1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ja hat man bei allen Steuersenkungen (Sprit, Lebensmittel usw) ja gemerkt die Preise sind mit der Senkung konstant geblieben und stiegen nach der Senkung dann sprunghaft an.

Frederik1 gefällt das.
  2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn der Staat da nicht die Hand drauf hat, sicher. Der Staat hat mittlerweile bei so vielem die Finger drin, man sollte halt konsequent gegen die Ausnutzung vorgehen.

Macht man nicht, man schaut zu, absichtlich.
    Keiner kann mir erzählen, dass es nicht nachweisbar wäre, was die Ölkonzerne am Steuernachlass verdient haben, keiner kann mir erzählen, dass man die massiven Mitnahmeeffekte der derzeitigen Preissteigerungen nicht feststellen kann...
    Auf der einen Seite drückt man an manchen Stellen mehr Sozialismus durch als einem Lieb ist, während man bei wichtigen Sachen fürs Volk gern darüber hinweg schaut.

SteelerPhin und Dirkules gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dieses Geheule ist unerträglich..... :rolleyes:

Teoha und Rafteman gefällt das.
  4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Man könnte einfach für gewisse Lebensmittel die Preise festsetzen. Macht man in anderen EU-Ländern schon. Nur unser Kanzler tut nichts in diese Richtung. Man muss die Mehrwertsteuer gar nicht senken.

Btw. heute gesehen: Mineralwasser erneut teurer geworden: 1,5 Liter Flasche um 2 Cent.

Mario789 gefällt das.
  5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Staat muss den Herren am besten pudern und windeln sowie füttern, dann hört das Geheule auf. Außer es sitzt ein Furz quer

Teoha gefällt das.
  6. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Coolman gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was der grauhaarige Herr völlig außer Acht gelassen hatte, sind die unterschiedlichen Lebensverhältnissen in Portugal und in Deutschland. Wenn ich mir die Preise aus Portugal anschaue, sind die Preise fast identisch wie bei uns, die in dem vorherigen Beitrag in den Prospekten angepriesen werden.

Ich wüsste da echt nicht, warum er immer so groß jammern muss. Es sieht für mich so aus, als könne er sich selbst keine Lebensmittel mehr leisten. Es gibt so viele Möglichkeiten, kostengünstig an Lebensmittel zu kommen. Es sei denn, Tafel e.V., soziale Einrichtungen und ähnliche Einrichtungen.

Natürlich verstehe ich auch, dass einem eine große Überwindung kosten würde, wenn man dahin gehen "muss", aber verhungern muss hier kein Mensch.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heizungen können also weiter betrieben werden, Habecks Idee wurde wohl gestrichen

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hoffentlich.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Idee ??
    Es war nie geplant, das Heizungen „nicht weiterbetrieben“ werden dürfen. Wie kommst du darauf ?

Was den Plan angeht, das NEUE Heizungen ab 2024 zu Minimum 65 % mit erneuerbaren Energien betrieben werden sollen, hat sich nix geändert.
    (n)

Insomnium und Benjamin Ford gefällt das.