleine runter.. :)