1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Logisch, die Industrie hat die Leute ja über Jahrzehnte daran gewöhnt, dass überall Zucker drin' sein muß. :whistle:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist kein Luxusproblem. Zudem sind alle Lebensmittel teurer geworden. Zucker ist nur ein Element.
    Es geht nicht darum Zucker kiloweise zu verspeisen. Mir musst Du auch nicht erklären was gesund ist und was nicht. Allein das ist schon ziemlich lächerlich.
    Es ist wohl Mode geworden überall, vor allem im Internet denn am Stammtisch hätte sich wohl keiner getraut, irgendwelche Moralkeulen zu schwingen.
    Das geht mir geflissentlich auf den Keks.

3. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Jetzt bitte bei den Fakten bleiben! Gorcon hat das Thema aufgebracht, weil er sich darüber echauffiert hat, dass Zucker teuer wird und nicht ich, weil ich hier "die Moralkeule" schwingen wollte. Meine Meinung, dass Zucker für die Ernährung aber überhaupt nicht wichtig ist, sondern eher schädlich, kann ich dir in diesem Zusammenhang halt nicht ersparen.

4. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hier übrigens noch ein Anschautipp zum Thema:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich stimme ihm zu.
    Genau wie Mehl, Salz, Fleisch Gemüse, Obst. Alles. Und immer wird es fadenscheinig begründet. Für mich springen die alle auf den fahrenden Zug des Profits. Da Gorcon mir jedem Cent rechnen muss, hat er meine Zustimmung bei diesem Thema.

-Loki- gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Lecker.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Menge macht das Gift.
    Aber ab und zu will man sich auch mal ein Eis gönnen und das gibts nicht ohne Zucker. (und komme jetzt nicht mit irgendwelchen Ersatzstoffen die noch teurer und noch ungesünder sind.
    Und wenn ich mir mal einen leckeren Apfel oder Pflaumenkuchen backen will mache ich da auch deutlich weniger Zucker drann wie im Rezept steht, dennoch ist dieser ein Kostenfaktor genauso wie die deutlich höheren Mehlpreise. (die auch nur wegen die Spekulanten so teuer geworden sind und nicht nur wegen dem Ukraine Krieg (der war nur der Auslöser um die Preise hoch zu treiben).

Eike und -Loki- gefällt das.
  8. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wenn im im Laden seit schaut mal nach dem Apfelmus. Ich musste nun ewig nach einem mit Zucker suchen. Auch die Eigenmarken nun ohne Zucker aber Reibekuchen mit ungesüßten Apfelmus schmeckt nicht.

Egal ob Edeka oder Rewe.

Bevor sich einer aufregt, ist eine Beobachtung von mir. Preise natürlich trotzdem gestiegen. Und ob ich Zucker esse oder nicht geht niemanden was an.

9. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Zucker dazu, so einfach kann das sein.

Viele hatten Jahrzehnte den überflüssigen Zucker incl.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2023
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist sicherlich auch ein Faktor, welches zu Diabetes führen kann, aber es gibt noch weitere Faktoren, die zu Diabetes führen kann, und zwar mangelnde Bewegung, da der Körper nicht so schnell Energie verbrennen kann und irgendwann sich als Fettpolster an dem eigenen Körper festsetzt.