1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das dauert dann wieder einen Monat und die Krankenkassen werden mit solcher Bürokratie noch mehr gepampert.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hätte es auch als Satire/Lobbyismus kennzeichnen sollen ;).

Schon seit Monaten geht Raffelhüschen mit dem Vorschlag "mehr Selbstbeteiligung (bis 2.000 Euro/Jahr)" hausieren. Woher der Lobbywind weht, steht dann im Kleingedruckten. Man könne sich dafür eventuell versichern. Sagt der Ex-Aufsichtsrat von ERGO :cool:.

Dirkules und samsungv200 gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Bundesrat stimmt Rentenerhöhung zu

„Berlin (dpa) - Die geplante Rentenerhöhung zum 1. Juli kann kommen. Der Bundesrat stimmte der vom Kabinett bereits beschlossenen jährlichen Anpassung zu. Für die rund 21 Millionen Rentnerinnen und Rentner gibt es damit das zweite Jahr in Folge eine deutliche Erhöhung.

Im Westen steigen die Bezüge um 4,39 und im Osten um 5,86 Prozent. Die Zahlen sind seit März bekannt. Daneben kommt es fast 33 Jahre nach der deutschen Wiedervereinigung außerdem zur Angleichung des Rentenwerts in Ost und West, ein Jahr früher als geplant.“

Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

atomino63 und Dirkules gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Die Angleichung des Rentenwertes wurde mehr als Zeit.

Mario789 und Dirkules gefällt das.
  5. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe mir heute Speisefrühkartoffeln bei Aldi gekauft. Laut Preisschild am Regal 1,99€. An der Kasse 3,69€. Und ja ich habe richtig geschaut. 3 Palettenkartons mit dem selben Inhalt und 3 Preisschildern mit jeweils 1,99€ und der selben Bezeichnung „Speisefrühkartoffeln“. Das waren bis jetzt die teuersten Kartoffeln in meinem Leben.

Während ich da einkaufte habe ich noch mitbekommen wie eine Kundin sich gleich bei 2 Mitarbeitern über die falschen Preise beschwerte. Die schauten nur dumm aus der Wäsche. Scheint also Absicht zu sein.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Vergessene" Preisschilder sind bei ALDI zuletzt normal. Habe das auch vorige Woche gehabt bei einer Kundin vor mir. Erklärung an der Kasse "upps...das war letzte Woche in der Aktion, da wurde das Preisschild wohl noch nicht wieder ausgetauscht" :cool:

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich wollte letztens welche kaufen unter 4€ gabs keine. :eek:

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die waren aber immer schon sehr teuer, das ist jetzt kein echter Kriegspreis. Und oft dann auch nur 1,5 oder 2kg statt 2,5kg.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    So teuer hatte ich die noch nicht gesehen. Dann kaufe ich sie halt auf dem Markt, da sind sie deutlich günstiger.

Gast 227647 gefällt das.
  10. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Und aus Deutschland und nicht aus Ägypten oder Israel. Das ist immer so abartig im Supermarkt. Die Felder voller Kartoffeln aber das Zeug wird um die halbe Welt gekarrt