1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    3 Cent ? Never

Ich denke, du hast dich verhört oder verschrieben.

2. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    3 Cent habe ich verstanden.

3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Punktuell bisschen Entspannung. Paprika kostet deutlich weniger als vor paar Wochen, 1 Gurke 0,89 Euro. Erdbeeren (ja, Ausland) gestern bei LIDL500g/1,19 Euro und durchaus solide. Molkereiprodukte sind aber hochpreisstabil. Echte Engpässe sehe ich auch nicht mehr.

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe die Erdbeeren bei Lidl auch gekauft. 1,19 Euro für 500g ist ein akzeptabler Preis. Dagegen bei Kaufland die gleichen Erdbeeren kosteten gestern noch 1,99 Euro.

Berliner gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Erdbeeren? Die kaufe ich generell nur wenn Seson ist. Diese unreife Dinger aus Spanien schmecken doch wie eine unreife Gurke.

7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die die reif sind, schmecken schon auch nach Erdbeeren. Wie @Berliner schrieb, die gestern bei Lidl waren jetzt schon solide.

Aber natürlich lange nicht so, wie wenn ich nach Werder an der Havel fahre und dort direkt vom Feld kaufe. Das ist klar.

Berliner gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt mittlerweile unterschiedliche Erdbeeren aus Marokko und Spanien. Halb grüne für billig und "Premium",die durchgereift sind. Wobei die bei LIDL alle durchgereift sind. Und klar...mit regionalen halten sie geschmacklich nicht mit.Schon deswegen weil die Export/Importsorte eine speziell robuste Sorte ist, die auf Quetschfestigkeit und langsamer faulen gezüchtet ist. Die hiesigen Sorten halten ja kaum 2 Tage und selbst im Korb gestapelt gibts schon leichte Druckstellen.

Ich hab aber die Tage schon erste "deutsche" Erdbeeren gesehen...ziemlich sicher Gewächshaus und damit bis auf die Ökobilanz (Transport) dasselbe wie die Südstaaten Erdbeeren. 6,99 Euro/500g Schale :whistle:. Nein, nicht im KdW :LOL:. Auf dem Wochenmarkt.

9. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Manchmal reicht 1 Tag und die Dinger bekommen einen Pelz, wenn man sie aus dem Supermarkt kauft. Kauft man sie direkt an Ständen vom Erzeuger wird man in der Regel arm.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gönne mir das schon, wenn der 2kg Korb bei 10 Euro liegt. Die fressen sich ja auch schnell weg. Zumal es nur eine recht kurze Saison ist. Die Import Erdbeeren verarbeitete ich nur bzw. als Beilage zu Porridge etc. Aber so zum nebenher fressen sind die nicht wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2023