1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Anzeige
    Bei uns gibt's Edeka, Rewe, Penny, Kaufland Netto, Norma, Lidl und Aldi.
    Mehr wüsste ich jetzt nicht. Obwohl ich wenn dann in den Edeka schaue. Die anderen Läden nutze ich gar nicht. Aber ich kauf im Supermarkt auch nur noch Zucker, Hefe und Backpapier. Und der kleine Edeka ist bei der Arbeit ums Eck.

Nelli22.08 gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das rote Netto ist meist das schlimmste. Also am unteren Teil anzusiedeln. Merkt man an allem dort. Maximal ist am Eingang n kleiner Bäcker qber das war es auch, keine Fleischtheke. Die Regale sind in der Regel chaotisch befüllt, die Flure stehen mit Paletten voll und der "Service" ist grausam.

Schwarz Netto ist da schon die nächst höhere Kategorie und dann gehts weiter nach oben.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    REWE, Penny und NORMA gab es auch mal. Die haben inzwischen die Segel gestrichen. d.h dicht gemacht.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    edit/ zu langsam ;)

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich ist Lidl Hass.
    Die haben die Preisschilder oben steht unter dem Produkt, das verwirrt mich immer.
    Und ganau das ist das Ziel.

Ulti gefällt das.
  6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Macht Norma auch so...

7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist es auch ein Drecksladen.

Gast 227647 gefällt das.
  8. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Strompreisbremse: Unser lieber Srtomanbieter, die envia, läßt die Korken knallen. Der Preis für die kWh sinkt von 48,06Ct auf 43,51Ct [​IMG] . Für mich ändert sich zwar nichts, aber wir können erst mal feiern....

9. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Du bist mein Held. Lidl ist das letzte. Ich hab da 2015 zwei Sixpack Pepsi gekauft. Vor mir ein alter Mann. Die Dame an der Kasse hatte es wieder eilig gleich gemeint xy Euro. Hab ihr den 50iger gegeben. Dann meint sie, heben sie mal die 6 Packs an damit da nix dazwischen liegt. :confused:
    Ich so: Bitte? Sie behaupten ich klaue? Sie dann: Man kann ja nie wissen. Wir müssen nachschauen. o_O
    Daraufhin hab ich ihr den 50iger aus der Hand genommen, hab die beiden Sixpack über das Kassenband geworfen und gemeint, ich klau sicher nicht eure billig Lebensmittel.

Seit dem bin ich nie wieder in einen Lidl. Glauben die jeder klaut hier. Ohne verdacht. Ne sowas brauch nicht nicht.

Norma das Gleiche. Steht der Zipfel auf und langt in meinen Rucksack um zu schauen ob da was versteckt ist. Als ich ihm auf die Bratzen gehauen habe, hat er blöd geschaut. Ich hab dann auch gesagt, wenn er denkt ich klau dann hol die Cops. Die dürfen dann nachschauen.

Solche Billigläden sind vom Niveau her einfach unterste Schublade.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die hat das nicht gemacht weil sie denkt das du klaust sondern weil sie die Anweisung hat. Die Mitarbeiter solcher Läden sind nicht zu beneiden. Miese Bezahlung und man muss den ganzen Tag nett sein.

Ich verstehe deine Intention zwar aber die Mitarbeiter haben es schon schwer genug.