1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Male nicht den Teufel an die Wand. :eek:;)

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat ja nach eigener Aussage ohnehin (seltsame) andere Pläne nach der Erwerbstätigkeit.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Es geht mir auf den Nerv an der Kasse ewig stehen zu müssen.

Aber als Zukunftsprojekt könnten Supermärkte Kassen mit Unterhaltungsmöglichkeiten einrichten.

Schnellkassen mit wenig Artikeln und Selbstkassier Terminals gibt es ja bereits.

#Diebstahlsverdacht.
    Ist immer eine Abwägungssache "Lass ich nicht in die Tasche schauen ".
    Letztlich will man auch nicht wegen jeden Müll maximalen Aufwand.

Allerdings darf ich davon ausgehen, das in den meisten
    Supermärkten und Discountern Überwachungskameras sind.
    Meist in den Leuchten oder in den Regalen.

Beim netto - gelb - hat sich mal ein bekannter Stahldieb - vom Acker gemacht.
    Aus dem Nebenraum der Detektiv gleich hinterher. Bei dem sah man wohl schwarz, nicht
    nur aufgrund des 5ten Vorfalls dieser Art - lt. Kassiererin sondern auch dessen "stark Sonnengebräunter Haut":p
    -*-
    Ach ja Nudeln sind nun günstiger 20c.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2023
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte man das tun? Nur weil du scheinbar immer unter Zeitdruck stehst und schwache Nerven hast, muss man doch nicht gleich den Kassenbereich verändern. Einfacher wäre es doch, wenn du in dich gehst und fragst, woher deine Ungeduld kommt. Vielleicht findest du eine Antwort und bist beim nächsten Einkauf viel gelassener. (y);)

Pedigi und atomino63 gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das dürfte nicht schneller gehen.
    Hier haben sie jetzt im Edeka neue Kartenterminale angebracht. Bei den bekommt man leider nicht mehr mit ob die Zahlung geklappt hat da die nicht piepen.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Einkaufen ist nur noch eine Sache, die man nur noch als Notwendigkeit ansieht.

Früher wo es noch mehr Vielfalt gibt, ist man genüsslich durch den Allkauf geschlendert, mit Einkaufszettel, aber hat hier noch und da was gefunden, was man brauchen könnte; heute ist es nur noch das Durchgehen des Einkaufszettels. Waren sind heute alle irgendwie die gleiche Soße in unterschiedlicher Verpackung.

Trotzdem wenn es die Möglichkeit einer Online Kaufmöglichkeit zum gleichen Preis gäbe, würde ich immer noch vor Ort kaufen.

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das mit dem verkorksten Geschmack ist großen Teils in der Tat so. Wir gondeln seit einiger Zeit durch Italien und ich muss sagen, dass bis auf das Brot hier das meiste besser schmeckt, als bei uns daheim. Die vormals höheren Preise sind Dank Inflation und Preissteigerung in Deutschland inzwischen angeglichen und dem Brot fehlt es an Salz. Ansonsten echt den Daumen hoch.

brixmaster, Redfield und Gast 227647 gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau. Warum nicht das passende Gegenstück zur Schnellkasse? Wer gern schnackt und Leute aufhält, geht an die Sozialkontakt Kasse.

Am Selbstkassierterminal in meinem Rossmann standen mehr an als an der Kasse. Statt Hipster hab ich dann oldschool "Kasse" gewählt und war schneller durch. Aber vielleicht sind ja die Terminals beliebter, weil da "Kleinteile" mal durchrutschen können :cool:.

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich scanne selbst gerne, aber mir käme es nie in den Sinn, das Geschäft betrügen zu wollen, auch wenn ich knapp bei Kasse wäre.

Redfield gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst sie gerne haben da bin ich sozial. Soll ja nicht verkommen. Brauchen werde ich sie nicht. :)

Schnellkassen sehe ich kritisch, ich gehe davon aus das dort viel geklaut wird.

Und ja der generelle Geschmack hat seit einiger Zeit nachgelassen. Gerade die "billigeren" Lebensmittel von den Discountern sind gefühlt nur noch Masse um den Magen zu füllen. Für richtigen Geschmack muss man drauf zahlen. Ist ja auch logisch.